[umgesetzt] NEF auf Feuerwache stationieren

  • Vorweg: eine NEF-Erweiterung für Feuerwachen, würde ich nicht nutzen (ich baue einen ländlichen LK nach). Dagegen bin ich allerdings auf keinen Fall, wenn es sich einige Spieler hier so wünschen.


    Notärzte auf Feuerwachen?


    Die Diskussion über die Sinnhaftigkeit einer solchen Erweiterung gemessen an der deutschen Realität ist aber im Endeffekt nichtig - wir reden hier ja über ein Spiel ;)


    Ich sehe hier aber ein anderes Problem: Das Personal an der Feuerwache müsste an der Rettungsdienstschule zum Notarzt ausgebildet werden, sonst rückt das NEF nicht aus. Ich weis leider nicht inwiefern das programmiertechnisch umzusetzen ist.

  • Ich bin weiterhin für den Vorschlag. Dazu habe ich 2 Gründe:
    (1) für Realnachbauer in Leipzig ist es nötig, da in Leipzig auch NEF an Feuerwachen stehen.
    (2) für Wachenrealnachbauer und Fans von kürzerer Anfahrtswege (wie ich), da ich auch nun einmal Landkreise Nachbaue, wo es nicht die kürzesten Wege zur nächsten Rettungswache sind, wo das nächste NEF stationiert ist.


    Als Resultat würde ich einen weiteren Ausbau an Feuerwachen vorschlagen, der 7 Tage dauert, 100 000 Credits kostet und als Voraussetzung die Rettung-( und Krankentransport-)wagen Erweiterung benötigt.
    Somit ist es im Endeffekt teurer, als eine neue Rettungswache, aber im Gegenzug können 2 verschiedene Spieltypen ihre Strategien verfolgen und die, die es nicht wollen lassen es bleiben

  • Hey,


    ich würde gerne den Thread wieder rauskramen und wiederbeleben. Ich fände es nach wie vor eine gute Idee diesen Vorschlag umzusetzen da es ja scheinbar genügend Spieler gibt die sich das ebenfalls wünschen. In Berlin stehen zum Beispiel jetzt, soweit ich weiß, alle NEF auf Feuerwachen (für alle Spieler aus Berlin einfach nicht umzusetzen). Gerade jetzt im Rahmen der Änderungen im Rettungsdienst bei Leitstellenspiel wäre es doch ein netter Zusatz, wenn der Vorschlag angenommen würde. Schön wäre es auch wenn sich Sebastian dazu äußern könnte.



    Gruß VeeDub1J

  • Dieses was du sagst stimmt nicht ganz es gibt immer noch mehrere NEF die auf normalen Rettungswachen stehen.
    Aber nicht nur Berlin sondern auch Hamburg und Hannover sind von solchen Umstrukturierungen betroffen.
    Daher bin ich dafür und würde es sogar befürworten

  • Hey Sebastian, wenn du dies liest bitte ich dich auf den Feuerwachen auch NEF mit zum Kauf anbieten nach der Rettungswagen Erweiterung, dies haben sich schon viele User gewünscht, freue mich wenn du das umsetzen würdest.
    Ich Wünsche dir Frohe Ostern.
    LG RSK-RTW-NEF

  • Man Baue 1 Feuerwache, nenne diee z.b. FW 1700. an baue eine Rettungswache und nenne diese zb NEF 1705 und Stationiere dort nur das NEF.


    Die Idee an sich finde ich nicht Schecht. Jedoch würde ich den Notarzt als separater Ausbau(z.B. NEF, ORGL und LNA) mit Kostn in etwa einer Rettungswache einfügen.


    Quasi ein neuer Ausbau. Wie die ABs und der RTW/KTW. man könnte auch das ganze in 2 Aussbauten Augteilen 1x NEF und 1x ORGL/LNA. ich finde, nur duch den Ausbau Rettungsdienst Alle RD-Fhrzeuge zu Stationieren zu Billig. Aber fals es mit 1 oder 2-3 neuen Ausbauten kommt, bin ich dafür

  • Dieses was du sagst stimmt nicht ganz es gibt immer noch mehrere NEF die auf normalen Rettungswachen stehen.

    Die zwei NEF´s werden Mitte des Jahres (zumindest so geplant) auch noch umziehen.

    Denk immer dran: Wenn Leute dich runterziehen wollen, bedeutet das nur, dass du bereits über ihnen stehst !!!

  • Da das Thema doch schonwieder ziemlich weit nachhinten gerutscht ist würde ich es gerne mal wieder aufgreifen.


    Wie meine Vorredner schon geschrieben haben sollte das alles nicht umsont sein auch gerne in Ausbaustufen der Wache aber man sollte es mit reinnehmen.


    Die Kosten könnten ja bleiben wie auf der RD-Wache damit man mal nen Anhaltspunkt hat.


    Es gibt viele Leute die Originalgetreu nachbauen wollen und dies dadurch nicht wirklich können.

  • Jetzt hab ich doch mal eine Frage,


    da ja was am Rettungsdienst gemacht wird,
    wird da auch in diesem Zuge geändert das man NEF auf der Wache stationieren kann?


    Entweder habe ich es nicht gefunden oder überlesen.

    Hallo


    Erst mal kann man es nicht jeden recht machen.
    Und nerven bringt auch nix.
    Es ist eh über all anders und nicht in jeden Bundesland oder Dorf gleich.
    Es ist und bleibt ein Spiel Real nachbauer hin oder her.
    Man muß sich mit den gegebenheiten abfinden und damit klar kommen.


    Grüße


  • Moin Moin,


    Nerven war des schonmal garnicht es war einfach eine Frage ob dies mit darunter fällt oder nicht, mehr nicht.
    Da muss man nicht in diesem Ton anfangen oder so herablassend klingen.
    Und ja es ist überall anders aber es gibt auch viele Leute die es sich wünschen.
    Du nicht, OK aber fragen Sei ja noch erlaubt oder.

  • Moin Moin,


    Nerven war des schonmal garnicht es war einfach eine Frage ob dies mit darunter fällt oder nicht, mehr nicht.
    Da muss man nicht in diesem Ton anfangen oder so herablassend klingen.
    Und ja es ist überall anders aber es gibt auch viele Leute die es sich wünschen.
    Du nicht, OK aber fragen Sei ja noch erlaubt oder.

    Huhu.


    Es schreiben so viele das die es möchten. Es wurde vor geschlagen und man muß warten ob es Sebastian macht oder nicht.
    Es geht nicht schneller wenn mehr Leute es immer wieder posten.
    Das hat nix speziel mit dir zu tun.


    Grüße

  • Also ich muss sagen ich finde die Idee immer noch gut
    Besonders für. Den Berliner Hamburger Bereich wo die NEF zum größtenteils auf BF stehen
    Mir ist es recht egal ich baue sonnst wieder Rettungswachen auf dem Standort der Feuerwehr

  • Ich geb meinen Senf auch mal dazu, also ich persönlich baue der Realität getreu im Umkreis Frankfurt Hochtaunus usw.. Seit mittlerweile 2 Jahren wünschen sich sehr viele User eine NEF Erweiterung für die Feuerwachen und Krankenhäuser, ich schließe mich dem ganzen an und würde mir dies auch wünschen!

  • Ich geb meinen Senf auch mal dazu, also ich persönlich baue der Realität getreu im Umkreis Frankfurt Hochtaunus usw.. Seit mittlerweile 2 Jahren wünschen sich sehr viele User eine NEF Erweiterung für die Feuerwachen und Krankenhäuser, ich schließe mich dem ganzen an und würde mir dies auch wünschen!

    Dito!

  • Hey Ho guten Nabend bin auch dafür da es für manche die aehr an der Realität hängen etwas mehr an ihren wachen machen können


    wollte mit diesem post das thema wieder zum leben erwecken ^^