[Polizei]Großer Streifenwagen" oder "[Polizei] Kleinbus als Streifenwagen (HGRKW )

  • Man kann als neuer aber nicht alles durchlesen und man übersieht auch mal was.

    Und da der Vorschlag, ja offensichtlich schon öfter gebracht wurde, besteht halt auch großes Interesse daran.

    Öfters gebracht heißt nicht, stark gewollt. Dies waren immer wieder neulinge, doch die Mehrheit kann sich damit nicht anfreunden.

  • Tobi-30 zeig mir bitte mal in Bayern eine Polizeidienststelle (ausser Bereitschaftspolizei) die ein HGruKw einsetzt und mit mehr als 2 Beamten losschicken kann.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Gibt es genug z.b in München, Augsburg, Nürnberg, Ingolstadt...

    Jedes Präsidium in Bayern, hat die sogenannten Einsatzzüge.

    Kommen bei größeren Einsätzen, aber auch für normale Einsätze zum Einsatz.

  • Brauch ich persönlich nicht. Wer den braucht: Einfach per eigener Fahrzeugklasse zum Halbgruppenkraftwagen umbenennen, fertig.


    Ich spiel übrigens auch in München, und zwar real...

  • Gibt es genug z.b in München, Augsburg, Nürnberg, Ingolstadt...

    Jedes Präsidium in Bayern, hat die sogenannten Einsatzzüge.

    Kommen bei größeren Einsätzen, aber auch für normale Einsätze zum Einsatz.

    Toll Tobi-30 das sind lauter Großstädte und zum Präsidium,das gibt es noch nicht im Spiel.

    Wenn wir den Einsatzzug des Präsidiums zu normalen Einsätzen anfordern, hat sich der Fall erledigt den der Einsatzzug hat einen Anfahrtsweg von 60Km.

    Also die Argumente von dir ziehen bei mir nicht sorry.

    Ich bin weiterhin DAGEGEN!

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Toll Tobi-30 das sind lauter Großstädte und zum Präsidium,das gibt es noch nicht im Spiel.

    Wenn wir den Einsatzzug des Präsidiums zu normalen Einsätzen anfordern, hat sich der Fall erledigt den der Einsatzzug hat einen Anfahrtsweg von 60Km.

    Also die Argumente von dir ziehen bei mir nicht sorry.

    Ich bin weiterhin DAGEGEN!

    Präsidium ist ja nur der Oberbegriff. Wenn du danach gehst, dürftest du dann auch keine normalen Dienststellen bauen, weil die gehören auch dem Präsidium an.

  • Sorry ich glaube du hast von der Organisation Polizei keine Ahnung - ein Präsidium ist und bleibt ein Präsidium = übergeordnete Dienststelle.

    Warum sollte ich keine Polizeidienstsellen bauen?

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Brauch ich persönlich nicht. Wer den braucht: Einfach per eigener Fahrzeugklasse zum Halbgruppenkraftwagen umbenennen, fertig.


    Ich spiel übrigens auch in München, und zwar real...

    Umbenennen ist das eine... aber deshalb, kann man nicht mehr Personal draufsetzen.


    Kennst du dich zufällig mit den SEG's in München aus? ?

  • >> OT Anfang <<

    Mach dich mal kundig, das ist ein GW-TS - Gerätewagen Tragkraftspritze und kein HTLF >> OT Ende <<


    Das Thema gibt es schon seit 2014, da wir es bisher nicht gebraucht haben, brauchen wir es jetzt auch nicht unbedingt. Es sei die Betreiber möchten es.

  • Bricht das hier grade schon wieder in einen Krieg aus?

    Bevor ihr euch streitet, lasst das Thema doch lieber ein paar Jahre ruhen, vielleicht bekommt ihrs dann ja ohne Streitereien hin.


    Wenn irgendwann das Polizeipräsidium ins Spiel kommen sollte, dann kann man meiner Meinung nach nichmal drüber nachdenken, ich denk aber aktuell passt das einfach nicht in die ingame-Polizei-Konzeption!

  • Sorry ich glaube du hast von der Organisation Polizei keine Ahnung - ein Präsidium ist und bleibt ein Präsidium = übergeordnete Dienststelle.

    Warum sollte ich keine Polizeidienstsellen bauen?

    Ich habe definitiv Ahnung von der Polizei. Hab mich vielleicht nicht klar ausgedrückt.

    Jedes Präsidium hat Sondereinheiten, sei es das SEK oder MEK, die Einsatzzüge oder der KDD, um Beispielsweise ein paar zu nennen.


    Dem Präsidium angehören, heißt ja nicht zwingend, dass diese Einheiten, auch da stationiert sind, wo das Präsidium seinen Sitz hat.


    Das können genauso eigenständige Dienststellen sein, wie jede PI auch.


    Das meinte ich damit.

  • Bricht das hier grade schon wieder in einen Krieg aus?

    Bevor ihr euch streitet, lasst das Thema doch lieber ein paar Jahre ruhen, vielleicht bekommt ihrs dann ja ohne Streitereien hin.


    Wenn irgendwann das Polizeipräsidium ins Spiel kommen sollte, dann kann man meiner Meinung nach nichmal drüber nachdenken, ich denk aber aktuell passt das einfach nicht in die ingame-Polizei-Konzeption!

    Habs jetzt nochmal besser erklärt, wie es gemeint war :)

  • Ich bleib weiterhin bei meiner Meinung: Die meisten kleinen Kaff-Polizeiposten haben solche großen Fahrzeuge nicht, sowas passt besser in (Groß-)städtische Gebiete.


    Ein HGrKW macht nur in entspechenden Gebieten Sinn, dafür müsste man aber erstmal die Grundkonzeption der Polizei im Spiel erweitern – meiner Meinung nach.

  • Ich kenne keine Polizeistation, die ihre Vitos, T5/T6 oder Sprinter mit mehr als 2 Mann (es sei denn, ein Azubi ist dabei) besetzen.

    Selbst die HGruKW der Bereitschaftspolizei fahren, wenn sie bei uns als Unterstützung Streife fahren, nur mit 2 Mann besetzt herum.

    Doch, hier. Die klassischen "Bullis" werden hierzulande regelmäßig mit mehr als zwei Personen besetzt. Diese sind dann als Überhangkräfte im Dienst und führen Kontrollen durch. Wenn man die Karre voll macht (macht dann aber keinen Spaß mehr), ist man ja sogar zu siebt (2+5).


    Allerdings heißen die dann nicht HGruKw; das ist einfach die Funktionszuordnung für entsprechend größere Fahrzeuge auf der Wache.


    Gehen wir zur BePo: Zumindest für NRW sehe ich keinen Bedarf, denn die BPH fahren hier üblicherweise mit GruKw, wie sie im Spiel implementiert sind. Korrektur: Tatsächlich fährt NRW nur mit HGruKw – für das Land mit 18 Hundertschaften gibt es demnach entsprechenden Bedarf!

    Kleinere Fahrzeuge findet man wohl bei Alarmzügen, aber auch da tut es nicht weh, eine zusätzliche BePo-Wache zu bauen und dort noch einen Zug extra reinzustellen.


    Wenn man das wirklich sauber und flexibel einbinden wollte, müsste man dies tun:

    - HGruKw zusätzlich zu GruKw an BePo-Wachen verfügbar machen.

    - Für je einen GruKw-Stellplatz kann man zwei HGruKw kaufen.

    So kann sich jeder seine BPH zusammenstellen, wie er oder sie lustig ist. Am Personalkörper ändert sich dann nicht wesentlich etwas. (Ja, es wären bei 1:4 auf den HGruKw insgesamt 3 Leute mehr pro Zug und somit 9 mehr pro BPH; das macht den Kohl aber auch nicht fett.)

  • Ich habe definitiv Ahnung von der Polizei. Hab mich vielleicht nicht klar ausgedrückt.


    Jedes Präsidium hat Sondereinheiten, sei es das SEK oder MEK, die Einsatzzüge oder der KDD, um Beispielsweise ein paar zu nennen.


    Falsch. Zwei von vielen Gegenbeispielen: Die Polizeipräsidien Hagen und Hamm haben weder Spezialeinheiten, noch Bereitschaftspolizei. Ob ein Kriminaldauerdienst, eine Kriminalwache oder ganz was anderes eingerichtet ist, hat mit dem Thema HGruKw überhaupt nichts zu tun.


    "Polizeipräsidium" ist ein Name für eine bestimmte Art von Behörde; das kann ein Hinweis auf die Aufgaben sein, muss es aber nicht zwingend.


    Ahnung allein reicht nicht.

  • Falsch. Zwei von vielen Gegenbeispielen: Die Polizeipräsidien Hagen und Hamm haben weder Spezialeinheiten, noch Bereitschaftspolizei. Ob ein Kriminaldauerdienst, eine Kriminalwache oder ganz was anderes eingerichtet ist, hat mit dem Thema HGruKw überhaupt nichts zu tun.


    "Polizeipräsidium" ist ein Name für eine bestimmte Art von Behörde; das kann ein Hinweis auf die Aufgaben sein, muss es aber nicht zwingend.


    Ahnung allein reicht nicht.

    Ich habe mich hier wieder auf Bayern bezogen. Weil ich mich da eben auskenne.

    Wie es in den anderen Bundesländern ist, weiß ich wie gesagt nicht.


    In Bayern hat jedes Präsidium Spezialeinheiten, z.b München SEK, MEK, Einsatzzug usw.

    Oberbayern Süd hat z.b eine Alpine Einheit, Einsatzzug und Wasserschutzpolizei, als Spezialeinheiten.

  • Wie oft noch, Bayern is nich gleich ganz Deutschland... und um letzteres gehts hier... Aber mach ma weiter so da machste dich hier schön unbeliebt.


    Wie oft noch, Bayern is nich gleich ganz Deutschland... und um letzteres gehts hier... Aber mach ma weiter so da machste dich hier schön unbeliebt.

    Hat doch nichts mit unbeliebt machen zu tun. Ich lebe in Bayern, deshalb baue ich auch in Bayern und recherchiere, was in Bayern ist.


    Das es in allen Bundesländern Unterschiede gibt, ist auch logisch.


    Diese Problem, wäre ja auch ganz einfach zu lösen...


    Nämlich so, dass die BePo auch die normalen Einsätze abarbeiten kann.

    Dann kann das nutzen, wer will und jeder der möchte, kann somit ganz einfach einen Einsatzzug bauen.


    Und es gäbe kein weiteres Fahrzeug und wer nicht will, der wird dadurch auch nicht benachteiligt.

  • sondern um MEHR PERSONAL.

    Bei den Einsätzen, wo das Personal wirklich was bringt, bei der POL, sind eh mit BePo und da sind dann eh schon genug da, wenn du alles voll hast.

  • Ich habe jetzt mal nach Einsatzzug der Polizei gegoogelt und nichts gefunden, außer das, was wir schon haben - die 3 Teilzüge der Bereitschaftspolizei.

    Also bevor wir hier weiter diskutieren, wäre es vielleicht sinnvoll, wenn du uns mal erzählst, was du jetzt mit dem Einsatzzug meinst.

    Code
    Die Einsatzzüge der Operativen Ergänzungsdienste stehen den Präsidien der Landespolizei als geschlossene Einheiten zur Verfügung. Sie unterstützen insbesondere die örtlichen Polizeiinspektionen bei Einsätzen aus besonderem Anlass (z. B. Veranstaltungen, Versammlungen usw.) und im Rahmen des täglichen Dienstes beispielsweise in Form von Konzept- und Schwerpunkteinsätzen (z. B. Verkehrssicherheitsaktionen
    , Schwerpunktfahndungen usw.). Zudem unterstützen sie den polizeilichen Einzeldienst bei allgemeinpolizeilichen Aufgaben.