Spam Mail

  • Bin auch zweimal damit "beglückt" worden ... :sleeping:


    Hier werden diese Nachrichten von "Joy Desmond" verschickt. In einem anderen von Sebastians Spielen, das hier nicht mehr genannt werden soll, kommen sehr ähnliche PN von "Ruth Desmond".
    Na, träumt schon jemand von nem Date mit Zwillingsschwestern ? :love:
    Pustekuchen ... 8|



    Was man mit "solchen Leuten" machen soll ? Ganz einfach: Garnichts !!!
    Die Nachricht als Spam melden und auf gar keinen Fall antworten, auch nicht böse oder nett ablehnend ... !


    Ihr erreicht mit einer Antwort lediglich, dass dem Absender bekannt ist, dass die Nachricht irgendwo angekommen ist und gelesen wurde.
    Das könnte ihn/sie dazu bewegen, euch noch mehr davon zu schicken, ohne im Dunkeln herumstochern zu müssen ...


    Antwortet ihr gar über eure Mailadresse, so ist diese dann ebenfalls dort bekannt und ihr könntet weiteren ähnlichen Mist oder gar Schlimmeres auch direkt in eurem Postfach finden ...



    Vor einiger Zeit waren ähnliche Nachrichten im Forum des oben erwähnten anderen Spiels unterwegs. Ein Mitglied des Forenteams hatte damals wohlweißlich von einer ansonsten ungenutzten und überzähligen eigenen Mailadresse darauf geantwortet und die anderen Mitglieder des Forenteams über das Folgende informiert:


    Auf seine Nachricht hin wurde ihm postwendend eine herzzerreißende Geschichte über den in Afrika politisch verfolgten und unschuldig einsitzenden Bruder aufgetischt, für den man dringend einen Anwalt bräuchte, den aber nicht bezahlen könnte, ihr doch bitte dringend helfen und Geld "leihen" mögt, bla, bla, bla ...
    Er hat den Kontakt dann abgebrochen und natürlich kein Geld überwiesen. Ich denke, dass bei jedem von euch die Phantasie ausreicht, um sich vorstellen zu können, was dann mit eurem Geld geschieht. Ein Anwalt für den Bruder wird davon ganz sicher nicht bezahlt und aus nem Date wird auch nix ... ;(


    Also nochmals: Nicht antworten, denn die wollen nur "euer Bestes" ! :thumbdown:

  • Moin zusammen,


    ich habe auch so eine Nachricht erhalten.



    [Blockierte Grafik: http://www.leitstellenspiel.de/images/user_gray.pngsweetbaby77703. Mai, 22:02 UhrHallo Liebe,
    Mein Name ist Joy ich sah Ihr Profil heute auf
    (leitstellenspiel.de) und ich werde für dich interessiert, und ich werde wie uns Freunde sein und wenn Sie nichts dagegen haben, bitte schreiben Sie mir wieder auf (joydesmond9@yahoo.com) so, dass ich Ihnen mein Bild zu senden, damit ich werden darauf warten, von Ihnen bald zu lesen. Dank Joy.
    (joydesmond9@gmail.com)
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hello Dear,
    My name is Joy i saw your profile today on
    (leitstellenspiel.de)and i become Interested in you and i will like us to be friends and if you don't mind, kindly write me back at (joydesmond9@yahoo.com) so,that i will send you my pic so i will be waiting to read from you soon. Thanks Joy.
    (joydesmond9@gmail.com)



    Finde es Scharm los,
    da auch Minderjährige hier sind und sie sowas nicht bekommen sollten.

  • habe sie auch gerade bekommen sweetbaby777 ist offline sweetbaby777 03. Mai, 21:32 Uhr


    Hallo Liebe,
    Mein Name ist Joy ich sah Ihr Profil heute auf
    (leitstellenspiel.de) und ich werde für dich interessiert, und ich werde wie uns Freunde sein und wenn Sie nichts dagegen haben, bitte schreiben Sie mir wieder auf (joydesmond9@yahoo.com) so, dass ich Ihnen mein Bild zu senden, damit ich werden darauf warten, von Ihnen bald zu lesen. Dank Joy.
    (joydesmond9@gmail.com)
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hello Dear,
    My name is Joy i saw your profile today on
    (leitstellenspiel.de)and i become Interested in you and i will like us to be friends and if you don't mind, kindly write me back at (joydesmond9@yahoo.com) so,that i will send you my pic so i will be waiting to read from you soon. Thanks Joy.
    (joydesmond9@gmail.com)

  • habe heute auch diese Nachricht erhalten von ** Sweetbaby**

  • Ich habe ebenfalls ein Spammail bekommen






    [Blockierte Grafik: http://www.leitstellenspiel.de/images/user_gray.pngsweetbaby777
    04. Mai, 23:55 Uhr
    Hallo Liebe,


    Mein Name ist Joy ich sah Ihr Profil heute auf


    (leitstellenspiel.de) und ich werde für dich interessiert, und ich
    werde wie uns Freunde sein und wenn Sie nichts dagegen haben, bitte
    schreiben Sie mir wieder auf (joydesmond9@yahoo.com) so, dass ich Ihnen
    mein Bild zu senden, damit ich werden darauf warten, von Ihnen bald zu
    lesen. Dank Joy.


    (joydesmond9@gmail.com)


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Hello Dear,


    My name is Joy i saw your profile today on


    (leitstellenspiel.de)and i become Interested in you and i will like
    us to be friends and if you don't mind, kindly write me back at
    (joydesmond9@yahoo.com) so,that i will send you my pic so i will be
    waiting to read from you soon. Thanks Joy.


    (joydesmond9@gmail.com)

  • Da man ja als stolzer Besitzer einer eigenen Domain auch eMail Adressen erstellen kann, hab ich mal eine Mail an die Adresse geschickt.
    Die Hotmail Adresse gibt direkt einen Reject, sprich sie existiert nicht.



    Als Antwort auf die gMail Adresse kam folgendes:


  • [Blockierte Grafik: http://www.leitstellenspiel.de/images/user_gray.pngjoybaby777
    05. Mai, 23:13 Uhr
    Hallo Liebe,


    Mein Name ist Joy ich sah Ihr Profil heute auf


    (leitstellenspiel.de) und ich werde für dich interessiert, und ich
    werde wie uns Freunde sein und wenn Sie nichts dagegen haben, bitte
    schreiben Sie mir wieder auf (joydesmond9@yahoo.com) so, dass ich Ihnen
    mein Bild zu senden, damit ich werden darauf warten, von Ihnen bald zu
    lesen. Dank Joy.


    (joydesmond9@gmail.com)


    ------------------------------------------------------------------


    Hello Dear,


    My name is Joy i saw your profile today on


    (leitstellenspiel.de)and i become Interested in you and i will like
    us to be friends and if you don't mind, kindly write me back at
    (joydesmond9@yahoo.com) so,that i will send you my pic so i will be
    waiting to read from you soon. Thanks Joy.


    (joydesmond9@gmail.com)

  • Hallo Liebe, Mein Name ist Joy ich sah Ihr Profil heute auf (leitstellenspiel.de) und ich werde für dich interessiert, und ich werde wie uns Freunde sein und wenn Sie nichts dagegen haben, bitte schreiben Sie mir wieder auf (joydesmond9@yahoo.com) so, dass ich Ihnen mein Bild zu senden, damit ich werden darauf warten, von Ihnen bald zu lesen. Dank Joy. (joydesmond9@gmail.com) ----------------------------------------------------------------------------


    Hello Dear, My name is Joy i saw your profile today on (leitstellenspiel.de)and i become Interested in you and i will like us to be friends and if you don't mind, kindly write me back at (joydesmond9@yahoo.com) so,that i will send you my pic so i will be waiting to read from you soon. Thanks Joy. (joydesmond9@gmail.com)


    !!! Es Nervt nur noch immer wieder so ne Kacke zu bekommen !!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown: