Credits oder Coins für Einsätze / täglicher Bonus

  • Sehe ich auch so, ich hab es geschafft mir in 43 Tagen (laut Auszeichnungen, Dauerspieler) gut 13 Mio. Credits zu erspielen und hab nun schon
    - 16 Feuerwachen
    - 5 Rettungswachen
    - 5 Krankenhäuser
    - 4 Polizeiwachen
    - 1 Bereitschaftspolizei
    - 1 THW-Ortsverband
    - je eine Feuerwehr-, Polizei- und THW-Bundesschule (bevor sich jemand wundert, Rettungsdienstschule im Verband genutzt)
    - eine ganze Menge Fahrzeuge
    und das ohne einen einzigen Coin zu kaufen, da soll mal einer sagen das dauert zu lange oder ist zu schwierig...


    Da ist mir wohl durchaus ein gewisses Suchtverhalten zu unterstellen (hatte viel Resturlaub und Langeweile, wenn man wieder arbeitet dauert es doch länger), trotzdem denke ich nicht dass man hier durch wenig Aufwand irgendwen mit Coins überschütten muss insbesondere wenn sich das Spiel darüber finanziert. Also definitiv dagegen!


    EDIT: vielleicht sollte ich erwähnen dass ich wie in den AGBs beschrieben keine illegalen Hilfsmittel einsetze, vielleicht amcht das den Anschein :saint:

  • Ich finde die Idee Coins als Belohnung für kontinuierliches Spielen zubekommen nicht gut.
    Leitstellenspiel finabziert sich nur über Werbung und den Verkauf von Coins. Wenn jetzt jeder einmal pro Woche oder noch häufiger Coins gratis bekommt ist das so als würdet ihr einfach so Geld verschenken.


    Es gibt bei Leitstellenspiel auch so Möglichkeiten um an Coins zu kommen:

    • man verdient genug Credits
    • man öffnet im Dezember den Adventskalender täglich

    Ich finde das ist schon großzügig genug.
    Außerdem wofür brauch man die Coins im Spiel eigentlich?
    Richtig man braucht sie gar nicht. Sie ermöglichen es einem lediglich auf Features, wie den Erwerb von Fahrzeugen die man noch nicht freigeschaltet hat und den Erwerb des Premium Accounts.
    Wer diese Features nutzen will muss halt in die Tasche greifen und das ist bei vielen Onlinespiel nicht anders. Jeder der Features nutzen will zahlt dafür.


    Deshalb halte ich von dieser Idee gar nichts.

  • Zum Thema Coins, ohne jetzt extra nen Thread auf zu machen.


    Vielleicht kannn man bei den coins auch mal eine kontoübericht einführen, um einen genauen überblick zu behalten. fände ich sehr gut

  • Dagegen!


    Gerade kommen irgendwie jeden Tag neue Vorschläge mit denen Leute kostenlos Coins wollen.
    So wie viele andere auch bin ich absolut gegen diese Vorschläge!


    1. Kann man sehr gut ohne/ nur mit den Coins die man jetzt schon bekommt spielen.
    2. Hat man mit mehr Geduld und weniger Coins mehr vom Spiel.
    3. Wird das Spiel mit darüber finanziert das manche Coins kaufen.

  • Wie wäre es wenn man für erworbene Auszeichnungen Coins bekommt? Stufe Bronze 2, Silber 5, Gold 10?

    Coins ist eigentlich die Währung, für die man hier Geld bezahlt. Das ist auch gut so.


    Es gibt pro Rang coins, was auch sehr nett ist.


    Wer jetzt hier noch mehr will, sollte sich welche kaufen, anstatt für irgendwas immer gratis Coins zu verlangen.

  • Warum versteift ihr euch denn so auf die Coins als Login Bonus?
    Es war doch nur ein Vorschlag und statt Coins könnte man auch Credits, Personal oder sonst was anbieten.


    Ein Login Bonus ist lediglich als Anreiz gedacht, dass man sich täglich ins Spiel einloggt.
    Es wird wohl kaum viele geben die sich nur deswegen einloggen und nur die Belohnung abgreifen wollen.

  • Warum versteift ihr euch denn so auf die Coins als Login Bonus?
    Es war doch nur ein Vorschlag und statt Coins könnte man auch Credits, Personal oder sonst was anbieten.


    Ein Login Bonus ist lediglich als Anreiz gedacht, dass man sich täglich ins Spiel einloggt.
    Es wird wohl kaum viele geben die sich nur deswegen einloggen und nur die Belohnung abgreifen wollen.

    Es passt aber nicht in das Genre Simulation.
    - Coins wären super, aber siehe mein Statement weiter oben
    - Credits naja, ein großzügiger Bonus würde das Spielgeschehen zerstören, ein geringer Bonus bringt einem nicht viel (eventuell Anfänger)
    - Personal kann ich mir sonst wo hinschieben, da man diese OnMass bekommen kann


    Ein Disponent bekommt auch keine Belohnung dafür das er seine Arbeit täglich macht. Das Spiel ist nunmal eine Simulation & da kann man einen kaum belohnen.
    Denke das viele hier sind auf Grund dem Interesse zur HiOrgs im allgemeinen & weil es ein nettes Aufbauspiel ist.


    Ich brauch zumindest keine Belohnung dafür, täglich mal rein zu schauen. Des weiteren könnte man das ganze dann sehr schnell missbrauchen.
    Alles bis auf eine Auszeichnung die man dafür erhalten könnte, finde ich für unnütz.

  • - Coins wären super, aber siehe mein Statement weiter oben

    Kann ich verstehen, auch wenn 1 Credit in der Woche dem Entwickler keine Schmerzen verursacht ;)

    - Credits naja, ein großzügiger Bonus würde das Spielgeschehen zerstören, ein geringer Bonus bringt einem nicht viel (eventuell Anfänger)

    Genau für Anfänger sind solche Boni immer gerne gesehen, steigert die Motivation und bindet eben die Anfänger mehr ans Spiel.

    - Personal kann ich mir sonst wo hinschieben, da man diese OnMass bekommen kann

    Du vielleicht, ich noch nicht, mir fehlen noch n paar Leute ^^

    Ein Disponent bekommt auch keine Belohnung dafür das er seine Arbeit täglich macht. Das Spiel ist nunmal eine Simulation & da kann man einen kaum belohnen.
    Denke das viele hier sind auf Grund dem Interesse zur HiOrgs im allgemeinen & weil es ein nettes Aufbauspiel ist.


    Ich brauch zumindest keine Belohnung dafür, täglich mal rein zu schauen. Des weiteren könnte man das ganze dann sehr schnell missbrauchen.
    Alles bis auf eine Auszeichnung die man dafür erhalten könnte, finde ich für unnütz.

    Es geht ja auch ned darum das Personal im Spiel zu belohnen, sondern dich als Spieler.
    Klar bin ich auch hier durch Interesse an HiOrgs und Neugierde gelandet, aber eine kleine Belohnung (ausser Achievements) schadet keinem.


    Just my 2cents ;)

  • Ein Disponent bekommt auch keine Belohnung dafür das er seine Arbeit täglich macht.

    Doch, nennt sich Gehalt :)


    Das Spiel ist nunmal eine Simulation & da kann man einen kaum belohnen.

    Doch, das geht. Hier ein paar Credits, da 1-2 Mitarbeiter, es gibt viele Möglichkeiten. Sicher, man muss schauen, dass es fair und ausgewogen bleibt und damit der Anreiz zum Exploiten gering gehalten wird. Dass es kaum möglich ist, ist jedenfalls so nicht richtig.


    Ich brauch zumindest keine Belohnung dafür, täglich mal rein zu schauen.

    Aber über Gebühr wehren würdest Du Dich doch nun sicher auch nicht, wenn es sie gäbe :)


    Des weiteren könnte man das ganze dann sehr schnell missbrauchen.

    Man kann alles exploiten. Das kann und darf kein Argument sein. Dann ist es schlicht die Aufgabe des Gamedesigners/Entwicklers, den Anreiz zum Exploit auszuhebeln/gering zu halten.


    Alles bis auf eine Auszeichnung die man dafür erhalten könnte, finde ich für unnütz.

    Das wiederum finden mit Sicherheit alle Spieler, die auch sonst so eher nicht die Achievementwhores sind, ziemlich unnütz :)

  • Und Gehalt belohnt ja wohl auch :) Klar ists nicht 1:1 dasselbe.


    Es ist ein Bonus obendrauf, den man sonst nicht hätte. ICH persönlich find sowas nett und freu mich, auch, wenn ich mir direkt davon vielleicht noch nix leisten kann. Aber es ist was, was ich bekommen habe, ohne es mir selbst holen zu müssen. Ein Geschenk. Sorry, ich bin konservativ, ich freu mich noch darüber, wenn mir wer was schenkt :)


    Nein. Darf es nicht. Etwas nicht zu tun, weil irgendwer es exploiten könnte, ist kein Grund sondern eine Ausrede. Und eine Bankrotterklärung, denn damit haben die Cheater gewonnen, denn du hast aufgegeben :)
    Man kann alles so bauen, dass es noch wen freut aber dennoch nicht über die Maßen exploitbar ist. Kostet halt Aufwand und Zeit, richtig. Das habe ich ja nicht bestritten.

    Lies den Satz bitte nochmal.
    Das wiederum finden mit Sicherheit alle Spieler KOMMA (EINLEITUNG NEBENSATZ) , die auch sonst so eher nicht die Achievementwhores sind KOMMA (ENDE NEBENSATZ), ziemlich unnütz.
    Ich spreche mitnichten für alle. Ich stelle die Vermutung an, dass diejenigen (um das Wort alle mal synonym zu substituieren), die auch sonst nicht so an Achievements ohne "tatsächlichen" Reward interessiert sind, das reine Achievement als solches vermutlich auch als unnütz empfinden. Auch keine allzu blöde Vermutung.


    Ich spreche generell nie für irgendwen außer mir selbst, keine Sorge. Deswegen kann ich ja immer noch Erfahrungen, Vermutungen, Einblicke haben und diese teilen. Unter Anderem dafür sind Foren ja da :)

  • Oh man, einige geben hier nie auf oder?
    Leitstellenspiel finanziert sich durch Coins und bei so vielen Spielern Coins zu verschenken, sodass viele weniger kaufen, wäre für Sebastian der finanzielle Ruin...
    Außerdem ist das Spiel ein aufbauspiel und soll lange binden und nicht fix fix ales fertig....
    Wenn ihr Coins wollt, dann kauft welche und unterstützt das Spiel..
    Und wenn ihr kein Geld dafür ausgeben wollt, dann erspielt euch die Ränge
    Zeigt das Spiel euren Freunden und bewerbt Accounts. (Doof ausgedrückt xD)
    Oder im Dezember der Adventskalender.

    Aktiv zwischen Gera und Erfurt

  • Newsflash: ein Spiel kann sich über Premiumwährung finanzieren und man kann dennoch Goodies bekommen. Das geht, das ist sogar Usus und völlig normal....
    Immer diese unnötige Panik, jessas...




    Zitat


    Wenn ihr Coins wollt, dann kauft welche und unterstützt das Spiel..


    Hab ich schon, danke für den Tip. Gute 30-40€.
    Also möge man doch bitte mal nicht so tun, als wollte ich für lau was abstauben, danke.

  • @Miguel97 kennst du Sebastians Finanzen so gut, als dass du das bewerten könntest?
    Ich glaube nicht, ausser du bist der Finanzvorstand der Firma.


    Immer mal wieder ein kleines bisschen an Coins raus geben treibt niemanden in den Ruin, ausser man übertreibt es.
    Zudem ist es immer mal wieder ein Anreiz um sich selber welche zu kaufen, weil man halt auf den Geschmack gekommen ist.