Externe Verwaltung

  • Guten Morgen,


    ich wollte/würde mal gerne Wissen ob einige hier das Spiel nebei noch "extern Verwaltung". Für alle die damit nichts anfangen können. Daten und Statistiken anlegen in Programmen wie Excel, Word u.ä.


    Ich baue es mir aktuell in Excel, mit einer Übersicht der Form
    Fahrzeugart - FRN - Fzg Real - Besatzung* - Besatzung - Gekauft
    LF20 - Hi 1/44 - LF 16/12 - 6 - 9 - 31.07.2013


    Hat da wer was oder wie schaut's da aus?

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • Derzeitig nicht, da ich es bei meinen 5 Fahrzeugen noch nicht als notwendig ansehe.
    Sollte meine 3. Wache dazu kommen, bzw. eine meiner zwei Wachen ausgebaut werden, werde ich etwas in die Art auch anfertigen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Sven


    Avatar: (c) Sven Haslinger

  • Mache ich ähnlich. Aber ein bischen anders.


    BF Lübeck FuRW 01:
    Personal: 17
    Flo Lübeck 01/42-01 LF 20/16 4 Personen (in Wirklichkeit: LF 10/6 THL Besatzung: 1/3)
    Flo Lübeck 01/42-02 LF 20/16 4 Personen (in Wirklichkeit: LF 10/6 THL Besatzung: 1/3)
    01/Ausbildungs LF-01 LF 20/16 9 Personen (in Wirklichkeit: Reserve HLF 16 Besatzung: /)


    FF Lübeck OW Vorwerk:
    Personal: 13
    Flo Lübeck 24/42-01 LF 20/16 7 Personen (in Wirklichkeit: LF 10/6 Besatzung: 1/8 )
    Flo Lübeck 24/21-01 LF 20/16 6 Personen (in Wirklichkeit: TLF 8/11 Besatzung: 1/5)

    :thumbsup: ;) :P .....Keine Gewähr für Richtigkeit..... :P ;) :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Luebecker ()

  • Mach ich persönlich nicht, ich benenn mir die Fahrzeuge anhand der Funkrufnamen so das ich sie wieder erkennen kann und kann darüber verfügen.
    Ansonsten halte ich persönlich eine "externe Verwaltung" wie ihr sie hier macht aktuell nicht von Nöten.

  • Habe ich auch. Habe mir da in Excel was gemacht. Mit Unterthemen etc. Habe ich in Feuerwache.net auch. Bei solchen Spielen ist es besser wegen der Übersicht :)


    lg timp1994

  • Mache ich auch nicht, halte ich im Moment nicht für nötig. Ich bin allerdings am überlegen ob ich langfristig nicht statt der Fahrzeuggrafiken taktische Zeichen verwenden sollte, besonders wenn mehr HiOrgs hinzukommen dürfte das auf der Karte übersichtlicher sein, dann braucht man auch keine weiteren Tabellen usw.
    "Soll-Werte" muß ich mir auch nicht anlegen, die sind bei 12 Stellplätzen ganz einfach: je Wache je 1x ELW, DLK und RW, 6x TLF und die ander 3 Plätze für sonstige FZ.