Einsätze nur auf einer Flussseite

  • Hallo,


    als erstes...ich weis nicht wo dieser Thread richtig sein könnte. Es ist einerseits ein Fehler, andererseits auch ein Vorschlag.


    Naja los gehts...
    Ich will meinen Landkreis nachbauen. Ich habe bei meiner Wehr angefangen. Da diese Wache relativ nah am Rhein steht kommen auch Einsätze auf der anderen Rheinseite. Wir haben aber nur Fähren und die nächste Brücke ist in Bonn. Alle meine Autos fahren anstatt mit einer Fähre überzusetzten bis nach Bonn und müssen alles wieder auf der anderen Rheinseite zurückfahren. Mein Vorschlag, kann man nicht irgendwie einrichten, dass die Feuerwehrfahrzeuge mit der Fähre auf die andere Rheinseite übersetzten?


    MFG Leon

  • habe das selbe Problem, habe mir Wachen in bremen gebaut aber Einsätze kommen zu knapp 70% auf der anderen Weserseite und die Fahrt über die Weser (Fähre?) dauert einfach ewig :/

  • ... und wieviele Flüsse, Autobahnen, Bahntrassen, Höhenzüge, usw. sollen dann als Sperren eingebaut werden ???


    Was ist denn daran so schlimm, einfach auch eine Wache auf die andere Seite zu bauen ?


    Ich habe mir auch meine erste Wache auf mein privates Wohnhaus gebaut, dann festgestellt, dass ich auch ständig auf die andere Seite der Elbe muss und dabei einen Umweg von 15 Kilometern fahren muss. Hab meinen Account gelöscht und an anderer Stelle (realem Standort meiner FF) erneut begonnen. Zu der Zeit ging es noch nicht, dass man eine Wache innerhalb von 24 Stunden nach dem Bau kostenlos verschieben konnte. Heute ist das aber alles möglich ...


    Warum muss denn unbedingt die erste Wache an genau diesem Standort bleiben ? Warum baut ihr nicht einfach zunächst einfach ein paar andere Wachen an unkritischen Standorten auf beiden Seiten des Hindernisses, bevor ihr die heimatliche Wache in Ufernähe baut ? Oder wollt ihr hier dauerhaft mit nur einer einzigen Wache spielen ? Wird das dann nicht irgendwann stinklangweilig ?


    Mein alter Plan:
    - Erste Wache (Tesperhude) auf mein (ufernahes) Haus.
    - Zweite Wache (Grünhof) auf meine reale Wache.
    - Dritte Wache (Geesthacht) auf die andere reale Wache meiner realen Stadt.
    - Vierte (WF KK Krümmel) und weitere Wachen (Escheburg, Börnsen, ...) auf die realen Wachen meines umliegenden realen Amtes.
    - Und dann mal weitersehen ...


    Geht nicht wirklich gut, also neuer Plan:
    - Erste Wache (Grünhof-Tesperhude) auf meine reale Wache, weiter weg vom Ufer.
    - Wegen erwarteter Ausdehnung des Ausrückebereiches zweite Wache (Tespe) auf die gegenüberliegende Seite der Elbe. Real andere Leitstelle, ja sogar anderes Bundesland ...
    - Zweite Wache meiner realen Stadt wäre auch zu nah am Ufer, also hier die dritte Wache (Marschacht) auch erst einmal auf die andere Elbseite, da dort weiter weg vom Ufer ...
    - Hiesige vierte Wache (Geesthacht) dann endlich auf die reale andere Wache meiner Stadt, endlich ... aber kein Problem ...
    - Irgendwann kommt dann auch eine Wache auf mein reales Haus. Ich will schließlich irgendwann einen Kommandowagen vor der Tür stehen haben, mit dem ich zumindest hier von zu Hause aus losdüsen kann. Aber habe ich es eilig damit ? Nöh, warum denn auch ...


    Warum kann man hier nicht auch mal ein klein wenig flexibel in den eigenen Aufbauplänen sein ? Muss das alles hundertprozentig wie "in echt" sein ? Das klappt spätestens dann sowieso nicht mehr, wenn hier die größeren Einsätze auftreten und reihenweise DLK etc. benötigt werden, die es im realen Vorbild an den jeweiligen Wachen garnicht in der Menge gibt ...




    Ach ja, eins noch: Die Fahrzeuge fahren hier diese Riesenumwege, weil das von Google derzeit so vorgegeben wird. Dieses Thema wird in einem anderen Thread bereits ausgiebig durchgekaut ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Andy09 ()

  • siehe auch Einsatzgebiet eingrenzen


    Grundsätzlich sollte man sich erstmal klar werden was das hier ist.


    Ist es eine Simulation, in der man 1:1 den eigenen Landkreis, Stadt etc anchbauen kann, mit 100% allen Fahrzeugen?


    NEIN


    Ist es ein Spiel, in dem man seinen eigenen Landkreis halbwegs nachbauen kann, aber einige Einschränkungen, wie z.B.
    Einsatzradius und Sonderfahrzeuge hinnehmen muss?


    JA


    Denn letzten Endes ist das hier ein Spiel, wer ne 1:1 Simulation seines Landkreises möchte, mit von Anfang an allen Wachen ud Fahrzeugen und Begrenzungen etc, der möge das selber programmieren. Der Kompromiss der hier gemacht wird, landkreis und Aufbauspiel, ist nun mal nötig.
    Was würde es bringen, wenn Sebastian es hier 1:1 macht, alles von Anfang an vorhanden ist etc? Dann spielen 80% 2-3 Wochen und haben dann Langeweile (ist ja schon alles da). So wie es jetzt ist hat man ein Ziel und längerfrisrigen Spielspaß. Das man ggf. auch mal den Nachbarkreis bedienen muss (was im real nicht der Fall ist) ist das so schlimm? dann stellt ne Wache auf die andere Flusseite oder in die Nachbarstadt und benennt die entsprechend oder sucht aus eurem Bekanntenkreis Spieler die in dieser Stadt spielen, macht nen verband und gebt die einsätze ab (Hat hat der Anrufer die falsche Leitstelle erwischt und der Einsatz wird an die nächste weitergegeben).


    Wisst ihr, bisher gabs (bei sebastian) nur ne fiktive Stadt, die "Landkreisnachbauer" waren unzufrieden oder mussten arg improvisieren.jetzt habt ihr eine annähernde Möglichkeit euch "auszutoben" wenn auch mit Einschränkungen und schon kommen wieder Beschwerden? 100% Recht kann man es nicht machen, dann würde Sebastian hier mal locker einige Tausender im Monat abdrücken, damit ihr nachbauen könnt und keine Einnahmen haben (und dann wäre die schönen Sim in 1-2 Monaten wieder weg, weil er pleite ist).
    Denkt da einfach mal ne Runde drüber nach, was Euch lieber ist,
    - ein Spiel, wo ihr in etwa euren Kreis bespielen könnt und was sich evt selber trägt und genug Spieler hat, die längere zeit heruasgefordert sind ihr ziel zu erreichen, so das es weiterentwickelt werden kann
    - oder ne Sim die in 1-2 Monaten tot ist, weil nicht genug Leute da sind!


    Was jetzt Einsätze auf dem Fluß angeht, so liegt das leider an google, da weiß ich nicht ob sich das ändern lässt (sprich ob die Wasserfläche als gesperrte Fläche geht)