Freigeben von Einsätzen

  • Hallo


    mein forschlag wäre das man Einsätze auch nur an bestimmte Freunde Freigibt

    was haltet ihr von dem Vorschlag

    Dann Gründe einen eigenen Verband in dem nur deine Freunde drinne sind . Dann geht es .

    Ansonsten wäre ich DAGEGEN . Da entweder Alle oder keiner mit verdinen sollen .


    klingt zwar etwas Angefressen aber dieses Thema gibt es auch schon oft . > Forumsuche benutzen

  • DAGEGEN!!!

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Msch23 bist schon egoistisch oder???

    Entweder alle haben was im VB davon oder keiner.

    Mehr sag ich lieber mal nicht dazu.

  • wenn du suche nutzt das thema ist xx alt eröffne einen neues thema

    Damit ihm der nächste sagt, er soll die Suchfunktion benutzen ..!

    Ne, sorry, das ist Unsinn und dem wurde auch von Sebastian bereits deutlich widersprochen. Wenn es schon ein Thema gibt, soll man sich dort anhängen.


    Das entbindet natürlich trotzdem nicht davon, selbst darüber nachzudenken, wie sinnvoll dies tatsächlich ist, aber das steht auf einem anderen Blatt.

  • Also was haben wir ?


    Alter Vorschlag und eine ungenügende Form, macht in der Summe : DAGEGEN !!!

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Hallo,


    Hatte heute in der Berufsschule mit einem Freund die Idee, Einsätze an einzelne Freunde (oder an alle Freunde?) zu teilen.

    Wir sind in 2 Verschiedenen Verbänden, wollen jedoch nicht verlassen, aber dadurch auch gemeinsam schneller uns unterstützen.

    Würde es gut finden eine solche Funktion zu integrieren, zudem aus meiner Sicht das die Freunde Funktion bisschen mehr Sinn gibt. Aus meiner Sicht ist diese nicht groß sinnvoll.

    Freue mich über eure Sicht auf diese Funktion :)

  • Entweder ein Verband oder nicht zusammen. Sonst wird das zu komplitiert. Am Ende möchte noch jemand Einsätze über Bluetooth und an Menschen, die laut IP-Adresse in der Nähe sind teilen ?‍♂️

  • Hallo,


    Hatte heute in der Berufsschule mit einem Freund die Idee, Einsätze an einzelne Freunde (oder an alle Freunde?) zu teilen.

    Wir sind in 2 Verschiedenen Verbänden, wollen jedoch nicht verlassen, aber dadurch auch gemeinsam schneller uns unterstützen.

    Würde es gut finden eine solche Funktion zu integrieren, zudem aus meiner Sicht das die Freunde Funktion bisschen mehr Sinn gibt. Aus meiner Sicht ist diese nicht groß sinnvoll.

    Freue mich über eure Sicht auf diese Funktion :)

    Die Freundesliste hat einen Sinn.
    Die Leute, die da drin stehen schneller finden und anschreiben... ;-)
    Wobei ich in meinem Verband so etwas auch nicht bräuchte.
    Aber da sind wir auch beim eigentlichen Thema, der Verband.
    Ich weiß, dass es zwischen den Verbänden einige Unterschiede gibt, aber eigentlich ist so ein Verband eine Gemeinschaft und entsprechend sollte man in der Gemeinschaft versuchen größer zu werden.
    Wenn bei mir im Verband einer Einsätze für einen anderen Verband oder einzelne davon freigeben würde, statt für unseren Verband, könnte das zu einem Gespräch führen.
    Entweder man spielt mit dem Freund im gleichen Verband oder man kann eben keine Einsätze miteinander teilen.
    Daher dagegen.

  • Also ich bin absolut dafür.



    Der ganze Punkt, wozu braucht ihr das, ihr könnt ja in einem Verband spielen blabla, das ist unfair dem Verband gegenüber, wenn ihr euch die Lorbeeren raussucht, zieht hier nicht wie ich finde.


    In meinem Verband gilt eine strikte Regelung für die Freigabe von Einsätzen, sodass man nur große Einsätze freigeben darf, damit daran alle verdienen.


    Sitze ich aber mal ohne RTWs da oder mir fehlt irgendwo ein Spezialfahrzeug, so würde ich gerne nem Kumpel fragen, ob er mir Mal kurz unter die Arme greift. Das funktioniert leider noch nicht.


    Tatsächlich ist die Freundschaftsfunktion ja im Spiel schon implementiert, nur machen kann man damit nix. Damit hätte man endlich eine sinnvolle Verwendung.


    Wer also sagt, er brauch das nicht, weil er das unfair fände oder ohnehin in einem losen Verband mit seinen Freunden spielt, der muss die Funktion ja nicht benutzen, schlecht ist sie deshalb aber nicht!

  • In meinem Verband gilt eine strikte Regelung für die Freigabe von Einsätzen, sodass man nur große Einsätze freigeben darf, damit daran alle verdienen.


    Sitze ich aber mal ohne RTWs da oder mir fehlt irgendwo ein Spezialfahrzeug, so würde ich gerne nem Kumpel fragen, ob er mir Mal kurz unter die Arme greift. Das funktioniert leider noch nicht.

    Dann ist das aber ein Verbandsinternes Problem, dass kleinere Spieler in Notsituationen nicht auch kleinere Einsätze freigeben dürfen.


    Ich bin weiterhin gegen diesen Vorschlag, wie bereits auch an anderen Stellen im Forum geäußert!

  • Ich brauche diese Funktion auch nicht - weder bzgl. der Freundesliste, noch verbandsübergreifend.

    (OT: Ich bräuchte eigentlich auch die Freundesliste nicht, denn dort hab ich nur meine Co-Admins drinnen, um sie schneller zu finden, wenn ich sie mal mit einer PN nerve.)


    Aber ich hätte gerne von Drizzeler gewusst, ob er hier nicht evtl. einem Irrtum aufgesessen ist - nur zur Sicherheit:


    Es geht hier doch darum, dass Spieler 1 in Verband A für Spieler 2 aus Verband B einen Einsatz freigeben will, oder nicht?


    Denn ansonsten irritiert mich dieses...

    Sitze ich aber mal ohne RTWs da oder mir fehlt irgendwo ein Spezialfahrzeug, so würde ich gerne nem Kumpel fragen, ob er mir Mal kurz unter die Arme greift. Das funktioniert leider noch nicht.

    - Wenn der Kumpel in deinem Verband ist, sollte das doch kein Problem sein. Einfach kurz eine Meldung im Chat abgeben mit @NAME Erwähnung, und fertig.

    Oder ansonsten generell im Verband um spontane Unterstützung bitten.

    - Wenn der Kumpel nicht in deinem Verband ist, lad ihn ein.

    - Ansonsten geht nur, dass ihr beide euch in einem eigenen Verband zusammenschließt.


    Zwischen 2 Verbänden, oder noch direkter "nur" zwischen 2 Spielern, Einsätze freizugeben, halte ich auch für kritisch. Ich würde es nicht gut heißen, wenn aus entsprechender "Willkür" andere Verbandskollegen ausgegrenzt würden.

    Wenn das in unserem Verband vorkommen würde, würde ich mit den entsprechenden Spielern ein Gespräch führen - schlimmstenfalls mit entsprechenden Konsequenzen.


    Lg

  • Aber ich hätte gerne von Drizzeler gewusst, ob er hier nicht evtl. einem Irrtum aufgesessen ist - nur zur Sicherheit:


    Es geht hier doch darum, dass Spieler 1 in Verband A für Spieler 2 aus Verband B einen Einsatz freigeben will, oder nicht?

    Genau darum geht's.


    Für mich ist die Freundesliste halt derzeit absolut sinnlos, so hätte man wenigstens eine echte Funktion dadurch. Aber anscheinend ist das hier mehrheitlich nicht so gewünscht.




    Allgemein fände ich eine überarbeitete UI auch mal angemessen, anstatt immer mehr Kleinigkeiten hinzuzufügen. Aber schön daß das Spiel "noch nicht fertig ist".




    :)

  • Allgemein fände ich eine überarbeitete UI auch mal angemessen, anstatt immer mehr Kleinigkeiten hinzuzufügen. Aber schön daß das Spiel "noch nicht fertig ist".

    => eigener Vorschlag, am besten mit Ideen und Konzept. Ist halt vieles historisch so gewachsen. Fertig ist ein Spiel ja sowieso nie ;)