[umgesetzt] NEF auf Feuerwache stationieren

  • @ Jonas
    BF Tegel ----------- 2205 steht am Krankenhaus Urban und nicht auf der Wache.


    Bei dem rest stimme ich dir zu, trotzdem ist es keine gängige Praxis.


    Was soll ein Notarzt auf einer Feuerwehrwache machen, sich den ganzen Tag Bücher reinziehen, Protokolle schreiben oder vorm Fernseher sitzen?
    Die meisten NEF's in Berlin stehen deswegen in einer eigenen Rettungswache, weil die zu 70% auf einem Krankenhausgelände stehen.
    Der Notarzt hat zu seiner Bereitschaft auf dem NEF noch seine Patienten zu versorgen. Meine Info hab ich aus zuverlässiger quelle. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SteVo ()

  • Wäre auch dafür, dass man NEFs auf der Feuerwache stationieren kann..Bei uns in der nächstgrößeren Stadt stehen 3 NEF's (1 davon als Reserve!!) auf der Feuerwache..Wäre schon cool wenn man zum Beispiel einmal die RTW Ergänzung kaufen kann und desweiterern eine NEF Ergänzung, dann kann man alles so halten wie man gerne möchte.

    Freiwillige Feuerwehr. Unverzichtbares Ehrenamt. Echte Berufung.

    M i t S t o l z U n d E h r e I m A m t


    Profilbild: Ja zur
    Feuerwehr
    (Feuerwehr Kampagne Niedersacshen)

  • Ich möchte das Thema wieder hervorholen, da ich mir einen Bergwacht Wache gebaut habe, (als FW Wache ) da ich dort einen GH Höhe stationiert habe und 2 RTW ( 1er als KTW Gelände, 1 RTW icon) ich möchte da jetzt gern ein NEF stationieren ) leider gibt es ja bei der Fw Wache keine NEF Erweiterung ich möchte aber ungern eine RD Wache daneben setzen.
    Ich bitte um Vorschläge !
    Bzw was spricht dagegen das auf den Fw Wachen auch NEF stehen ?? wie in den Großstädten üblich ? ( bei mir in dem Fall Bergwacht Wache, ich musste Fw Wache nehmen, weil ich ja auch GW-Höhe da heben wollte)

    Also Wer ist dafür ?

  • ich finde den Vorschlag immer noch super
    Ich denke auch das was cdwody gesagt hat super wäre
    mann kann ja noch ne erweiterung für 100.000 credits einfügen wo man sich dan ein NEF dazu kaufen kann
    oder einfach gleich eine Feuer-und Rettungswache mit ins spiel aufnehmen :)

  • Hallo,
    genau sowas mein ich wie es hier cdwody beschriebenen hat es ist mir klar das es nicht oft vorkommt das NEF´s bei einer Wache stationiert sind aber extra für ein oder zwei NEF`s ne Rettungswache genau daneben stellen finde ich jetzt ein bissen sinnlos

  • Könnte evtl. jemand vom Team mal ein kurze Stellungnahme abgeben, ob der Einbau der Funktion geplant ist? Ich frage deswegen, weil ich bisher (bei mittlerweile 40 Feuerwachen) komplett auf den Rettungsdienst verzichtet habe, weil ich auf genau diese Möglichkeit warte, da die NEF bei mir für den Realismus auf die Feuerwachen gehören. Wenn die Funktion geplant ist, würde ich jetzt weiter warten. Sollte das nicht der Fall sein, würde ich mich auf die unschöne Variante verlegen und Rettungswachen direkt neben die Feuerwachen bauen, um das ganze zu simulieren. Bitte, wenn es irgend möglich ist, gebt eine Info :)

  • Ruhig Blut LACountyFD, alles zu seiner Zeit, ich bin sicher das Sebastian unser Wünsch geleksen hat ..aber alles auf einmal geht nicht ! Ich denke mal das das im neuem Jahr kommt ! Oder aber er hat angst das man dann nur noch Feuerwache kauft ,, wenn mann da Theoretisch auch RTW und ! NEF reinmachen kann macht es ja die RD Wache überflüssig.. ist ja auch ein finanzielles Risiko für ihn .. wenn keienr mehr RD wachen kauft ! könnte ich mir vorstellen !

  • Hallo cdwody,
    das Stimmt allerdings auch wieder aber wenn mann es halt Original haben will so wie das Spiel vermutlich basiert ist gehören halt NEF´s dazu mann könnte ja z.b ein neues Fahrzeug einführen damit die Rettungswachen nicht Überflüssig werden könnte mann ja einfach einen First Responder in betracht sehen weil diese wird zu mindest bei uns in und in der Umgebung schon sehr Häufig und Sinnvoll Eingesetzt.


    Beispiel:


    Einfacher Einsatz Retter wird Benötigt First Responder wird alarmiert und der NEF kann ja noch angefordert werden so täte mann zwei Sachen gleich mit einem Patch Verbinden nach meine Meinung...


    und Guten Rutsch ins neuejahr



    Lg

  • Sorry, aber die Rettungswachen werden ganz sicher hier im Spiel nicht überflüssig, wenn man auch NEF an Feuerwachen stationieren kann ...


    Klar kann man auch eine Feuerwache bauen, diese mit der RTW-Erweiterung zur Feuer- und Rettungswache ausbauen und da dann auch 15 RTW/NEF unterstellen.
    Dumm nur, dass dann kein einziges Feuerwehrauto mehr da steht ...


    Da sind eine Feuerwache und eine Rettungswache an der selben Koordinate mit jeweils bis zu 15 Fahrzeugen erheblich effektiver.


    Aber lasst euch nicht aufhalten. Effektivität ist schließlich nicht alles ... ^^

  • Ich Stimme für eine "NEF-Erweiterung" an den Feuerwachen allein schon das wir bei uns im LK auch 3 NEF´s an den Wachen stationiert haben. Es bleibt ja dann jedem selbst Überlassen ob er die "Erweiterung" nutzt oder nicht. Nur ohne diese Erweiterung komme ich persönlich schlecht hin mit meinen "NEF´s" :/

  • Also, ich geb jez mal auch bissl Senf dazu. Wenn mich nicht alles teuscht nennt man das bei der Feuerwehr dann First Responder oder? wenn ich falsch liege klärt mich auf.

  • Also, ich geb jez mal auch bissl Senf dazu. Wenn mich nicht alles teuscht nennt man das bei der Feuerwehr dann First Responder oder? wenn ich falsch liege klärt mich auf.


    Nein, denn auf einem NEF fährt ein Notarzt. Ein First Responder wäre bspw. ein LF/MTf/was auch immer, welches mit Feuerwehrleuten zu einem Einsatz ausrückt, um erste Hilfe zu leisten.