• Hier noch ein kleiner Einsatz ( da ich persönlich finde das es hier sonst bald nur noch Weltuntergangsszenarien gibt ) ...


    Szenario:


    -> Auf einem Bauernhof ist es zu einem Silobrand gekommen. Das Feuer droht auf weitere Silos überzugreifen.


    Benötigte Fahrzeuge:


    - 2x LF
    - 1x DLK
    - 1x ELW


    - 1x RTW ( muss nicht sein, aber der Bauer kann ja missglückte eigenlöschversuche probiert haben, wobei es zu verbrennungen kam )


    Vergütung:


    -> 1000 - 1300


    Meinungen?

  • An sich eine gute Sache.
    Aber die Städter unter uns werden sich ärgern, weil in einer Stadt gibt es keine Silos gibt.
    Ähnliches gilt ja bereits schon für Mähdrescher und Traktor...
    Deshalb dagegen, weil selbst wenn man den Einsatz an einen POI gebunden ist, kann kein Städter ihn setzen und dann tritt der Einsatz sonstewo auf.

    Gruß Anboth

  • Aber die Städter unter uns werden sich ärgern, weil in einer Stadt gibt es keine Silos gibt.
    Deshalb dagegen, weil selbst wenn man den Einsatz an einen POI gebunden ist, kann kein Städter ihn setzen und dann tritt der Einsatz sonstewo auf.


    Warum sollte es in einer Stadt keine Silos geben? 8|
    Als ich mich über den Sonderfahrzeugzwang beschwert habe wurde sich aufgegeilt, ich könnte doch irgendwo ne Wache hin setzten und die da hinstellen, also kann man auch die Poi´s einfach irgendwo "abstellen". :rolleyes:


    Mal so nebenbei, die die in Dörflichen Gegenden Spielen werden hier so schon von vorn bis hinten benachteiligt, da sollten die Großstädter doch mit nem popeligen Silobrand zurecht kommen, meinste nicht. ;)^^

  • Wir würden uns freuen, wenn es Silos in Städten nicht geben würde - dann würden zwei unserer Feuerwehrleute noch leben. Leider ist dem aber nicht so, weil es auch in Industriebetrieben Silos gibt und auch in Städten organisches Material verarbeitet wird, das vorher oder während dessen in Silos gelagert wird.


    Der Vorschlag klingt gut, wobei die Verletztenanzahl variabler sein sollte. Silobrand als Einsatzstichwort ist auch gut gewählt, weil es völlig variabel ist. Das kann ein Getreidesilo sein, ebenso ein Malzsilo oder anderes Schüttgut, welches in Silos lagert. Genauso könnten es Gefahrstoffe sein.


    Daher würde ich mögliche Nachforderungen setzen und die Verdienstspanne vergrößern.


    Mögliche Nachforderungen:
    GWG
    GWM
    GWA
    SW


    Verdienstspanne 1000-4000 (bin mir nicht sicher, ob Sebastian den Verdienst inzwischen an die Einsatzgröße - sprich die Nachforderungen - koppeln kann. Falls ja, wären 1000 bei keiner Nachforderung völlig ok und mit Nachforderungen kann der Verdienst dann halt bis 4000 ansteigen)


    Tante Edit sagt:
    Nur so am Rande, gibt es sogar in Berlin Silos (man höre und staune, sowas primitives in der Bundeshauptstadt :D ). Und unglauberlicherweise brennen die sogar mal...:
    http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1054463

    2 Mal editiert, zuletzt von boni ()