Handyversion / APP

  • das doch keine app. das is nen shortcut für den Browser...
    allein die Meldung beim Passwort speichern. ,,Soll der Browser das Passwort speichern?"


    tut mir leid aber das hättest du dir sparen können.

  • Ja, als ich mir die App in der Testphase downgelodet hab, war ich auch ganz schön enttäuscht, weil es wie andere vor mir bereits geschrieben haben, eigentlich nix anderes, wie ein Browsershortcut war. Deshalb habe ich nun eine Bitte an Jf-ph: Kannst du bitte eine vernünftige Android-App entwickeln, oder bei der bestehenden versuchen die Bugs zu fixen?
    MkG
    Vali

  • Hallo liebes Team, Hallo lieber Mitspieler, Hallo lieber Leser,


    ich möchte manche Dinge zu Androidapp anregen, die zur Effizienz auch der Leute bringen, die "auf dem ländle" wohnen. Sprich in den Gebieten, wo wir noch kein 3G oder LTE bei jedem Anbieter verfügbar ist.


    1. Fangen wir mal an die Berechtigungen zu hinterfragen:
    - Für was braucht das Leitstellenspiel zugriff auf meinen "öffentlichen" Handyspeicher, wenn man auch ganz einfach und simpel alle Daten auf dem internen versteckten Handyspeicher hinterlegen kann, wo diese sogar sicherer vor Angriffen wären?


    2. Größe der App:
    - Was macht die App im Hintergrund, dass die so groß wird? Man könnte diese App viel kompakter gestalten, warum tut man dies dann nicht? Es gibt auch viele mit Handys, die haben vielleicht 4 GB Speicher und der ... das müssen alle zugeben, ist bei solchen Apps schnell voll...
    => Ich habe im Wlan mit einer 17.000er Leitung über 5 Minuten gebraucht diese App herunterzuladen .. Was macht eure App so groß?


    3. Aufbau der App:
    - Warum implementiere ich alles von der Homepage, wenn ich doch viel effizienter Buttons und co wie bei der Einsatzleiterspielapp machen kann? Das spart nicht nur Zeit beim laden, sondern verringert auch den Datenverbrauch und ermöglicht es schnell und einfach auch in Internetschwachengebieten zu spielen.
    - Warum kann man sich in der App nur mit der Emailadresse einloggen, wenn ich doch beim Überprüfen des Benutzer testen kann, ob der eingegeben Wert als Email, User, oder gar als ID vorhanden ist?


    Android biete viele Möglichkeiten .. Warum werden diese Ignoriert und alles in eine Webanwendung gesteckt? Da könnte man sich die App sparen und eine Responsive Webseite machen, oder das ganze Design auch für Handys -> aller Art <- mit einem Schlag anpassen.
    Die App stellt sich mir vor so viele Fragezeichen, die kann man garnicht aufzählen ..


    Nehmt euch diese Tipps mal ans Herz und baut eine Effiziente App, auch für Bereiche mit Edge oder gar GSM Netz!


    Vielen Dank.


    Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian Schlesiger

  • Ich hätte eine kleine verbesserung zur app.
    bei der alarm und ausrückeordnung kann man ja mehrere ordnungen in einer spalte haben. Was mir und bestimmt anderen in der app passiert ist, dass man ausversehen auf die obere oder darunter stehende ordnung klickt.
    da wäre die verbesserung diese ein wenig auseinander zu setzen, sodass genügend Platz ist

  • Also ich werfe jetzt mal eine Lanze FÜR Sebastian! !!!!!
    Ich spiele unterwegs immer mit der App, da mir die Browserseite einfach zu klein ist und ungenau zu steuern und die Spalten zu verschieben sind.
    ich habe jetzt das Samsung S5 und so gut wie nie Abstürze und liebe diese App.
    Seit der EinsatzWeiterButton ohne Absturz funktioniert, alles ohne Probleme : ich muss mir ja auch die Autos nicht immer auf der Karte anschauen.
    Einziges Manko ist, das man keine PN's lesen kann, dafür muß man doch auf den Browser gehen. Anmerkung : beim Mini Tablet vom Vodafone (Android) gibt es weiterhin noch des öfteren die altbekannten Abstürze.
    Sebastian - mach weiter so, Daumen hoch :-)

  • Tja mir würde sie auch gefallen aber auf meinem S4 geht gar nichts. Kann keine Einsätze alarmieren. Seit froh das es bei euch geht denn ich rechne nicht das sich das bei mir bald ändern wird, werde die app wieder löschen. :)