• ich stelle mir auch gerade die Frage, mit welchen Fahrzeugen das eigentlich passieren soll. Ich habe 2 Wachen und 4 Fahrzeuge, aber immer 3 Einsätze. Gut, 1 Fahrzeug könnte ich eventuell entbehren, aber eigentlich auch nur ungern.


    Gäbe es also diese Freigabe, ich persönlich würde mein viertes Fahrzeug nicht losschicken.

  • Bei mir steht auch ständig ein viertes Fahrzeug herum, das ich locker entbehren könnte ...
    Nach dem (Aus)bau der nächsten Wache sind es sogar schon 2 LF, die über wären (3 Wachen, 6 LF, 4 Einsätze) ...


    Ich denke, dass es den Zusammenhalt mehr fördert, wenn mehr miteinander gesprochen wird. Und das passiert auch bei meinen Bereitstellungsräumen ...
    Dafür muss ich hier keinen Assistenten in meine Leitstelle setzen, der für mich die Credits scheffelt. Und für sich selbst auch gleich noch mit ...

  • Im Verband gibt es nicht die klassische Verbandshilfe - sondern man kann (wenn es freigegeben ist) in einem anderen Account spielen. D.h. wenn jemand offline ist - kann jemand anderes (aus dem Verband) die Leitstelle übernehmen und so in mehreren Städten gleichzeitig spielen.

    Also werden im "Sittermodus" auch Einsätze generiert? Würde ich nicht unbedingt machen. und ggf ne Sperre einbauen, wie oft der Sittermodus aktiviert werden kann (Zugriff sollte nur klappen, wenn der "Original"-Spieler nicht spielt.


    P.S. Ich wünsche mir ein Verbandslogo ^^

  • Mal diesen Thread wieder aufwärmen ;-)


    Ein Urlaubsmodus hat schon etwas interessantes, die Frage ist aber, wie man den bisherigen Diskussionen dazu entnimmt, wie vermeide ich dadurch einen Missbrauch.
    Mein Vorschlag wäre folgender:


    1) Der Spieler kann (sofern in einem Verband) einen Urlaubsmodus aktivieren oder auch deaktivieren, wie er will
    2) Mit aktivem Urlaubsmodus stehen dem Verband sämtliche Fahrzeuge dieses Spielers zur Verfügung
    3) Mit den Fahrzeugen können Verbandsaufträge (oder auch Aufträge die im Verband freigegeben wurden) abgearbeitet werden
    4) Der Spieler erhält maximal 20% der Credits aus diesen Verbandsaufträgen (kann aber auch gänzlich entfallen)
    5) Der Verband erhält eine Rolle "Disponent" die an beliebige Verbandsspieler vergeben werden kann
    6) Alle Disponenten im Verband können auf diesen gemeinsamen Fuhrpark zugreifen und entsprechend einsetzen (quasi eine Verbandsleitstelle)


    Für mich wäre im Urlaubsmodus halt maßgeblich wichtig, das einfach nicht das ganze Equipment nutzlos rumliegt, ob ich daran nun ein paar Credits verdiene oder nicht, wäre nebensächlich.

  • Da ist doch eine hohe Cheatgefahr vorhanden. Man Stelle sich folgendes Szenario vor:
    Ich habe 5 Accounts in einem Verband(alle unter meiner Kontrolle) dann aktiviere ich in 4 den Urlaubsmodus. Nun bekomme ich die Fahrzeuge von denen und kann damit Geld verdienen, und die kriegen auch nochmal 20% Wenn ich jetzt auch noch die Einsätze von denen bekommen wurde, wäre es ja noch großartiger.(Das ist nur ein Gedankenexperiment und nicht ernst gemeint)

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Schon richtig Nilser - aber mein Vorschlag beinhaltet gerade nicht, das die eigenen Aufträge abgearbeitet werden. Insofern entfällt dieses Szenario.


    Der Punkt 4 wäre auch kein muss - wobei das Problem einer etwaigen Cheatgefahr doch eher gering ausfällt. Wenn ein Verbandsauftrag 10.000 Credits bringt, wären das bei 20% gerademal 2.000 Credits pro Auftrag und wenn wir nun davon ausgehen das 5 Aufträge pro Tag gemacht werden und das über einen Zeitraum von 6 Wochen dann reden wir über die "immense" Summe von 420k Credits - bei 10% gerade noch 210k.


    Ein Betrag den ich locker an einem einzigen Tag erspielen kann.



    Wichtiger bei meinem Vorschlag ist aber, das auch in der Ferienzeit ein Verband weiterhin aktiv arbeiten kann und somit die übrigen Spieler ganz normal weiterspielen können ohne dann einbussen in der Infrastruktur zu haben.

  • Ich gebe meine Aufträge alle im Verband frei, indem ausser mir 9 Urlaubsaccounts von mir sind.
    Da die Einsätze ja somit alles Verbandseinsätze sind, kann ich die mit den Urlaubsautos anfahren,
    Einmal im Monat logge ich bei allen ein und kaufe für das verdiente Geld neue Autos etc, fertig.


    NEIN DANKE !

  • Urlaubsmodus einstellen,damit man Beispielsweise bei nem Road-Trip durch Amerika über 2Monate nicht rot angezeigt wird finde ich sinnvoll, Jede erweiterung des Urlaubsmodus unnötig.
    Das andere über die Fahrzeuge verfügen 8o wär ja noch schöner.
    Naja, Thema ist eigentlich durch.


    Ich hätte noch einen realistischen Vorschlag für die Verbände.
    Wenn sich jemand bewirbt und angenommen wird, erscheint bei diesem ja ein Fenster, dass man aufgenommen wurde.
    In dieses Fenster, wäre es schön wenn die einzelnen Verbände selbst einen kleinen Start Text schreiben können.
    Zum Beispiel mit hinweisen für neue Spieler wie es eben im Verband läuft,was man vorher umbedingt lesen sollte oder so.


    Das wäre sehr hilfreich :)
    Irgendwie ist es derzeit in Mode weder dem Forum noch den Regeln Aufmerksamkeit zu schenken.
    Dankeschön :thumbsup:

  • Ein kluger Verband macht im Verbandsforum einen Thread, wo sich alle eintragen können, die länger abwesend sein werden. Das vermeidet Probleme, auch ohne Urlaubsmodus!

    Ja, Tatsächlich ist unser Verband auch so Klug ;-)
    Was ich damit sagen wollte, war einfach nur: Wenn es einen Urlaubsmodus geben soll, das genügt das Vollkommen aus.
    Ich finde es dann unnötig über die Fahrzeuge der anderen zu Verfügen oder auch sonstige Verfügungen von oben zu haben.

  • Also ich fass das mal kurz zusammen, Nilser und DarkPrince mögen meinen Vorschlag nicht, gemäß derer Argumente, weil ich den Punkt 4 mit einer x%-Credit-Chance angegeben habe - die aber gem. meiner Ausführung wenn überhaupt nur optional wäre. Also weil ein Punkt nicht gefällt, ist der gesamte restliche Vorschlag auch doof?


    Und zu dem Punkt 4 und DarkPrince seiner Rechnung, dazu hatte ich schon vorgetragen, das man rund 6 Wochen in diesem Modus sein müsste um den normalen Tagessatz eines aktiven Spielers zu erzielen, also wenn das Cheaten ist oder so weltfremd ist, dann muss ich mich darüber schon stark wundern.

  • Also ich fass das mal kurz zusammen, Nilser und DarkPrince mögen meinen Vorschlag nicht, gemäß derer Argumente, weil ich den Punkt 4 mit einer x%-Credit-Chance angegeben habe - die aber gem. meiner Ausführung wenn überhaupt nur optional wäre. Also weil ein Punkt nicht gefällt, ist der gesamte restliche Vorschlag auch doof?


    Und zu dem Punkt 4 und DarkPrince seiner Rechnung, dazu hatte ich schon vorgetragen, das man rund 6 Wochen in diesem Modus sein müsste um den normalen Tagessatz eines aktiven Spielers zu erzielen, also wenn das Cheaten ist oder so weltfremd ist, dann muss ich mich darüber schon stark wundern.

    Naja, @DarkPrince sagte ja bereits, dass nicht nur das verdiente Geld eine Rolle spielt, sondern v.a. die Fahrzeuge des "Urlaubs" "cheaters"


    P.S. Bitte nimm meine Ablehnung gegen deinen Vorschlag auch als solche wahr, und nicht als persönliche Ablehnung gegen dich, sondern wirklich ausschließlich gegen deinen Vorschlag.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!