Krampfanfall Patienten werden nicht in die Klinik gebracht (Verbesserungwunsch)

  • Moin, ich habe einen Verbesserungsvorschlag.
    Mir ist schon oft aufgefallen, dass bei der Meldung Krampfanfall der Patient behandelt wird und häufig der Einsatz ohne Transport beendet wird.
    In der Realität wird ein Patient der erstmalig krampft nach meinen Informationen immer in die Klinik gefahren, zwecks untersuchen in der Neurologie uä...
    Bei bekannten Epileptikern wird glaube ich anders verfahren, der Patient auch mal am Einsatzort gelassen, der Notruf kann ja auch von nichts ahnenden Bürgern ausgelöst worden sein.


    Ich würde mir daher, eine Erhöhung der Chance des Transportes in die Klinik wünschen, falls meine Informationen stimmen, vielleicht kann sich ja RD Personal nochmal dazu äußern :huh:



    Grüße Luebecker :)

    :thumbsup: ;) :P .....Keine Gewähr für Richtigkeit..... :P ;) :thumbsup:

  • Ich kenne jetzt die genaue "Transportquote" für Krampfanfall-Patienten hier im Spiel nicht, aber prinzipiell hast du recht: Die meisten - tatsächlich krampfenden - Patienten werden transportiert. Hier ist allerdings auch genau der springende Punkt: Oft genug wird man mit dem Stichwort Krampfanfall alarmiert und schlussendlich stellt man fest, dass niemand gekrampft hat. Oder es handelt sich um von dir bereits genannte bekannte Krampfanfall-Patienten, bei denen ein Transport nicht zwingend notwendig wird. Ich persönlich würde eine Quote von ca. 75 oder mehr % aber für angemessen halten...

  • huhu,


    ich finde das gar nicht so wild.


    - es stellt sich raus das es doch kein krampfanfall wahr
    - die erkrankung ist bekannt, patient wird vor ort gelassen
    - patient verweigert die mitfahrt
    - flüchtig ect.


    gibt viele gründe warum nicht gefahren werden muss oder kann.


    lg

  • Moin,


    eig. ist es genau so wie es derzeit auch im Spiel ist.
    Krampfende Patienten verbleiben oft gegen Unterschrift der Transportverweigerung/Aufklärung am Einsatzort, da viele die bereits Krampfen es kennen oder damit umzugehen wissen. Oder viele wissen garnicht was mit Ihnen passiert ist und verweigern deshalb. Also kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen und schlage vor die Frequenz an mitzufahrenden Patienten so zu belassen.


    Kamaradschaftlicher Gruß
    Shephead

    "Si vis pacem para bellum"


    Lat. Sprichwort.