AAO in leitstellenspiel.de Hilfsfristen

  • HI ich hätte ein vorschlag für das Game zu machen die AAO besagt ja 8 min bis das erste Rettungsmittel eintrifft es währe cool wenn mann im Spiel sehen könnte wie bei einem User die Durchschnittliche Hilfsfrist ist in Zeit und Prozentual auf alle gefahrenen einsätze ;-))
    So hätte man auf den Gesammten Spielverlauf die möglichkeit Heraus zu finden wo noch Nachholbedarf ist sprich neue Wachen gebaut werden müssten.
    Ich denke das wird wohl nicht all zu schwer in das Spiel ein zu binden sein ;-))) :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Hallo, deine Idee ist an sich nicht schlecht.
    Allerdings ist die Hilfsfrist Bundesland, Land, Kontinent übergreifend anderst.
    Und mit deinem Nachholbedarf einwenig mhm, nicht Optimistisch viele setzten ihre Wachen an reale Standorte.


    Idee gut, aber eher schlecht Gerecht für alle zum Umsetzten

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • Es ist richtig das die Hilfsfristen variabel sind jedoch wenn man sich die RD Gesetze der Länder Anschaut hatt der Überwiegende Teil eine Hilfsfrist von 8 Minuten .........


    Da es sich hier um ein virtuelles Spiel handelt würde ich vorschlagen, dass meine eine Einheitiche Hilfsfrist vereinbart welche dem Durschnit entspricht. Diese Läge im Nationalem Vergleich um die 10 Minuten

  • 8 Minuten im RD?! Überwiegender Teil der Bundesländer?!
    Kurze Internetrecherche ergibt bei Wikipedia:


    Hilfsfrist der Rettungsdienste verschiedener Bundesländer
    (immer von Eingang Notfallmeldung in Leitstelle bis Eintreffen am Notfallort (Straße))

    • Baden-Württemberg: 10–15 Minuten
    • Bayern: max. 12 Minuten kürzeste planerische Fahrtzeit (zzgl. nicht näher definierter Bearbeitungszeit in der ILST)[5]
    • Berlin: bedarfsgerecht
    • Brandenburg: 15 Minuten (bei elektronischen Einsatzleitsystemen ab dem Zeitpunkt der Erstalarmierung)
    • Bremen: 95 % in 10 Minuten
    • Hamburg: 8-10 Minuten (DV der BF), laut Gesetzestext "Bedarfsgerecht und angemessen"
    • Hessen: 10 Minuten (Rettungsdienst), 15 Minuten (Notarzt)
    • Mecklenburg-Vorpommern: 10 Minuten
    • Niedersachsen: 15 Minuten
    • Nordrhein-Westfalen: 8 Minuten, in ländlichen Bereichen 12 Minuten
    • Rheinland-Pfalz: 15 Minuten
    • Saarland: 95 % in 12 Minuten
    • Sachsen: 95 % in 12 Minuten
    • Sachsen Anhalt: 12 Minuten
    • Schleswig-Holstein: 12 Minuten
    • Thüringen: 14 Minuten, in ländlichen Bereichen 17 Minuten.


    Also irgendwie mag mir da jetzt die Aussage von dir dazu nicht so ganz einleuchten...


    Die Idee an sich finde ich gut, aber sie sollte nicht zum Schwanzvergleich mit anderen dienen. Es sollte also jedem Benutzer möglich sein in den Einstellungen (bspw. in der Leitstelle) Hilfsfristen für Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr zu definieren und dann anhand einer Statistik auswerten zu können, wie oft die Hilfsfrist eingehalten wurde und wie oft nicht.
    Die Auswertung der einzelnen Wachen, die du dir hier wünscht, ist allerdings ein erheblich größerer Aufwand. Denn dafür müsste man Einsatzart, Einsatzort, Anfahrtszeit zu Beginn etc. dauerhaft speichern. Das ergibt Datenmengen, die viel zu viel werden. Nach einem Jahr kannst du das nicht mehr ohne eigene Server nur dafür (Plural!!) auswerten.

  • Bin ich der einzige der das Gefühl hat, dass ihr in alle nicht verstanden habt?


    Er hat vorgeschlagen die durchschnittliche Hilfsfrist anzuzeigen, völlig unabhängig davon wieviel diese in irgendwelchen Ländern beträgt. Heißt da muss auch gar nichts eingeführt werden was kein Spieler will, lediglich eine kleine Statistik um zu sehen an welchen Wachen die Fahrzeuge am längsten brauchen, sodass wenn ein Spieler das will in der Nähe eine weitere Wache errichten kann.