zu viele RTW- einsätze

  • Ich bräuchte mal euere Hilfe.
    Habe 27 Feuerwehrwachen komplett voll mit Fahrzeugen. Nun mein Problem. Es sind alle 27 Feuerwehrwachen mit dem Rettungsdienst erweitert. Es sind in 5 Wachen der Rettungsdienst untergebracht. Seitdem bekomm ich nur noch RTW-Einsätze. Wie kann ich das wieder entfernen ohne die Wachen abzureisen oder geht das nicht mehr.


    Bitte Helft mir weiter. :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von cgrisu76 ()

  • habe dazu schon nen Beitrag im Fehler Bereich gepostet, nicht nur du hast das Problem :(


    Grüße herosluebeck :thumbsup:
    Verband : Feuerwehrverband Kr. Ratzeburg | Zuständig : Chefe von das ganze | Wachen : Feuerwehr/Rettung/FW/RD Schule in Berkenthin (bei Lübeck)


    Funkspiel Ratzeburg besucht uns doch mal : 91.106.168.168 [TS ip]

  • Welcher Post ist es denn? Hab auch das Problem und mich würde interessieren obs dazu schon ein paar Antworten gibt°?

    Du antwortest auf Beiträge von 2014.


    Wir helfen Dir gerne weiter, wenn Du uns dein Problem sagst.

  • Ohhhh ich hab garnicht auf das Jahr geschut *schäm*



    Ca 8/10 Einsätze sind für den Rettungsdienst und das finde ich ein bisschen Schade. Hätte gern einen Mix für Feuerwehr und Rettungsdienst.

  • Ca 8/10 Einsätze sind für den Rettungsdienst und das finde ich ein bisschen Schade. Hätte gern einen Mix für Feuerwehr und Rettungsdienst.

    Die Art der Einsätze hängt von der Anzahl der Wachen ab.


    Wenn Du zum Bleistift 10 Feuerwachen und 1 Rettungswache hast, bekommst du bei 11 Einsätzen im Durchschnitt 10 Feuerwehr-Einsätzen.

  • Ich hab zwei Feuerwachen mit insgesamt 4 Fahrzeugen und 1 Rettungswach mit einem RTW und einem KTW, aber leider zu wenige Einsätze für die Feuerwehr.

  • Bei 2 ffw und 1 RW hast du ein Verhältnis von 2:1 soll heiße jeder 2te Einsatz ist für den Rettungsdienst. Baue mehr FF dann passt es sich wieder an.


    Mit freundlichem Gruß

    Aus Rostock


    P. S. Rettungsdienst wird erst ab der 5. FF Wache ne gewisse Rolle spielen. (meine Meinung)

  • Die Einsatzhäufigkeit kann man leicht in Bruch umrechnen!

    [Anzahl der Feuerwachen]/[Anzahl aller Wachen]

    [Anzahl der Flughafen-Feuerwachen] / [Anzahl aller Wachen]

    [Anzahl der Rettungswachen] / [Anzahl aller Wachen] (hierzu zählen auch Ausbaustufen in der Feuerwache)

    [Anzahl der Polizeiwachen] / [Anzahl aller Wachen]

    [Anzahl der THW] / [Anzahl aller Wachen]

    [Anzahl der Wasserrettungswachen] / [Anzahl aller Wachen]

    [Anzahl der Bereitschaftspolizeiwachen] / [Anzahl aller Wachen]

    [Anzahl der RTH] / [Anzahl aller Wachen]

    [Anzahl der PolHeli] / [Anzahl aller Wachen]


    Wenn ich was vergessen habe, was eine Einsatzgenerierung hat, sagt es gerne!


    Und nebenbei noch erwähnt: Du bekommst so viele Einsätze wie deine meiste Wachenanzahl +1 ist.



    Und jetzt zum eigentlichen Thema: deaktiviere in den Feuerwachen deine Rettungsdienst-Erweiterungen. Die RTW´s kannst du trozdem weiter benutzen!

  • Ich habe extra eine Rettungswache gebaut. Ich denke da kann man dann nichts deaktivieren!?


    Mir geht es auch nicht darum nur 3 Einsätze zu haben, sondern des ich nur noch Rettungsdiensteinsätze fahre. Ich werds mal verfolgen und ggf. einfach ein paar mehr Feuerwachen bauen/ausbauen.


    Aber danke für deine antwort!

  • In einer Rettungswache selber nicht, aber die Rettungsdienst-Erweiterung in den Feuerwachen.

    Ach ja: Und vergiss nicht das deine Wachen alle der Leitstelle angehören, sonst bekommst du 2 Einsatzkreise. Und dadurch steigt dann auch die Wahrscheinlichkeit für RD-Einsätze!

  • Ich hab bereits alle Wachen an die Leitstelle gehängt aber dass macht das ganze nicht wirklich besser. Wie kann man des deaktivieren?

  • Wenn du eine gesonderte Rettungswache gebaut hast kannst du nichts deaktivieren, einzige Abhilfe ist der Bau weiterer Feuerwachen.

    Ich empfehle frischen Spielern bei mir im Verband, frühestens nach der fünften, besser nach der siebten Feuerwache die erste Rettungswache zu bauen, danach weiter mit Feuerwehr. Nach 10-12 Feuerwachen erste Polizei und zweite Rettungswache. Von beiden Rettungswachen schon mal je 2 Mann auf Notarztausbildung, nochmal 2-3 Feuerwachen, dann dritte Rettungswache,...

  • [Anzahl der Feuerwachen]/[Anzahl aller Wachen]

    Fast, es müsste ([Anzahl der Feuerwachen] - [Anzahl der Flughafenfeuerwehrwachen])/[Anzahl aller Wachen] machen. Und das gilt dann auch nur soweit, die jeweilige Wache keine Ausbaute einer anderen Organisation hat, weil dann kann das auch "umspringen".