[Polizei]Großer Streifenwagen" oder "[Polizei] Kleinbus als Streifenwagen (HGRKW )

  • Code
    Die Einsatzzüge der Operativen Ergänzungsdienste stehen den Präsidien der Landespolizei als geschlossene Einheiten zur Verfügung. Sie unterstützen insbesondere die örtlichen Polizeiinspektionen bei Einsätzen aus besonderem Anlass (z. B. Veranstaltungen, Versammlungen usw.) und im Rahmen des täglichen Dienstes beispielsweise in Form von Konzept- und Schwerpunkteinsätzen (z. B. Verkehrssicherheitsaktionen
    , Schwerpunktfahndungen usw.). Zudem unterstützen sie den polizeilichen Einzeldienst bei allgemeinpolizeilichen Aufgaben.

    Gibt es auch eine Quelle?

  • Wieso willst du mehr Personal? Es gibt bis auf wenige Ausnahmen keine Einsätze, die eine Anzahl an Polizisten benötigen. Und wenn, dann wird dort die BePol gefordert und wenn dort die Fahrzeuge voll besetzt sind, hast du genügend Polizisten vor Ort.

    Dann könnte man auch die Einsätze überarbeiten, wie bei der Feuerwehr, gibt es da ja auch mit gefördertem Personal.

  • Und wegen 133 Leuten haben wir hier jetzt so ein Theater an der Backe?

    Wenn du - wie du behauptest - dich etwas mit der Polizei auskennst, befasse dich doch bitte mal mit dem Begriff der "Verhältnismäßigkeit" und dann bewerte mal deinen Vorstoß.


    133 Köpfe ... selbst für Bayern ist das wenig. Also echt mal ... :rolleyes:

  • Tobi-30

    ich baue auch in München und auch real. München hat meines WIssens nach keine tatsächlichen Züge.



    Die Einsatzhundertschaften sind von der Bereitschaftspolizei.

    Die netten Einheiten wie die VPIs haben natürlich eigene Fahrzeuge, teilweise Verkehrserziehungs-LKWs, teilweise Unfallkommandos, usw.

    Das lässt sich im Spiel aber tatsächlich über normale FuStW umsetzen, da es im Spiel unerheblich ist, ob ich einen FuStW zum Verkehrsunfall schicke oder eben das Unfallkommando. Ich selbst hab mir entsprechende EInheiten gebaut.


    Im LSS wird aber nicht gezählt, wie viele Polizisten von Ort sind - das wäre ein nettes Feature, was ähnlich wie die Feuerwehrmann-Anforderung das Spiel erweitern würde. Nur dafür wären größere Fahrzeuge mit z.B. 3, 4 oder 5 Polizisten an Board sinnvoll. Für alles andere reichen 2 Polizisten aus dem FuStW. Soeine Änderung würde das Spiel wirklich erweitern, ohne dass es komplizierter für Einsteiger wird, weil die Anforderung 5 Polizisten ist genauso "schwierig" wie die Anforderung 3 Streifenwägen.

    Bis dahin brauchts auch keinen HGruKW. Sad but true.

  • 133 Köpfe ... selbst für Bayern ist das wenig. Also echt mal ... :rolleyes:

    Das ist auch nur Niederbayern, was auch lustig ist, da hier immer nur von München gesprochen wird und dann kommt ein Beispiel aus Niederbayern und Landshut, gibts zu München nix?

  • Und wegen 133 Leuten haben wir hier jetzt so ein Theater an der Backe?

    Wenn du - wie du behauptest - dich etwas mit der Polizei auskennst, befasse dich doch bitte mal mit dem Begriff der "Verhältnismäßigkeit" und dann bewerte mal deinen Vorstoß.


    133 Köpfe ... selbst für Bayern ist das wenig. Also echt mal ... :rolleyes:

    Sind ja viel mehr, als 133


    Die 133 sind ja nur von den E-Zügen in Niederbayern.


    In ganz Bayern sind es natürlich mehr.

  • Doch die Einsatzzüge gibt es, diese unterstehen dem PP München.


    Das was da aufgelistet ist, sind nicht die Einsatzhundertschaften, der Bereitschaftspolizei.


    Diese unterstehen nämlich dem Präsidium der Bereitschaftspolizei in Bamberg.

  • Leute, wäre es vielleicht mal wieder möglich anständig zu diskutieren?


    Müsst ihr es immer soweit treiben das so viel gelöscht werden muss, da ihr eine absolut unpassende Wortwahl getroffen habt?


    Es hat halt jeder seine eigene Meinung.


    Meine Meinung als Spieler ist, wirklich die Fahrzeuge im Spiel zu haben, die alle Bundesländer haben, den Rest kann man durch Benennung und auch teils durch Personalzuweisung etc. selber machen. Im Endeffekt entscheidet dass der Betreiber, wie es schon gesagt wurde.

  • Folgender Vorschlag, der ins OT geht:


    Liebe Mods, schließt das Thema mal für 2-3 Tage, öffnet es danach wieder und dann gibt es vielleicht ein für ganz Deutschland nutzbares Konzept.


    Aktuell hat das ja leider irgendwo kein Sinn.



    Und um zurück zum Thema zu gelangen:

    Code
    Die Einsatzzüge der Operativen Ergänzungsdienste stehen den Präsidien der Landespolizei als geschlossene Einheiten zur Verfügung. Sie unterstützen insbesondere die örtlichen Polizeiinspektionen bei Einsätzen aus besonderem Anlass (z. B. Veranstaltungen, Versammlungen usw.) und im Rahmen des täglichen Dienstes beispielsweise in Form von Konzept- und Schwerpunkteinsätzen (z. B. Verkehrssicherheitsaktionen
    , Schwerpunktfahndungen usw.). Zudem unterstützen sie den polizeilichen Einzeldienst bei allgemeinpolizeilichen Aufgaben.

    Sieht man sich die aktuellen Einsätze im Spiel an, so gibt es Einsätze wie folgende:

    Schwerpunkteinsatz Tageswohnungseinbrüche (1 BePol Wache)

    Schwerpunkteinsatz Verkehrsüberwachung (1 BePol Wache) - Nicht zu verwechseln mit Verkehrsüberwachung (Ab 2 Pol Wachen)

    Präsenzeinsatz Volksfest (1 BePol Wache)


    Jugendschutzkontrolle in Diskothek (BePol + Pol)


    https://wiki.leitstellenspiel.…ett#Eins.C3.A4tze_Polizei


    Nur um mal den aktuellen InGame Stand zu verdeutlichen.

    Bei den 3 erst genannten Einsätzen werden 3 GruKW und ein LBefKw gefordert


    Bei der Jugendschutzkontrolle zusätzlich ein GefKw und 2 FuStW.



    Anhand dieser schon vorhandenen Einsätze sieht man, dass man um einen HGruKw bei einer Normalen Polizeiwache einzufügen, entweder stark an der Polizei schrauben müsste oder was mir hier im Thread eher gefällt, vorallem weil es keine pflicht an der Stelle wäre, dass man statt 1 GruKw dann 2 HGruKw bei der BePo kaufen könnte.


    Letzteres wäre vermutlich die aktuell am einfachsten und für alle am besten umsetzbare Lösung.

    So kann man sich dann nämlich seine BePo an die selbe stelle einer Polizeiwache stellen und kann so tun und real bauen, dass das ein Präsidium oder wie auch immer ist.



    Ich hoffe ich konnte damit mal ein wenig helfen

  • Folgender Vorschlag, der ins OT geht:


    Liebe Mods, schließt das Thema mal für 2-3 Tage, öffnet es danach wieder und dann gibt es vielleicht ein für ganz Deutschland nutzbares Konzept.


    Leroux :


    Ich werde das Thema weiterhin beobachten auf jeden Fall, aber es muss möglich sein, dass man nicht jedes Thema schließen muss, weil sich ein paar User nicht passend benehmen können, egal, wie sinnvoll ein Vorschlag ist, oder zu der jetzigen Zeit ist.

  • Klingt vernünftig.


    Und ich wollte nicht, dass es ausartet.

  • Also ... Der hier?

    Wenn man das wirklich sauber und flexibel einbinden wollte, müsste man dies tun:

    - HGruKw zusätzlich zu GruKw an BePo-Wachen verfügbar machen.

    - Für je einen GruKw-Stellplatz kann man zwei HGruKw kaufen.

    So kann sich jeder seine BPH zusammenstellen, wie er oder sie lustig ist. Am Personalkörper ändert sich dann nicht wesentlich etwas. (Ja, es wären bei 1:4 auf den HGruKw insgesamt 3 Leute mehr pro Zug und somit 9 mehr pro BPH; das macht den Kohl aber auch nicht fett.)

    Der Beitrag gefiel ja noch einigen anderen; vielleicht bekommen wir den ja ordentlich ausgearbeitet, ohne dass Calli wieder mit der Kehrmaschine kommen muss.


    Ergänzung:

    - Bei Einsätzen kann man ebenfalls je GruKw alternativ zwei HGruKw schicken.


    Fragen:

    - Sieht es jemand als unfair an, wenn ein Zug dann Leute mehr hat?

    Aktuell: 3 (im leBefKw) + 3x9 (in den GruKw) = 30 PVB

    Vorschlag: 3 (im leBefKw) + 6x5 (in den HGruKw) = 33 PVB --> Bedeutet dann zugleich 9 Leute mehr pro Hundertschaft.

    - Soll man mischen können oder muss alles einheitlich sein? Beispiele:

    1. nur GruKw oder nur HGruKw (streng)

    2. 1xGruKw und 4xHGruKw (gemischt)


    Gehen wir zur BePo: Zumindest für NRW sehe ich keinen Bedarf, denn die BPH fahren hier üblicherweise mit GruKw, wie sie im Spiel implementiert sind. Korrektur: Tatsächlich fährt NRW nur mit HGruKw – für das Land mit 18 Hundertschaften gibt es demnach entsprechenden Bedarf!

    Welche Bundesländer nutzen überhaupt Korrektur: außerdem HGruKw bei der BePo?

  • Fänd' ich tatsächlich ein gutes Ding. Afaik wird auf jeden Fall in Bayern in München und Dachau jeweils auf HGruKW gesetzt.


    Die Polizistenanzahl finde ich nicht unfair, da es (glaube ich) momentan keine Auswirkung gibt, wie viele vor Ort sind.


    Das Mischen fänd ich okay, das machts glaube ich einfacher und zumindest bei der Dachauer BePo ist mir auch schonmal ein GruKW entgegen gekommen - ob das auch woanders ist, kann ich grade aber nicht einschätzen. Laut BOS-Fahrzeuge sind aber HGruKWs relativ verbreitet.

  • Ich habe hier in NRW auch noch nie einen einzigen GrukW gesehen. Hier sieht man nur HGrukW und auch auf Bos-fahrzeug.info findet man für NRW ausschließlich HGrukW.

    Wenn ich: "Polizei NRw GruKw" bei Google eingebe, dann findet es hauptsächlich Bilder von Varios. Aber wenn wir von dem Neueren reden, dann stimmt es wohl.

    Komme halt nur net was NRW, deshalb habe ich gefragt.

  • Ich bin mir sehr sicher, dass in NRW die BePo nur noch mit Halbgruppenfahrzeugen unterwegs ist.

    Da hat er recht und ich muss mich korrigieren: Tatsächlich sind die Sprinter, die ich im Sinn habe, keine GruKw, sondern HGruKw – die sehen nur so groß aus! 8o