[umgesetzt] NEF auf Feuerwache stationieren

  • Das ist weiterhin der beste Vorschlag:

    Ich bin weiterhin für den Vorschlag. Dazu habe ich 2 Gründe:
    (1) für Realnachbauer in Leipzig ist es nötig, da in Leipzig auch NEF an Feuerwachen stehen.
    (2) für Wachenrealnachbauer und Fans von kürzerer Anfahrtswege (wie ich), da ich auch nun einmal Landkreise Nachbaue, wo es nicht die kürzesten Wege zur nächsten Rettungswache sind, wo das nächste NEF stationiert ist.


    Als Resultat würde ich einen weiteren Ausbau an Feuerwachen vorschlagen, der 7 Tage dauert, 100 000 Credits kostet und als Voraussetzung die Rettung-( und Krankentransport-)wagen Erweiterung benötigt.
    Somit ist es im Endeffekt teurer, als eine neue Rettungswache, aber im Gegenzug können 2 verschiedene Spieltypen ihre Strategien verfolgen und die, die es nicht wollen lassen es bleiben

  • Ich bin aktuell gegen den Vorschlag und das hat zwei Gründe/vllt. auch nur einen Grund

    • Ich finde das schwächt die "Bedeutung" der RTH sehr stark ab weil für mich war das Mittel die ländlichen Regionen zu versorgen der RTH und so wäre er schlichtweg nicht mehr so bedeutend weil ich dann einfach bei jeder "Landwache" ein NEF stationieren kann
  • DU musst das ja dann NICHT machen :whistling:


    Der grund "will ich nicht" oder "gefällt mir nicht" zählt wenig bei einer freiwilligen, nicht verpflichtenden, möglicherweiße kommenden Erweiterung


    Ich würde diese Funktion sicherlich einige male nutzen, zwar nicht flächendeckend aber stellenweiße schon :)

  • Wenn man das realistischer gestalten will, sollte man eher die Möglichkeit bieten, dass man NEF am Krankenhaus stationieren kann.


    Aufgrund des Ärztemangels in einigen Regionen ist dies bereits oft gängige Praxis.


    Oder soll ich dafür einen neuen Thread starten?


    Thx.

  • Da in Siegen das NEF zur Hauptamtlichen Wache gehört aber trozdem am Krankenhaus meistens steht wäre ich auch dafür das man bei beiden ein NEF positionieren kann.

    Wenn du beides im Spiel machst, hast du zwei NEF, willst du dann eins immer auf 6 setzen? Wie schon geschrieben, das einfachste ist, bau dir auf jedem Standort eine Rettungswache und stationiere dir dort das Fahrzeug.
    Musste ich auch machen, denn bei uns kommen OrgL und LNA von der Feuerwehr bzw werden von denen gefahren. Und die Fahrzeuge gehen auch nur auf einer Rettungswache.

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • würde das Thema gerne wieder zum Leben erwecken ^^
    Bin dafür :)
    manche bauen vielleicht ne fw und stellen da dann ein rtw und ein nef rein natürlich brauch man dort auch die NA ausbildung.


    und für Realbauer hat es auch ein Vorteil

  • In Berlin gab es einen Umschwung,
    Die NEF außer dem Bundeswehr NEF stehen alle auf einer Feuerwache.
    Daher bin ich dafür so etwas einzuführen

    darum ich auch ^^

  • Leute, hört doch auf zu quengeln. Man hat euch doch Tipps gegeben, wie man das machen kann. einfach auf die Feuerwache eine Rettungswache setzen und gut ist es. Immer wieder dieses Thema aufwärmen nervt allmählich.

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • super warum haste denn n tlf verschiedene Lfs tlfs etc kann mann doch alles umbenennen .......

  • #OT

    super warum haste denn n tlf verschiedene Lfs tlfs etc kann mann doch alles umbenennen .......

    Ja, aber zu dem Zeitpunkt konnte man das noch nicht/konnte man noch nicht die Grafiken ändern, weshalb relativ viele, genormte, Löschgruppenfahrzeuge/Tanklöschfahrzeug e sich im Spiel befinden.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Leute, hört doch auf zu quengeln. Man hat euch doch Tipps gegeben, wie man das machen kann. einfach auf die Feuerwache eine Rettungswache setzen und gut ist es. Immer wieder dieses Thema aufwärmen nervt allmählich.

    Was hast du für ein Problem?
    Wir sind hier im VORSCHLAGS Forum. Das heißt hier schlagen Spieler etwas vor.
    Ich sehe an diesem Vorschlag auch nichts negatives.
    1. Du müsstest diese Funktion nicht nutzen
    2. Gibt es für die Spieler, die es nutzen möchten keinen preislichen Vorteil (ich orientiere mich an meinen Vorschlag, welcher schon öfters erwähnt wurde)
    3. Ermöglicht diese Funktion optional mehr Realität, für die, die es gerne nutzen wollen.
    4. Wenn man orginal baut, braucht man dann keine extra Wache bauen, was zur Übersichtlichtkeit beiträgt.
    5. Durch diese Optionen können Halborginalbauer (zu denen auch ich gehöre, das heißt, dass die Wachen an realen Orten stehen) die Möglich keit auf dem Land schneller NEFs zum Einsatzort zu bringen.

  • Aber ich weiß jetzt schon was danach kommt:


    Meine Feuerwehr fährt aber den OrgL, warum geht das nicht auf Feuerwachen?
    Der LNA wird bei uns von der Feuerwehr gefahren, warum geht das hier nicht?


    Und dann kommt:


    Kein Stellplatz frei - warum können die Feuerwachen nicht erweitert werden (Beispiel Wasserrettung auf Feuerwachen)?


    Darum bringt die Diskussion nichts, einfach auf die vorhandene Position der Feuerwache eine Rettungswache setzen, schon ist das Problem gelöst.

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)