Freigeben von Einsätzen

  • Hallo,


    es sollte ggf. die Möglichkeit geben Einsätze nur an seine Freunde bzw. an ausgewählte Personen, welche man vorher aussuchen kann freigeben kann.


    Was haltet ihr davon?


    Gruß
    Anub1s

  • Ich bin mit der Option, dass jeder in seiner Leitstelle den Einsatzradius der Verbandseinsätze bestimmt kann, sehr zufrieden.


    Also mir persönlich reicht das. Außerdem bin ich über jede froh, der meinen Einsatz mit abarbeitet.

  • 1. geht doch, mach eine Verband mit den Leuten und fertig
    2. Cheatgefahr

  • Hallo, ich möchte das Thema nochmal aufgreifen. Mir geht es allerdings nicht darum, den Einsatz nur an bestimmte Personen freizugeben.


    Ich würde es praktisch finden, wenn man Einsätze sowohl an den Verband als auch an die Freundesliste weitergeben kann. (also entweder ein Button, der eben an beide Gruppen freigibt oder 2 Button, einen für je eine Gruppe.


    Die Vorteile, die sich aus meiner Sicht ergeben würden sind folgende:


    Beispiel 1:
    Man hat einen Einsatz, den man (noch) nicht abarbeiten kann, weil z.B. kein RTW vorhanden ist.
    Nun sind die nächsten Verbandsmitglieder aber über eine Stunde weit weg, man hat aber einen Kumpel in der Freundesliste, der nur 2 Minuten fahren würde. Jetzt wäre es praktisch, wenn man dem Verbandsmitglied die lange fahrt wegen eines RTW´s ersparen könnte, wenn man doch nen Freund ganz in der Nähe hat.


    Beispiel 2:
    Ich bekomme einen Einsatz, der 10-15 Minuten von mir weg ist, aber direkt vor der Tür eines Kumpels. Da wäre es ja nur realistisch, wenn ich ihn "alarmieren" könnte.



    mfg.
    Deco

  • Teilweise kann ich es mir auch vorstellen , wie du es meinst.... ich würde es aber bevorzugen dann bei Vgsls zum beispiel den angrenzenden nachbarschaftsverband einzuladen an einen bestimmten einsatz teilzunehmen lassen , gibts schliesslich real auch...und würd die freigabe auch genauso den admins vorbehalten lassen ob unterstützung aus einen anderen verband notwendig wird...z.b. wenn aus dem eigenen verband nicht genug leute on sind oder die dementsprechenden fahrzeuge fehlen...
    wie seht ihr das so?

  • Moin,
    mal was anderes dazu...


    Wie wäre es, wenn in der Einsatzübersicht (rechts neben der Karte) auch ein Butten eingearbeitet werden würde, um die Einsätze schneller im Verband freigeben zu können?

  • Um mal das Thema wieder ein wenig zu entstauben - ja, warum nicht auch mal etwas für die Freundesliste machen?
    Neben den oben geschilderten Dingen gibt es ja auch Mitspieler die in gar keinem Verband sind (aus diversen Gründen),
    die aber durchaus eine Freundesliste haben/haben könnten. Von daher wäre es vorstellbar, das man Einsätze mit einem
    weiteren Button auch "nur" für die Freundesliste freigibt, bzw. den bisherigen Button so anpasst, das er sowohl als auch
    macht.


    Die angesprochene Cheatgefahr, muss man mir dabei aber mal näher erklären - den würden die Freunde einen Verband
    aufmachen, dann liegt kein Cheat vor, wird der selbe Vorgang (der über den Verband absolviert werden kann) nun nur
    über die Freundesliste geführt, dann wäre es cheaten???


    Ich glaube da haben wir im Spiel aktuell bereits viel mehr Cheat-Potentiale an anderen Baustellen, als ausgerechnet dort.

  • Cheaten ist schwierig das stimmt, die Rosinen aber nur für sich und seine Kumpels zu teilen und eben nicht mit dem Verband durch den man vielleicht auch gefördert wird finde ich - wenn man es so hoch aufhängen will - moralisch fraglich. Ich will da jetzt nicht weiter ausholen oder das ausformulieren, entweder sieht man das genauso oder eben nicht...


    Die Gegenfrage dazu ist warum man mit seinen Freunden nicht im selben Verband ist (dafür mag es durchaus Gründe geben) und wie man denn seine Freunde kontaktieren oder informieren will (da geht ja nur die Nachricht, Chat und Rückmeldung per Chat fällt ja aus).
    Das Argument dass ein Freund vielleicht dichter dran ist als der Verband: mag sein, das klingt für mich aber nach falscher Verband und darüber hinaus ist dichter nicht immer schneller wenn man vielleicht erst in Kontakt treten muss.


    Ich sehe da für mich keinen wirklichen Vorteil drin und finde die Argumente teilweise recht weit hergeholt nicht wirklich überzeugend. (Streichung weil es zwar meine Meinung ist aber ich niemanden angreifen will...)

  • ich halte nix davon Einsätze nur an bestimmte Personen oder ausserhalb vom Verband freizugeben. (persönliche Meinung, die nicht diskutiert werden muss)

  • @CmdKleiner : Okay, dann wären wir ja mal aber im Punkt des Cheatens soweit einig, daraus kann sich weder ein Vor- noch Nachteil abbilden.
    @LillyFee007: Wenn Du einen Beitrag abgibst, aber diesen dann als nicht diskussionswürdig erklärst, ist die Frage wieso dann der Beitrag überhaupt gestellt wird in einem Forum.
    Ungeachtet dessen, übersiehst Du eine Winzigkeit, es soll Spieler geben die eben in keinem Verband sind - wieso sollen diese gegenüber Spielern benachteiligt werden die in Verbänden
    sind und sich somit lukrative Aufträge zuschanzen können.


    Zur Gegenfrage von CmdKleiner: Es kann durchaus passieren, wenn man im RL viele Leute kennt die auch hier spielen, das diese zu unterschiedlichen Zeiten in das Spiel gekommen sind
    und dort in Verbänden aktiv wurden und diese nun nicht unbedingt verlassen wollen - würden aber auch gerne mit ihren RL-Freunden ein wenig zusammen spielen. Kommunikation ist dabei
    doch dann auch kein Problem, da gibt es Möglichkeiten wie TS3 oder die gute alte LAN-Party, wo man sich mal im Monat trifft und einfach zusammen Spaß haben will, aber ansonsten im
    Rest der Zeit (auch aufgrund unterschiedlicher Arbeitszeiten) nicht zusammenspielen kann.


    Zu der Geschmackssache, das man Aufträge nur an eine bestimmte Gruppe (Freunde oder Verband) freigibt, dazu hatte ich ja auch einen zweiten Lösungsweg schon angesprochen, so dass
    der Freigabe-Button generel für Freundesliste und Verband gilt.

  • @LillyFee007: Wenn Du einen Beitrag abgibst, aber diesen dann als nicht diskussionswürdig erklärst, ist die Frage wieso dann der Beitrag überhaupt gestellt wird in einem Forum.
    Ungeachtet dessen, übersiehst Du eine Winzigkeit, es soll Spieler geben die eben in keinem Verband sind - wieso sollen diese gegenüber Spielern benachteiligt werden die in Verbänden
    sind und sich somit lukrative Aufträge zuschanzen können.

    Habe ich meinen Beitrag als nicht diskussionswürdig erklärt ?


    Ich habe meine persönliche Meinung zur der Sache abgegeben und das Thema für mich damit beendet.


    Wieso wollen Sie dann über meine persönliche Meinung diskutieren ? Das ist der Grund wieso ich es geschrieben habe, weil es Leute hier im Forum gibt die eine persönliche Meinung nicht zulassen oder einen unbedingt überreden wollen.


    Deshalb werde ich auch nichts mehr über Ihre Anmerkung schreiben ...

  • In einen Verband gehen bringt den Vorteil dass es eben diese Einsätze gibt bei denen man mitmachen kann. Geht man in keinen Verband kann man den Vorteil eben nicht nutzen.
    Das ist das selbe wie mit anderen Dingen in diesem Spiel die man nutzen kann oder nicht, nur die Vorteile nutzen ist aber nirgendwo drin.


    Welche technischen Fragen da zu lösen sind weiß ich nicht und will das also auch nicht als Gegenargument bringen.


    Am Ende halte ich das für überslüssig wie @LillyFee007 - nur zu sagen dass man da nichts von hält und seine Gegenstimme abgibt ist übringens doch ok.

  • @FlorianRhaus ich kann verstehen was du meinst.


    Seh es aber so wie meine Vorredner.


    Mit einer möglichen Freigabe über die Freundesliste wär es auch kein Problem mehr, dass sich die grossen Verbände die Einsätze gegenseitig zuschieben.
    Viele der grossen Verbände pflegen eine Freundschaft. Seh halt die Gefahr das die Grossen massiv schnell hochschnellen und die "Kleinen" in die Röhre schauen.

  • Ich bin auch eher dagegen, gerade das ist ja der Sinn der Verbände, das gemeinsame Lösen von Einsätzen (sonst könte man die Verbände abschaffen und über die Freundesliste spielen)


    Zusätzlich zu Frankys Einwand (gegenseitiges Pushen) sehe ich auch noch das gegenteilige Problem, was ist, wenn die Freunde in "konkurierenden" Verbänden sind.
    Das gibt dann Ärger, wenn jemand das an Freunde freigibt und somit seinem eigenen Verband die Verdienstmöglichkeit nimmt bzw. indirekt (Abgaben Verbandskasse) dann evt. den anderen Verband sogar fördert.


    ggf. sollte (wenn das kommt) es nur gehen, das Freigebender und Freund beide verbandslos sein müssen? Sprich man hat die Schaltfläche nur, wenn man in keinem Verband ist. Ich denke aber mal das ist dann zuviel Aufwand jedesmal die Freundesliste zu prüfen ob der andere in einem Verband ist oder nicht.

  • Hallo Zusammen,




    ich bräuchte mal eure Hilfe mit meinen Hubschraubern.
    ich arbeite derzeit mit drei Leitstellenbereichen, diese funktionieren auch soweit sehr gut.
    nur das mit den Hubschraubern verstehe ich nicht.


    Seit ich auf einzelne Bereiche umgestellt habe, werden nur noch Die Polizeimaschinen zu Einsätzen angefordert.
    Die RTH kann ich zwar zumindest nach dem Neuladen der Fzg.-Liste überall hinschicken, werden dann in der AAo wieder alarmierbar.
    Aber die RTH werden auch bei den Einsätzen wo Sie bisher fast immer nachgefordert wurden, Wirbelsäulenverletzung, Sturz aus großer Höhe... nicht mehr nacxhgefordert.


    Da ich meine RTH so wie es bei mir auch ist, in allen drei Leitstellenbereichen verfügbar haben möchte, habe ich Sie genauso wie die BuPolH keiner Leitstelle zugeordnet.


    Kann es sein dass, das schon mein Fehler ist und der BuPolH nur deswegen weiter nachgefordert wird weil er eigene einsätze hat.
    oder mach ich da grundsätzlich irgend etwas falsch?



    Nachdem ich in der Suche zu meiner Frage nicht fündig wurde, dachte ich es macht am ehesten hier Sinn, da ich mein Problem jetzt eher vor der Tastatur wähne als im Programm.




    Vielen Dank schon mal für eure Bemühungen

  • Neuer Button neben der bisherigen Freigabe:


    "Einsatz für Freunde freigeben"


    Funktion: Gibt den Einsatz für alle Spieler innerhalb der eigenen Freundesliste frei.



    Warum? Viele Verbände sperren das schnelle oder gemeinsame abarbeiten von Einsätzen.


    Hierdurch wäre es möglich seinem Freund besser zu helfen, ohne die Verbandsregeln zu verletzen.

  • Ist zwar nicht ganz das Passende Thema aber deine Funktion würde diese Thema leider zusehr ermöglichen


    https://forum.leitstellenspiel…f%C3%BCr-bestimmte-leute/


    Ich weiß Was du Vorhast und diese Funktion würde ich auch begrüßen, allerdings würde die Funktion das Verbandsleben doch zu sehr beeinträchtigen, und ist der Verband nicht grade dafür da um hilfe zu stellen?, bei mir im Verband läuft das ohne Probleme, sonst liegts eventuell auch einfach an den Verbandregeln.


    Deswegen Dagegen

    "Jeder schaut nur zu doch keiner hilft,
    Mut zum Handeln Mut zum Helfen,
    Nicht nur Reden du bist dran."


    ~ Frei.Wild ~ Der Staat vergibt, dein Gewissen nicht ~