Geschwindigkeit der Fahrzeuge

  • Hallo, ich meine die Geschwindigkeit der Fahrzeuge ist falsch berechnet.
    Mein Rüstwagen braucht regelmäßig doppelt so lange wie ein LHF, auch bin ich der Meinung das für eine Strecke von 1 km kein Fahrzeug über 5 Min. braucht.
    So war es heute bei mir. 1 LHF hatte einen Mülleimerbrand in 1,03 km Entfernung von der Wache. Die Anfahrtszeit über eine gerade Bundesstr. war 5:13. So macht das einfach keinen Spaß. :(

  • Ja, ich habe auch so eine Sache:
    Ich mußte einen Patienten fast 70 km zum Verbandskrankenhaus verlegen. Auf dem Hinweg sind RTW und NEF zusammen gefahren, auf dem Rückweg hatte der RTW fast 15 km Vorsprung und das auf der Autobahn. Irgendwie passt die Geschwindigkeitszuordnung nicht.


    Heinrich

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Bei der "neuen" Map weiss ich nicht ob man da was machen kann. Bei der alten, Google Maps, konnte man leider nicht Geschwindigkeiten festlegen, welche Fahrzeuge wie schnell fahren oder schon gar nicht die Geschwindigkeit generell für alle ändern. Ich vermute das wird man bei OpenStreetMap auch nicht können (Vermutung)
    Würde es aber auch toll finden, könnte der NEF schneller wie der RTW unterwegs sein.

    Für mein gelabber wird nicht gehaftet. Mir glauben => Auf eigene Gefahr


    Trotzdem wünsche ich einen schönen Tag.


    :thumbsup:

  • Jetzt Aktuell:
    Osnabrück, von der Hauptwache (Nobbenburger Straße) zur Uni (Sedanstraße) 1,8 km über 5 min., von Eversburg (Kirchstraße) bis dorthin (2,2 km) 7,06 min., beides über Hauptstraßen ohne 30er Zone. Da bin ich mit dem Fahrrad schneller.


    Heinrich

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • @Heinrich55790 Auf kurzen Strecken ist es ja nicht wirklich schlimm. Für 2.2km 7 Minuten... Mit ein - zwei Idioten auf der Strasse und ein bisschen Verkehr ist die Zeit nicht wirklich verkehrt. Klar man wäre bei guten Verhältnisse in 5 min da aber was ja wirklich stört ist wenn man grosse Strecken fahren muss -> Verbandseinsätze. Da fällt es wirklich sehr stark auf.


    EDIT: Hab falsch geschätzt, es ist deutlich zuviel Fahrzeit für 2.2 km!

    Für mein gelabber wird nicht gehaftet. Mir glauben => Auf eigene Gefahr


    Trotzdem wünsche ich einen schönen Tag.


    :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von MaxZuercher ()

  • Hallo Max, das ist ein Schnitt von unter 20 km/h. Das ist für eine Einsatzfahrt ein wenig dürftig


    Heinrich

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Ja, ich habe auch so eine Sache:
    Ich mußte einen Patienten fast 70 km zum Verbandskrankenhaus verlegen. Auf dem Hinweg sind RTW und NEF zusammen gefahren, auf dem Rückweg hatte der RTW fast 15 km Vorsprung und das auf der Autobahn. Irgendwie passt die Geschwindigkeitszuordnung nicht.


    Heinrich


    So, jetzt gerade eine Verlegung nach Lengerich, auf dem Rückweg auf der A 1 das NEF zu einem Folgeeinsatz alarmiert und schwups, zieht es dem RTW davon. Kann da mal jemand in die Zuordnung der A 30 schauen, ob da noch eine Beschränkung drin ist?


    Und jetzt sind sie von der Autobahn runter und der RTW hat das NEF schon fast eingeholt, obwohl des NEF mit Einsatzzeichen fährt. Irgendwas passt das nicht.


    Heinrich

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

    Einmal editiert, zuletzt von Heinrich55790 ()

  • Hallo Max, das ist ein Schnitt von unter 20 km/h. Das ist für eine Einsatzfahrt ein wenig dürftig


    Heinrich


    Na wenn du es wirklich ausgerechnet hast wirds wohl stimmen, ich hab halt nur grob geschätzt. 20km/h ist sogar in Grossstädten gut zu toppen, geb ich dir vollkommen recht.


    -> Es sollte sich mal jemand melden der ne Ahnung hat, ob man bei der aktuellen Map überhaupt was ändern kann.

    Für mein gelabber wird nicht gehaftet. Mir glauben => Auf eigene Gefahr


    Trotzdem wünsche ich einen schönen Tag.


    :thumbsup:

  • Wenn ihr Streckenverläufe posten könntet, könnte man ja versuchen es nachzuvollziehen...

    Aktiver Mapper in OpenStreetMap.
    Informatiker.
    Webentwickler.


    Also zweifel nicht an mir ;)