Freigeben von Einsätzen

  • Guten Morgen,


    ich hätte folgenden Vorschlag:


    Es wäre eine hilfreiche Funktion, wenn man Einsätze (eigene oder Verbandseinsätze) auch nur mit Freunden per PN teilen könnte -die dann per klick aufrufbar wären-, um den Verbandschat nicht zu überfrachten. In dem Verband, in dem ich bin, dürfen auch nur GSL verlinkt werden. Macht auch hochgradig Sinn, da sonst der Chat gesprengt werden würde und keiner mehr etwas "Lesen" könnte.

  • Guten Morgen.


    Du würdest also andere User die im Verband sind mit dennen du nicht befreundet bist von Einsätzen ausschließen wollen da wäre es dann denke ich sinnvoller einen eigenen Verband zu gründen mit deinen Freunden. :)


    Anders gesehen würde dann das Postfach volllaufen und da jedes mal hin gehen um zu sehen welcher Einsatz geteilt worden ist, wäre mir persönlich zu aufwendig und zu kompliziert um ehrlich zu sein.


    Alternativ, wenn der Chat bei euch überläuft, könntet ihr ja auch im Verbandforum eine Art Chat-Thread aufmachen wo ihr euch dann unterhalten könntet, wäre zwar auch umständlich jedoch aktuell fällt mir keine andere Variante ein innerhalb des Games.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Guten Morgen,


    ich hätte folgenden Vorschlag:


    Es wäre eine hilfreiche Funktion, wenn man Einsätze (eigene oder Verbandseinsätze) auch nur mit Freunden per PN teilen könnte -die dann per klick aufrufbar wären-, um den Verbandschat nicht zu überfrachten. In dem Verband, in dem ich bin, dürfen auch nur GSL verlinkt werden. Macht auch hochgradig Sinn, da sonst der Chat gesprengt werden würde und keiner mehr etwas "Lesen" könnte.

    Ich persönlich frage mich ja immer wieder, warum Spieler, die nur an ihren eigenen Vorteil denken, überhaupt in einem Verband sind.
    Wenn man Einsätze mit dem Verband teilt, hat der ganze Verband oder zumindest die Spieler, die an diesem Tag aktiv spielen, etwas davon.

    Je mehr anfahren, um so besser ist es ja auch für die Verbandswertung.
    Wenn man das natürlich nicht möchte, wurde die Alternative bereits aufgezeigt.


    Guten Morgen.


    Du würdest also andere User die im Verband sind mit denen du nicht befreundet bist von Einsätzen ausschließen wollen da wäre es dann denke ich sinnvoller einen eigenen Verband zu gründen mit deinen Freunden. :)


    ...Zitat gekürzt

  • Es geht nicht darum, "nur den eigenen Vorteil" zu suchen, sondern einem Spieler (in dem Fall meinem Kumpel, der neu angefangen hat) zu helfen. Und da geht es auch um Einsätze, die vlt nur 500 Credits abwerfen, er aber nicht das "Spezialfahrzeug" (z.B. GW-Öl) hat. Zudem sollen bei uns im Verband die geteilten Einsätze mindestens 4 Stunden offen bleiben, was sich bei so einem Einsatz nicht lohnt.

  • Es geht nicht darum, "nur den eigenen Vorteil" zu suchen, sondern einem Spieler (in dem Fall meinem Kumpel, der neu angefangen hat) zu helfen. Und da geht es auch um Einsätze, die vlt nur 500 Credits abwerfen, er aber nicht das "Spezialfahrzeug" (z.B. GW-Öl) hat. Zudem sollen bei uns im Verband die geteilten Einsätze mindestens 4 Stunden offen bleiben, was sich bei so einem Einsatz nicht lohnt.

    Bei uns im Verband dürfen außer Einsätzen, bei denen zum Beispiel besagter GW-Öl gebraucht wird, auch erst Einsätze ab 3.000 Credits geteilt werden.
    Aber wenn man bedenkt, dass dein Kumpel vielleicht 30.000 Credits verdient, wenn er sein Fahrzeug zu einem Dammbruch schickt, während er bei dem anderen Einsatz "nur 500 Credits" verdient, meinst du nicht, er könnte dann auch 4 Stunden auf sein Fahrzeug verzichten?!
    Ich mein, er muss ja 60 der besagten 500 Credits Einsätze anfahren um auf 30.000 zu kommen. Welche Variante macht denn dann mehr Sinn und weniger Arbeit?

  • 1 Fahrzeug, egal ob passend oder nicht, reicht ja um die Punkte zu bekommen.


    Aber diese Vorschläge kommen regelmäßig, wie du hier an den aktuell 5 Seiten siehst.

  • Guten Morgen,


    ich hätte folgenden Vorschlag:


    Es wäre eine hilfreiche Funktion, wenn man Einsätze (eigene oder Verbandseinsätze) auch nur mit Freunden per PN teilen könnte -die dann per klick aufrufbar wären-, um den Verbandschat nicht zu überfrachten. In dem Verband, in dem ich bin, dürfen auch nur GSL verlinkt werden. Macht auch hochgradig Sinn, da sonst der Chat gesprengt werden würde und keiner mehr etwas "Lesen" könnte.

    Gerade zufällig gesehen.
    Fände persönlich so eine Funktion überflüssig. Wenn man in einem Verband ist,dann ist man für alle da.
    Extern einen Anlegen nur für Freunde,wäre ja was anderes.

    Das du nen Freund Unterstützen willst,ehrt dich 8):thumbup:
    Aber wenn du allgemein freigibst,verliert er ja nichts.Weder du,noch er,noch andere die Anfahren.Jeder erhält ja den Verdienst.

    Bei uns wird alles freigegeben nach Lust und Laune.Da sind auch kleine dabei,auch ganz kleine.
    Immerhin macht Kleinvieh auch Mist. Zumal,für die Auszeichnungen sind auch kleine Einsätze perfekt :thumbup:

    Wenn du selber nun in einem Verband bist wo die nicht geteilt werden dürfen,also die kleineren,dann ist dem so.
    Eventuell selber einen eröffnen,oder aber wechseln.
    Ansonsten hau rein und geb frei wenn es erlaubt ist.
    Wer anfahren will fährt an und wer die kleinen nicht möchte,wird diese eh nicht Anfahren :P

  • Es geht nicht darum, "nur den eigenen Vorteil" zu suchen, sondern einem Spieler (in dem Fall meinem Kumpel, der neu angefangen hat) zu helfen. Und da geht es auch um Einsätze, die vlt nur 500 Credits abwerfen, er aber nicht das "Spezialfahrzeug" (z.B. GW-Öl) hat. Zudem sollen bei uns im Verband die geteilten Einsätze mindestens 4 Stunden offen bleiben, was sich bei so einem Einsatz nicht lohnt.

    Dann soll dein Freund doch in den Verband kommen in dem du bist. Selbst wenn es Regelungen für eingestellte Einsätze gibt, kann man versuchen, mit der Verbandsleitung zu reden, dass man Einsätze, die nicht darunter fallen, kennzeichnet und für seinen Freund freigibt. Aber Einsätze "nur" für Freunde von der Freundesliste freigeben, da bin ich nicht dafür.


    (Das ist meine Meinung als Spieler)

  • Wir HATTEN auch mal 2 solche Spezies, die sich die Einsätze gegenseitig freigaben und gleich beendeten, das brachte Unfrirden und Frust bei den anderen Spielern, die selber freigaben (und deren Einsätze dann von beiden auch beendet wurden) und natürlich Spielern, die umsonst Fahrzeuge zu den Einsätzen schickten. Letzten Endes absolut unkollegial und wie ich schrieb HATTEN, denn die durften dann (mit der Empfehlung einen eigenen Verband zu erstellen) gehen.

    Ich würde es auch ablehnen (so klingt es jedenfalls bei dir) das du Einsätze an Verbandsfremde freigeben willst, das wäre in meinen Augen schon Schmarotzertum, den Verband (be)nutzen und Einsätze aber fremd zu vergeben.

  • Es geht nicht darum, "nur den eigenen Vorteil" zu suchen, sondern einem Spieler (in dem Fall meinem Kumpel, der neu angefangen hat) zu helfen. Und da geht es auch um Einsätze, die vlt nur 500 Credits abwerfen, er aber nicht das "Spezialfahrzeug" (z.B. GW-Öl) hat. Zudem sollen bei uns im Verband die geteilten Einsätze mindestens 4 Stunden offen bleiben, was sich bei so einem Einsatz nicht lohnt.

    Dann such dir einen Verband, der nicht so strenge Regeln hat. Ich selbst habe auch mal wegen so etwas eine Verwarnung bekommen. Daraufhin habe ich den Verband gewechselt. Ich habe schon mal Einsätze gemeinsam mit meinem Bruder per Verband erledigt. Wichtig ist nur, dass man in einem Verband ist, wo dies auch regelkonform ist.

    Wir HATTEN auch mal 2 solche Spezies, die sich die Einsätze gegenseitig freigaben und gleich beendeten, das brachte Unfrirden und Frust bei den anderen Spielern, die selber freigaben (und deren Einsätze dann von beiden auch beendet wurden) und natürlich Spielern, die umsonst Fahrzeuge zu den Einsätzen schickten.

    Etwas Fairness ist dabei natürlich wichtig. Schickt jemand anderes ein Fahrzeug, dann wartet man eben mal mit der Beendigung, bis das Fahrzeug eingetroffen ist. Wenn natürlich andauernd bei Kleineinsätzen Fahrzeuge mit einer halben Stunde Anfahrtszeit gesandt werden, schreibt man eben in den Chat beim Einsatz etwas wie "Einsatz bleibt maximal 15 min offen" Wer das dann dennoch ignoriert hat eben Pech gehabt.

    Realbauer

    Kreis Euskirchen, Düren, Köln, Rhein-Erft-Kreis, Rhein-Sieg-Kreis


    Verband: Feuerwehr Städteregion Aachen

    Dienstgrad: Stv. Kreisbrandmeister


    Der Fahrzeugeditor muss her!

  • Sorry, bei aller liebe.

    Aber das wäre so eine unnütze Funktion.


    Wovon lebt ein Verband?

    Von den Freigaben (die alle anfahren können), Vom Chat und vom drum herum.


    Wenn man nun einen Punkt entfernt, gibt das nur Chaos und unfrieden.

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Guten Morgen,


    ich hätte folgenden Vorschlag:


    Es wäre eine hilfreiche Funktion, wenn man Einsätze (eigene oder Verbandseinsätze) auch nur mit Freunden per PN teilen könnte -die dann per klick aufrufbar wären-, um den Verbandschat nicht zu überfrachten. In dem Verband, in dem ich bin, dürfen auch nur GSL verlinkt werden. Macht auch hochgradig Sinn, da sonst der Chat gesprengt werden würde und keiner mehr etwas "Lesen" könnte.

    Vorschlag: Ihr zwei bildet einen eigenen Verband und du ziehst ihn dann mit deinen Einsätzen hoch.
    Im Endeffekt entspricht dieser Vorschlag deiner Vorstellung.

    Dann soll dein Freund doch in den Verband kommen in dem du bist. Selbst wenn es Regelungen für eingestellte Einsätze gibt, kann man versuchen, mit der Verbandsleitung zu reden, dass man Einsätze, die nicht darunter fallen, kennzeichnet und für seinen Freund freigibt. Aber Einsätze "nur" für Freunde von der Freundesliste freigeben, da bin ich nicht dafür.


    (Das ist meine Meinung als Spieler)

    Es gibt viele Verbände, die auch schon kleine Spieler aufnehmen. Wenn man etwas Geduld an den ersten 3-5 Tagen mitbringt, kann man innerhalb dieser zeit schon recht viele Credits machen, indem man auch nur 1 Fahrzeug zu den Einsätzen schickt. Sie sind zwar dann bis zum Abschluss gebunden, aber im Schnitt lohnt sich das mehr, dass empfehle ich auch immer unseren Neulingen, wenn sie noch nicht so viele Credits haben.