Suche Medizin Lernseiten

  • Hallo Community.
    Ich habe vor eine Ausbildung als Rettungssani zu machen, allerdings wäre es erst in ein paar Jahren soweit. Nun würde ich mich gerne jetzt schon privat ein bisschen weiterbilden, ehrlich gesagt kann ich schon bei der Anatomie des Menschen anfangen, sprich so wie ich mich einschätze habe ich nur ein kleineres Medizin-Wissen, was jeder normale Mensch hat. Aber der Wille zählt ja. Darum will ich mich jetzt schon weiterbilden damits nicht so peinlich wird wenn man mal sich bewirbt und dann kommt raus das man nen Lausiges Medizin Wissen hat. Wer hat von euch tolle Internetseiten oder Bücher zum Lernen. Wie gesagt: Von ganz einfachen Zeug (Niveau: Grundschule) bis zu komplexeren Sachen, Krankheiten oder komplexere Organe, Dinge im Körper (Niveau: Besseres Grundwissen) bis zu Fachbegriffen wo es schon mehr für Fachleute interessant wird. Am besten in einem Buch/Internetseite.
    Hoffe auf Hilfreiche Antworten! :) Hoffe die ganzen Fachbegriffe in den Kopf zu kriegen, ist gar nicht so leicht ;P


    Max

    Für mein gelabber wird nicht gehaftet. Mir glauben => Auf eigene Gefahr


    Trotzdem wünsche ich einen schönen Tag.


    :thumbsup:

  • Ich zitiere mal aus einem anderen Forum:



    Zitat


    Man kann es Fachliteratur nennen oder nicht, aber ich finde das Lehrbuch für Rettungshelfer/Rettungssanitäter vom S+K-Verlag ganz gut. (ISBN-10: 3-938179-57-o)


    Für Neulinge im Bereich Rettungsdienst, die sich nicht unbedingt in Sachen Medizin fortbilden möchten, sondern eher den Alltag bzw. den Ablauf eines Einsatzes beim Krankentransport, Notfalleinsatz oder Notarzteinsatz kennen lernen möchten, kann ich nur das Buch "Startklar für Rettungsdienst und Krankentransport" ebenfalls vom S+K-Verlag empfehlen. (ISBN: 978-3-938179-95-6).

  • Ich bin sicher da wird sich sicher was finden, danke dir! :thumbsup:

    Für mein gelabber wird nicht gehaftet. Mir glauben => Auf eigene Gefahr


    Trotzdem wünsche ich einen schönen Tag.


    :thumbsup: