[Polizei]Großer Streifenwagen" oder "[Polizei] Kleinbus als Streifenwagen (HGRKW )

  • Der HGruKW würde halt erst Sinn machen, wenn die passenden Wachen und Einsätze kommen. Und für eine Geschwindigkeitskontrolle (die im Spiel ja komischerweise die BePOL macht?!) brauche ich auch keine 4 Beamten, da reichen 2 Beamte aus: Einer führt die Messung durch und der andere Beamte "schwingt die Kelle" ;-)

  • ich wäre dafür in Deutschland sieht man zu 90% GruKW oder HGrukW's auch auf Polizeiwachen, als sogenannte Alarmhundertschaften. Es wäre ja auch gut wenn man die auf Polizeireviere haben könnte. Weil auf eine Polizeirevier 14-15 FuStw ist auf Dauer zu langweilig. Und sie wären eine Bereicherung für jedes Revier definitiv. Z.b. auch für demos einzusetzen. Oder sonstiges MFG FW_S Dennis✌?

  • Naja, die AHu ist nicht sinnvoll ins Spiel integrierbar...

    Eine AHu ist ein Teil einer Dienstgruppe (Schicht im Polizeidienst), die in gewissen Situationen gerufen wird, wenn keine EHu/BPH verfügbar ist. Kleinere Städte, die keine EHu haben, haben häufig eine AHu. Problematisch ist, dass es wie immer Bereich Polizei Ländersache ist und wir im Spiel mit der BePOL genügend Möglichkeiten haben. Baue dir doch eine BePOL, stelle einen Zug hin und nenne ihn "AHu STadt XY".

  • ich habe den Bereich Stuttgart und habe 1 BPA ist bei mir die EHU - Einsatzhundertschaft, aber Stuttgart hat auf jedem PRev 2-3 GruKW die wo die Einsatzhundertschaft unterstützt, dazu kommen auch wegen den S21 demos klar die BPD's dazu aber lieber zusätzlich GruKW auf einer wache haben z.b. Einsatz Massenschlägerei muss man mit 5 FuStw raus, da würde 2fustw und ein GruKW voll reichen✌

  • Ich finde die Idee gut da solche Kleinbusse auf normalen Polizeidirektionen/wachen/zweigstellen stationiert sind und wie schon beschrieben Normale einsätze abfahren. Bei geschwindigkeitskontrollen werden aber oftmals mehr als 2 Beamten genommen, 2 messen und 2 ziehen raus (Eigensicherung und 4 augen sehen mehr als eines)

  • Mein Vorschlag wäre, einen Halbgruppenkraftwagen, für die normale Polizei zu integrieren.


    Kosten: 10.000 Credits

    Besatzung 1/5


    Mit diesem Fahrzeug, könnte mehr Personal an die Einsatzstelle gebracht werden.

    Dazu, könnte man natürlich auch einige Einsätze Personal intensivier machen.


    Z.b bei der Massenschlägerei, Schlägerei und Tankstellenüberfall,weil diese Einsätze, sind personal intensiv. :)

  • Du hast dich doch so schön an bestehende Threads gehangen. Weshalb nicht auch hier?

    [Polizei] Halbgruppenkraftwagen (HGrKW)

  • Ich kenne keine Polizeistation, die ihre Vitos, T5/T6 oder Sprinter mit mehr als 2 Mann (es sei denn, ein Azubi ist dabei) besetzen.

    Selbst die HGruKW der Bereitschaftspolizei fahren, wenn sie bei uns als Unterstützung Streife fahren, nur mit 2 Mann besetzt herum.

  • Ich kenne keine Polizeistation, die ihre Vitos, T5/T6 oder Sprinter mit mehr als 2 Mann (es sei denn, ein Azubi ist dabei) besetzen.

    Selbst die HGruKW der Bereitschaftspolizei fahren, wenn sie bei uns als Unterstützung Streife fahren, nur mit 2 Mann besetzt herum.

    Gibt ja auch Einsatzzüge, da sind mehr, als 2 Leute drauf. :)

  • Gibt ja auch Einsatzzüge, da sind mehr, als 2 Leute drauf. :)

    Ja, und das ist dann die Bereitschaftspolizei, die es im Spiel schon gibt.

  • Ja, und das ist dann die Bereitschaftspolizei, die es im Spiel schon gibt.

    Nein!

    Das ist eine extra Einheit und hat mit der Bereitschaftspolizei nichts zu tun.

    Zumindest nicht bei uns in Bayern.

  • Und das ist das Leitstellenspiel.de Da muss man eine Einigung zwischen allen Ländern finden. Und das ist mit Sicherheit aktuell ganz gut gelöst :)

  • Nein!

    Das ist eine extra Einheit und hat mit der Bereitschaftspolizei nichts zu tun.

    Zumindest nicht bei uns in Bayern.

    Also was regionales - somit dagegen.

  • wie es in anderen Bundesländern ist, weiß ich nicht.


    Finde es halt schade, dass es hier scheinbar einige gibt, die alles zerpflücken.


    Somit macht es auch keinen Sinn, dass man noch Vorschläge macht.

  • Nein!

    Das ist eine extra Einheit und hat mit der Bereitschaftspolizei nichts zu tun.

    Zumindest nicht bei uns in Bayern.

    Also ich kenne die auch in Bayern, nur von der Bepol oder dann unterstützten den Streifendienst, aber fest, bei normalen Polwachen, kenne ich die nicht.

  • Somit macht es auch keinen Sinn, dass man noch Vorschläge macht.

    Neue Vorschläge sind gern gesehen, aber wenn ich gegen etwas bin, dann schreib ich das auch so – und im Normalfall auch, warum.

    Gerade bei Vorschlägen, die schonmal diskutiert worden und die Zustimmung da schon nicht so groß war, ist es aber manchmal sinnvoller, den Vorschlag nicht nocheinmal hochzuholen, wenn sich die Situation nicht umbedingt geändert hat.

  • wie es in anderen Bundesländern ist, weiß ich nicht.


    Finde es halt schade, dass es hier scheinbar einige gibt, die alles zerpflücken.


    Somit macht es auch keinen Sinn, dass man noch Vorschläge macht.

    Sorry, wenn dir das so vorkommt.

    Nur die meisten hier kennen diese Vorschläge schon zu gut und sind auch schon lange genug dabei, um zu wissen, ob es Sinn macht, ein Fahrzeug, dessen Funktion es schon gibt, nur wegen dem Aspekt Realbau einzufügen. Und irgendwann wird man müßig, wenn man einen Vorschlag zum 10. mal liest.

  • wie es in anderen Bundesländern ist, weiß ich nicht.


    Finde es halt schade, dass es hier scheinbar einige gibt, die alles zerpflücken.


    Somit macht es auch keinen Sinn, dass man noch Vorschläge macht.

    Du würdest dich doch auch darüber aufregen, wenn z.b. was kommt, was nur in Berlin so ist, du aber nur in Bayern baust, dann heißt es, das ist scheiße, weil du es nicht verwenden "kannst" weil es day bei dir nicht gibt, man muss auch mal andersrum denken und nicht nur an sich selbst.

  • Sorry, wenn dir das so vorkommt.

    Nur die meisten hier kennen diese Vorschläge schon zu gut und sind auch schon lange genug dabei, um zu wissen, ob es Sinn macht, ein Fahrzeug, dessen Funktion es schon gibt, nur wegen dem Aspekt Realbau einzufügen. Und irgendwann wird man müßig, wenn man einen Vorschlag zum 10. mal liest.

    Man kann als neuer aber nicht alles durchlesen und man übersieht auch mal was.

    Und da der Vorschlag, ja offensichtlich schon öfter gebracht wurde, besteht halt auch großes Interesse daran.