Route vorher anzeigen

  • Salve,


    die komplette Route wird jetzt bereits bei Fahrtantritt angezeigt - somit kann man schneller reagieren, wenn sich eine andere Wache doch als nützlicher Herausstellt.


    Findet ihr das Feature sinnvoll? - ich bin mir da unsicher.

  • Ich denke, dass das zwar "nett" ist, jedoch nicht wirklich entscheidend für meine Alarmierung ...
    Dadurch, dass der Einsatzort bereits angezeigt wird, ist es für mich klar, welche Wache die kürzere Anfahrt hat.


    Für "wenig Ortskundige" kann es jedoch zunächst hilfreich sein. Aber auch die werden irgendwann ihre Straßen kennen ...


    Sollte es aber doch mal die falsche Wachen-Entscheidung gewesen sein, so fände ich es weitaus hilfreicher, eine Anfahrt abbrechen zu können.




    Noch ein weiterer Aspekt:
    Was ist später, wenn es größere Einsätze und mehr verschiedene Fahrzeuge gibt, die eventuell von unterschiedlichen Wachen zum Einsatzort fahren ?
    Ich kann mir leicht vorstellen, dass ich die angezeigten Fahrtrouten dann eher als verwirrend empfinden würde. Wissen tue ich das natürlich noch nicht ...

  • Also mir gefällts!


    Wie du es machst, wenn man mehrere Fahrzeuge hat, interessiert mich auch, aber das ist eine nette Sache mit dem Routenplaner :)

    Bei Yoda Grammatik gelernt ich habe.


    Das sind keine Rächtschraibfäler, das ist die neue Rächtschraibrevorm ;)

  • Nun ja, ich würde mal eher sagen, dass die Straßen so befahren werden, wie GoogleMap es für real hält ...


    Da brettern bei mir beispielsweise regelmäßig LFs durch die Fußgängerschleusen oder gar gänzlich gesperrte Tore auf das Gelände des Helmholtz-Zentrums.
    In real wird da nicht einmal für uns geöffnet, so dass wir immer den (zugegeben kleinen) Umweg über die B5 zum Haupttor fahren.
    Hier im Spiel scheinen diese "Hindernisse" jedoch absolut nicht zu bestehen ...


    Gleichzeitig werden hervorragend geeignete Strecken sang- und klanglos ignoriert.
    Diese Straßen sind nicht neu, waren auch noch niemals Einbahnstraßen oder sonstwie eingeschränkt.
    Aber man gewöhnt sich hier auch daran ...


    Ob es zur Wachplanung beiträgt, enthält folglich immer noch ein gutes Quäntchen Glück.

  • Hallo Basti,
    Wie wird eigendlich die Route der Fahrzeuge berechnet? Habe nämlich gerade festgestellt, daß meine Fahrzeuge stellenweise riesige Umwege fahren um zum Einsatzziel zu gelangen.
    Mit kamradschaftlichem Gruß
    clamsy1312

  • beim google maps routenplaner kann man aber wählen zwischen schnellste und kürzeste strecke, vielleicht wäre das eine option die umwege abzuschalten, denn bisher nehmen die fahrzeuge immer die sogenannte schnellste route

  • Ein Tolles Faure Jedoch gehT es Hier Wen Wir Dabei bleiben Wollen Das es Ralistischer Ist Darum
    Das Wir Rettungs Kräftes Sind / darstellen So mit Sollen Unsere Fz Automatisch den Schnellsten Weg Fahren

    Dort Wo der Wind der Veränderung Weht , Bauen Die ein mauern Die Anderen Windmühlen ;)


    Profilbild (c) bey FlorianOestringen

    Vielen Dank Dafür :) :love:



  • Optimal wäre, wie beim Google Routenplaner auch, die Fahrtroute auf der Map ziehen zu können. Denn die gewählten Strecken von Google sind alles andere als optimal.

  • beim google maps routenplaner kann man aber wählen zwischen schnellste und kürzeste strecke, vielleicht wäre das eine option die umwege abzuschalten, denn bisher nehmen die fahrzeuge immer die sogenannte schnellste route

    Auch das geht leider nicht, das hatten wir in der Betabetaphase schon vorgeschlagen.