[umgesetzt] NEF auf Feuerwache stationieren

  • Wobei First Responder natürlich ein weit gefasster Begriff ist. Siehe ausführlich Thread First Responder
    Grundsätzlich ist ein First Responder ein Fahrzeug, welches vor "professionellen" Rettern (RTW/NEF) bei einem Patienten eintrifft und Erstversorgt.
    Grund für den Einsatz wäre eine zu lange Anfahrt von RTW/NEF bzw. um das Behandlungsfreie Intervall gering zu halten.

  • Jetzt wünscht man sich hier seit ca. 1 Jahr die Möglichkeit sein NEF auf einer Feuerwache zu stationieren.
    Über Sinn, Unsinn oder Kosten möchte ich gar nicht diskutieren. Einfach nur Wissen ob es mittlerweile eine Entwickler-Aussage dazu gibt?

  • Hallo,


    ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen,ist ja scheinbar etwas ruhiger geworden. Ich finde die Idee ebenfalls gut, da zum Beispiel in Berlin in absehbarer Zeit die NEF auf die Feuerwachen verteilt werden sollen. Ich wäre auch dafür, dass man eine NEF Erweiterung für die Wachen einführt. Einfach nur eine Rettungswache zu bauen finde ich persönlich macht es unübersichtlich und wer es nun mal originalgetreu nachbauen möchte, für den ist es "nicht gut genug". Um vielleicht nochmal auf den Vorschlag aufmerksam zu machen, könnte man eventuell eine Umfrage erstellen und die unter Umständen den Entwicklern vorlegen? Für die Entwickler wäre es schließlich auch sehr zeitaufwendig sich durch alle Forenvorschläge zu klicken.


    MfG VeeDub1J

  • Ich fände es auch sinnig NEF an FWs stationieren zu können. Ich baue die Wachen original, aber die Fahrzeuge nicht. So kann man dann im ländlichen Bereich NEFs an FWs stationieren, so dass sie nicht aus der nächsgrößeren Stadt anfahren müssen. 100 k für NEF Erweiterung und als Voraussetzung RTW Erweiterung ware angebracht.
    Wenn man Fahrzeuge original nach baut, hätte man bei den Lpz. FWs Probleme, da da so einige NEF stationiert sind

  • Warum macht ihr das alle so kompliziert. Ich habe eine BF-Wache gebaut und die ausgebaut. Dann habe ich auf dem selben Fleck der BF-Wache die Rettungswache gebaut und mit dem gleichen Logo versehen. Auf der Karte nicht zu unterscheiden, nur in der Liste taucht die Wache auf. Vorteil vom ganzen, man hat für das Geld schon den RTW stehen :-)
    Man kann aber auch ein Blindlogo nehmen, kommt aufs gleiche raus und die Fahrzeuge starten vom selben Punkt aus

    Bj. 1976, Dortmunder mit Stolz, Feuerwehrmann (HBM) aus Überzeugung

  • Das setzte ich auch schon seit geraumer Zeit um. Aber gerade wenn man auf der Karte sich die Wache anschauen möchte, ist es komplizierter den richtigen Punkt zu treffen. Kann man jetzt drüber streiten ob es ein Manko ist, oder nicht. Ich hätte sie lieber jaaaanz normal in die Wache intregiert, weils einfach schöner zu "händeln" ist.

    Denk immer dran: Wenn Leute dich runterziehen wollen, bedeutet das nur, dass du bereits über ihnen stehst !!!

  • Naja, bei den 3 NEF's bleibt es aber auch! Oder weißt du wieder mehr wie die Berliner Feuerwehr? ;)


    Gruß


    Ach stevo ... wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...


    Jedenfalls sind jetzt eine vielzahl von NEFs auf Feuerwehrwachen mit der Umstruktuierung Dezember 2015 umgezogen. Nun ist es andersherum. NEF´s auf Rettungswachen oder an Krankenhäusern sind nun die Ausnahme.


    Mein Wunsch ist also aktueller denn je :)

    Denk immer dran: Wenn Leute dich runterziehen wollen, bedeutet das nur, dass du bereits über ihnen stehst !!!

  • Schade das du mich gerade nicht lachen hörst. So ein Schwachsinn...


    Hmmm Argumente, oder fehlts an diesen weiterhin?! Oder hast du ignoriert, das die Aussage auf Berlin bezogen ist? Dann bitte richtig und vollständig lesen.

    Denk immer dran: Wenn Leute dich runterziehen wollen, bedeutet das nur, dass du bereits über ihnen stehst !!!

  • Ach stevo ... wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...


    Jedenfalls sind jetzt eine vielzahl von NEFs auf Feuerwehrwachen mit der Umstruktuierung Dezember 2015 umgezogen. Nun ist es andersherum. NEF´s auf Rettungswachen oder an Krankenhäusern sind nun die Ausnahme.


    Mein Wunsch ist also aktueller denn je


    Ich lese da nichts von Berlin..... :whistling: Außerdem warum der Aufwand? Eine Rettungswache daneben gesetzt und fertig aus.

  • Ich sehe, du liest immer nur den letzten Eintrag. Somit reißt du das völlig aus dem Zusammenhang, aus den vorausgegangenen Seiten und Beiträgen ist ersichtlich das drei Personen von Berlin schreiben :P;)


    Und nun bitte wieder zurück zum Thema.

    Denk immer dran: Wenn Leute dich runterziehen wollen, bedeutet das nur, dass du bereits über ihnen stehst !!!