Unsinnige Anfahrtswege

  • Wir haben aneinander vorbei geredet bzw ich hab OSP und OSRM nich auseinander gehalten ;). Bei OSRM taucht der Fehler nicht auf, die Routen werden da richtig berechnet

  • Ich hätte da auch noch einen:
    in Osnabrück, Piesberger Strasse, Fahrzeuge nutzen die Bahnunterführung, die allerdings nur für Radfahrer und Fußgänger geeignet ist. Anschließend biegt das Fahrzeug rechts in die Bürener Strasse ein und fährt dann über den Parkplatz des Supermarktes eine Schleife.
    Außerdem passt die Geschwindigkeit nicht, für 2,2 km Anfahrt 5:23 min


    Gruß
    Heinrich

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • @Heinrich55790 das ist mir auch schon unangenehm aufgefallen. Einsatzfahrzeuge nutzen scheinbar auch Fuß- und Radwege. Hier liegt eindeutig ein Fehler beim Routing von @Sebastian . Zumal die von dir beschriebene Stelle sogar explizit für Kraftfahrzeuge in OSM gesperrt ist.

    Aktiver Mapper in OpenStreetMap.
    Informatiker.
    Webentwickler.


    Also zweifel nicht an mir ;)

  • Ich habe noch so ein Fall: Auch in OS, an der Paracelsiusklinik fahren die Fahrzeuge nicht vorbei, sondern nutzen die Taxizufahrt, um dort erst eine Runde zu drehen. Danach geht es weiter.


    Heinrich

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Ich vermute mal Osnabrück. In der Zuwegung ist kein Fehler zu erkennen. Wo genau hast du denn den Pin gesetzt? Meines Wissens nach wird das nächstliegende Stück Straße als Ziel gewählt.


    Finde es ja süß, dass das Klinikum explizit aus der Umweltzone ausgenommen ist. Hat euer Heli keine Umweltplakate erhalten?

    Aktiver Mapper in OpenStreetMap.
    Informatiker.
    Webentwickler.


    Also zweifel nicht an mir ;)

  • @Heinrich55790 Oder meinst du, das Fahrzeuge, die an der Klinik vorbei fahren sollen nicht die Sedanstraße/Am Natruper Holz verwenden, sondern über den Parkplatz rauschen? Das hat nix mit OSM zu tun, sondern mit der Geschwindigkeitsgewichtung von @Sebastian .


    Am Natruper Holz hat die Geschwindigkeitsbegrenzung "30". Ist die Geschwindigkeitsgewichtung des Parkplatzweges (highway=service) höher, so lohnt sich der Abstecher über den Parkplatz für den Router.


    Bitte beachtet bei solchen Kleinigkeiten, dass das Routing ein Algorithmus macht. Der erstellt die Routen nach Regeln. Wir Menschen kennen deutlich mehr Regeln und entscheiden zudem oftmals aus dem Bauchgefühl heraus. So ein Bauchgefühl besitzt ein Computer aber in den seltensten Fällen, weshalb es manchmal zu regelkonformen, aber absolut unsinnigen Ergebnissen kommen kann.

    Aktiver Mapper in OpenStreetMap.
    Informatiker.
    Webentwickler.


    Also zweifel nicht an mir ;)

  • Zitat

    Finde es ja süß, dass das Klinikum explizit aus der Umweltzone ausgenommen ist. Hat euer Heli keine Umweltplakate erhalten?


    Wir haben keinen. Wenn wir einen hätten, hätte der eine.


    Ich habe mal den Weg mit eine Geschwindigkeit von 20 km/h markiert, mal schauen, ob es damit weg ist. Das gleiche habe ich mit dem Parkplatz an der Bürener Strasse gemacht, auch da fuhren die Fahrzeuge drüber.


    Gruß
    Heinrich

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Hallo ich betreibe gerade 2 Feuerwachen in der Gemeinde Schmelz im Saarland.


    Ich habe mehrere Feststellungen gemacht und hoffe das die behoben werden können weil ich mir vor lachen in die Hose mache bei der Wegeplanung.


    ich habe mehrere einsätze gehabt wo meine schweren LF und dergleichen mal eben über feldwege Preschen die eigendlich komplett gesperrt sind. desweiteren hab ich lkw unfälle in Wäldern und wiesen wo kein LKW hinkommen kann weil die zufahrten mit pollern und felsen gesperrt sind.


    Zudem weden mir Balkonbrände auf weiter flur angezeigt wo Keine Häuser stehen. und auch noch nie welche gestanden haben.
    Auf Autobahnen weden mir busch und wiesenbrände angezeigt .....



    Bitte lasst mal eure finger wandern und behebt das.


    MfG

  • Moment, ich hol eben die Glaskugel raus, die mir sagt, welche Stellen du meinst.
    Ups, runtergefallen.


    Die Einsatzorte werden zufällig bestimmt. Und wenn deine Fahrzeuge nicht über Feldwege fahren, beschwerst du dich, dass deine Fahrzeuge nicht zu den Einsätzen kommen.

    Oder sie fahren Luftlinien, was widerum auch falsch ist. Fliegen oder teleportieren können Feuerwehrleute noch nicht :whistling:

  • mein ich ja bei meiner feuerwache in schmelz geht es rechts in den wald diese wege existieren z.B gar nicht mehr weil zugewuchert und die gemeinde sich ned kümmert aber meine einheiten fahren da rüber ^^

  • Bitte lasst mal eure finger wandern und behebt das.

    Normalerweise ist es ja der Job anderer hier in diesem Forum die Leute zurechtzustutzen.
    Aber hier und heute übernehme ich das mal.
    Also, Freund Limbacher aus Schmelz, du hast gerade 5 Beiträe im Forum erstellt und insgesamt 140.000 Credits zusamme gespielt und stellst auf diese unverschämte Art und Weise deine Forderungen.
    Die von dir beschriebenen Fehler sind schon länger in diesem Spiel, sie sind auch schon länger bekannt.
    Du hättest gerne darauf hinweisen können, du hättest gerne auch schreiben können, dass es dich stört.
    ABER: wir alle, die schon länger spielen, wissen, dass Sebastian (der Entwickler dieses Spiels) sich jeden Tag um diese Spiel kümmert und Fehler behebt. Da braucht er bestimmt von einem Anfänger keinen Hinweis, er soll die Finger wandern lassen.


    Mann, jetzt bin ich in der gleichen Liga wie Eagle, Mikel und Andy...

  • OK OK tut mir leid ich hab ja auch ned gewusst das nur 1 mann an dem spiel hier sitzt. Ich bin davon ausgegangen das hier 15 - 20 mann drann sitzen evtl noch mehr.


    War ned ok von mir Sollte ja auch ned so rüberkommen.

  • @Limbacher scheinbar hast du Eagles Zaun mit dem Winkpahl (oder so ähnlich) nicht gesehen... Leider hab ich keinen Zaun, mit dem ich dich wachklopfen könnte, daher sag ich es mal auf dem direkten Wege: Wenn du ein Routenproblem hast, das du behoben haben möchtest, wäre es hilfreich einen Screenie beizufügen :P

  • wenn ich wüsste wie ich da nen screen machen kann ich habs versucht aber so standart mit der Druck-taste will der das ned wenn mir das einer erklären könnte würde mich das freuen .

  • Gibt 2 Möglichkeiten:
    Die Variante der Druck-Taste dann in Paint oder ein anderes Bildbearbeitungsprogramm einfügen (Hotkey im Programm Strg +V drücken) und abspeichern.


    Alternativ Kannst du unter Win 7 das Snippingtool nutzen. Bedienung ist nahezu idiotensicher und selbsterklärend.

  • ok hat funktioniert nun mal eine der stellen die leider für fzg jeglicher art nicht passierbar sind da die wege schlicht und ergreifend zugewuchert sind und mann da ned mehr rein kommt. es handelt sich um den Feldweg der am parkplatz vorbei führt in nördlicher richtung.


    Dies ist in der nähe von meiner leitstelle und feuerwache 1 in Schmelz.
    Der normale Ausrückweg führt über die Strasse Hoher Staden.

  • Wie Rob951 schon sagte. Die Einsätze werden zufällig generiert.


    Es gibt etlicher solcher Einsätze z.B. :


    Gartenlaubenbrand auf der Autobahn, Dachstuhlbrand auf der Autobahn etc. pp. ^^


    Und zu dem Thema zugewuchert etc. Das kann die Karte nicht wissen ;)