Feuerwehrschulen gemeinsam nutzen

  • auf was? wenn die einsätze iwann kommen will ich meine leute ausgebildet haben. habe momentan 4 gefahrgutwachen geplant das sind alle 4 tage 12 mann die durch beide lehrgänge müssen

  • Ich bin der Meinung das man die selbst erstellten verbandseinsätze dafür nutzen könnte, um verbandsgebäude zu bauen die beim admin auf ein verbandskonto gehen und auch nicht für private zwecke verbaut werden können,...


    so haben alle was von den verbandseinsätzen, keiner muss sich selbst eine teure schule kaufen und das geld der verbandseinsätze kommt allen zugute,...

    >>> Der schlaue kann sich dumm stellen,... andersrum sieht das deutlich schwieriger aus <<<

  • Also ich würde vorschlagen das jeder selbst entscheiden kann ob er seine Schule teilen will oder nicht. Also zum Beispiel: man schreibt sich für einen Lehrgang ein und der Besitzer entscheidet ob zu diesem gegebenen Zeitpunkt ein Lahrgangsplatz frei ist oder ob er den Lehrgang gerade selbst braucht.


    Und wem das zu nervig ist kann ja ein Terminplan einbringen und die Schule für einen vollständige Verbandsoffene Nutzung freigeben, dann sollte diese Nutzung 100 c pro Teilnehmer kosten und damit sollte jeder zufrieden sein und das ist nebenbei auch eine kleine Entschädigung.


    Ich sage immer es geht immer miteinander aber nie gegeneinander.

  • ist schön das soviele dafür sind aber eines möchte ich klar stellen wenn ich jetzt der verbandsadmin bin und habe kein bock jetzt sag ich mal mit der feuerweher a die brauchen keine ausbildung dann nehme ich die feuerweher b und und a ärgert sich tierisch da muss noch was dran gefeielt wirden, das ist das was noch habert es mus so eingestelt wirden das jeder sich eintragen kann.

  • Also 1. das entscheidet nicht der Verbandsadmin sondern der Besitzer der Schule


    Und 2. wenn Feuerwehr a die Schule momentan nicht braucht und Feuerwehr b führt eine Schulung durch worüber soll sich dann Feuerwehr a ärgern und über was

  • Die Idee an sich finde ich super.
    Es kann ja auch jedem selber überlassen werden ob er die Schule freigibt.
    Und der spieler soll / kann ja für jeden Schüler Bspw. 500 Credits bekommen.
    Ich denke es braucht ja kein "muss" werden. Sondern so wie jeder will.


    Im wahren leben kann ich ja als DRKler auch auf die Schule der Malteser gehen.


    Wenn das umsetzbar ist bin ich dafür

  • Ich find die Idee auch gut mit einer Verbands-Schule, doch die Plätzevergabe der Teilnehmer sollte ein Zufallsprinzip vergeben. Vllt auch gut, wenn ich als Erbauer einer Schule auswählen könnte ob die Schule im Verband freigegeben werden soll oder nicht.

  • vom Gedanken gang her " JA ", aber warum andere Spieler haben ihre mühsamen erarbeiteten Credits sich für ihre Schule zusammen gespart oder Coins um das es anderen in die Wiege gelegt wird. " Dagegen " beim KH liess ich es mir gefallen und sah den trennt hingehend. Okay, wer es möchte inordnung aber finde nimmt ein wenig die Motivation wenn einem alles in Schoß gelegt wird.

  • Es soll ja kein zwang werden. Es kann ja schaltbar sein wie die KH's. Das es jedem frei steht es im Verband freizugeben oder nicht. Das fände ich eine gute Lösung





    gegen Deine Argumentation spricht auch nichts dagegen. Nur wie angedeutet kann es auch zum Nachteil anderer werden!


    Meine frage wie stellt ihr euch die Aufnahme Kapazität vor, bislang sind es 10 die ich zur Ausbildung schicken kann. Und wie soll es aussehen wenn ich die Feuerwehrschule freigebe, bitte bei Vorschlägen greift nicht auf die Größe eures Verbandes zurück sonder seht dieses Übergreifend auch anhand der Größe anderer Verbände??? Und eine Lösung auf die Sebastian zurückgreifen kann anhand Aufnahme Kapizität!!!! :)

  • Hy Leute!


    Ich finde das es eine sehr gute idee ist das es nur eine Schule für den Verband gibt.
    Es gibt ja auch nur wenige schulen im real life.


    Es sollte die ausbildung für die jenigen kosten die extern sind und der gründer dieser schule natürlich kostenlos sein.


    Ich denke, wenn man nur 5 in den lehrgang schicken kann es reichen sollte.
    der Gründer dieser schule und die Verband admins dir die Freigabe erteilen dürfen/können.


    mit jedem ausbau der schule mehr freiplätze der lehrgänge haben sollte, wie oft und wieviele freiplätze man machen kann ist eine frage des programmierers.


    die kosten der schule und des lehrgangen ist auch noch extra ein thema aber ich sage mal der gedanke das ein verband nur eine bis max 2 schulen haben kann/darf ist sicher keine schlechte idee!!


    mfg richi
    ich hoffe mein gedanke kann euch weiterhelfen

    mfg Richi22000 :thumbsup:
    :P ;) :)


    :!: :?: :!: ich hoffe mit meiner meinung geholfen zuhaben. :?: :!: :?:

  • zum Thema Feuerwehrschulen innerhalb des Verbandes gemeinsam nutzen!!!


    wie wäre es denn wenn jeder der eine Schule nutzt, Plätze Freigibt/Anbietet in Form von Lehrgangskarten oder wie auch immer das nennen möchte.


    Stelle mir das so vor, ich besitze eine Schule und Biete sagen wir mal zur Info für den Verband in Form eines Schwarzen Brettes bis zum 5.01.2014 Schule Feuerwehr Akademie Celle 3 Lehrgangsplätze zu vergeben Gw -Mess und 4 Plätze GW - Gefahr und dann noch Anmeldeschluss zur Vergabe bis 2.01.2014 beidem einzureichen der dort die Plätze anbietet. Da es nicht umsonst ist sollte jeder der einen Platz für Verbandsmitglieder Anbietet 5 - 10 Credits Gutgeschrieben bekommen je Ausbildung Art.


    jetzt hat sich Mitspieler XX bei mir Angemeldet mit 3 Teilnehmern zum zum Lehrgangsbeginn 05.01.2014 mit 3 Leuten für den Lehrgang GW-Mess an der Feuerwehr Akademie in Celle. Nun Reserviere ich durch Anklicken ihm die 3 Plätze, erhalte dafür 15 Credits für 7 Tage Lehrgangsdauer. Sollte Er diesen Lehrgang nicht belegen erhalte ich dennoch noch die 15 Credits wenn er die 3 Leute nicht Abgemeldet hat. :)