[Feuerwehr] - RW-Schiene / GW-Schiene / HLF-Schiene / Bahnfeuerwehr / Bahnrettungssatz

  • Wie wär es mit ein
    Hilfeleistungslöschfahrzeug 24/14-Schiene


    bei uns an der mosel haben die 2 feuerwehren ediger eller und cochem jede ein
    Hilfeleistungslöschfahrzeug 24/14-Schiene bekommen es wäre toll wenn er auch ihr zubekommen soll

    Einmal editiert, zuletzt von sieb ()

  • Kosten?
    Schule?
    Mögliche Einsätze?
    Wieviel Personal?






    5. Vorschläge
    Vorschläge gehören ins Vorschlagsforum.
    Bei Fahrzeugvorschlägen sollten folgende Angaben nicht fehlen:

    • Fahrzeugpreis (Credits/Coins)
    • Mögliche Einsätze
    • Besatzung

    Bei Einsatzvorschlägen sollten folgende Angaben nicht fehlen:

    • Vergütung
    • Benötigte Fahrzeuge (inkl. Nachforderungswahrscheinlichkeiten)
    • Mögliche Anzahl an Verletzten
    • Eventuell vorausgesetzte POI
    • Mindestanzahl an Wachen

    Generell gilt bei Vorschlägen: Erst Gedanken machen, dann posten.


    Bitte weiter ausarbeiten, dann kann man darüber Diskutieren.


    Zitat aus: Starthilfe für neue Forenbenutzer

  • Hilfeleistungslöschfahrzeug 24/14-Schiene soll billiger sein wie das HLF ???? da kennt sich einer überhauptnicht mit Preisen aus.


    generell wäre das eine Sache für eine erweiterung für Tunnel und U-Bahn und S-Bahneinsätze -- fals das so zuverstehen ist bin ich dafür



    • Fahrzeugpreis (Credits/Coins) 30.000 / 25
    • Mögliche Einsätze Freie Strecke - Tunnel und U-Bahn und S-Bahneinsätze
    • Besatzung 1/8
  • Ich finde es bemerkenswert das die Leute die ein HTLF ablehnen ein HLF 24/14-S befürworten. Eigentlich müssten diese Leute sagen benenne ein HLF doch einfach um.
    Da merke Ich das manche Leute sich keine Gedanken machen was sinnich ist an Fahrzeugen oder net . Mal so nen kleiner Gedanken anstoß !


    Ich bin aber trotzdem für ein HLF 24/14-S
    Kosten 35.000 oder 30 Coins
    besatzung 1/8

  • Ich finde es bemerkenswert das die Leute die ein HTLF ablehnen ein HLF 24/14-S befürworten. Eigentlich müssten diese Leute sagen benenne ein HLF doch einfach um.

    Ich halte beide Fahrzeuge für unnötig, aber den Vorschlag mit HLF umbenennen gab es ja auch hier schon.
    Man muss aber dazu sagen das (wenn es öfter vorkommen würde) ein HLF Schiene als eigenes Fahrzeug mehr Sinn machen würde, da es durch die Schienenfahreinrichtung und Sonderbeladung ja hier im Spiel das dann speziell bei Bahneinsätzen zum EInsatz kommen könnte.
    Dagegen ist ein HTLF im Spiel jedoch genau das selbe wie ein HLF da hier ja an Wassermenge, ... nicht genauer Unterschieden wird.

  • Ich hätte auch gerne einen Rüstwagen Schiene so wie in Stuttgart


    hier mal der Link zur Seite https://feuerwehr-stuttgart.de/index.php?article_id=736


    Preis 20000 Credits / 25 Coins
    Besatzung 3 Mann

    "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.‘‘
    Winston Churchill


    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    Deutsches Sprichwort


    Und für alle d moin i würd nur Modze hir moi Andword auf Schwäbisch:


    Nix Gesagd isch genug Gelobd!


    Win 11 Pro Opera Kabel Deutschland (Vodafone)Standort: Kreis Dithmarschen

  • Konzept Schiene:


    Für den neuen POI Schienentunnel könnte man ja ähnliche Einsätze (Brennender Güter, Personenzug, Lok in Tunnel) realisieren und dies mit einem neuen Einsatzmittel ergänzen (Bewusst mehre die alle das selbe Stellen -> Grund hierfür ist die Seltenheit in Europa)
    Tunnelrettungszug, HLF 24/14-S, GW-Schiene, AB-Schiene (AB lässt sich Kommunal auch als AB-Rüst, AB-Tunnel ersetzten für Realspieler) -> Bewusst GW-Schiene und nicht RW weil ich einfach kein Fahrzeug möchte welches wie das HLF 2 Ersetzt (RW und GW/AB-Schiene) -> Klar das HLF 24/14-S sticht ja heraus es ersetzt alle 3 -> MÖÖP nein. Hier nicht.

    • Preis: 200.000 Cr / 50 Coins
    • Einsätze in Schienentunneln (POI)
    • HLF 24/14-S = 9, Rettungszug = 20, GW-Schiene / AB-Schiene 3, (An der EST wird entsprechendes Personal dann gefordert)
    • Ausbildung: TH/BBK-Schiene oder Hilfeleistung Schiene -> oder einfach Schiene..

    Die Einsätze würden so realisiert werden das man eine Gewisse Anzahl an Personen bräuchte (20) die dann den Einsatz im Tunnel abarbeitet das geht mittels normalen Fuhrpark und GW/AB oder eben mit RTZ oder HLF-S. Das HLF-S soll nur einen Wert bei diesem Einsätzen bringen und nicht als Alleskönner und Allesersetzer-Agieren.

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • Genau in dieser Ausarbeitung dafür, für anderen Schmarn der hier drin steht nicht

  • Ich denke nich das wir hier im LSS so ein Fahrzeug benötigen. Scheint es fast nur in Großstädten zu geben und ansonsten nur ungenormt als extra Verladung.

    Danke aber nein danke

    //Dagegen

    Sehe ich auch so ähnlich.


    Die vorgeschlagenen Fahrzeuge, egal ob jetzt GW- RW-, HLF- oder was auch immer-Schiene existieren ja zumeist in Städten, die ein Straßenbahn- oder U-Bahnnetz haben, oder liege ich da falsch?


    Inzwischen habe auch ich Wachen in Städten, die ein Straßenbahnnetz haben, aber das auch nur, weil ich mir gezielt größere Städte gesucht und bebaut habe.

    In Aachen gibt es seit 1974 keine Straßenbahnen mehr und ich wüsste nicht, dass es hier irgendwo entsprechende Fahrzeuge gibt. Ein Problem, das entstehen könnte: Wenn entsprechende Einsätze von jeder Feuerwache generiert werden können und irgendwelche Spieler POI in Städten setzen, in denen keine solchen Fahrzeuge existieren, haben sowohl die Realspieler aber auch die, die nicht ganz Deutschland mit diesen Fahrzeugen zuschütten ein Problem.

    Eine mögliche Lösung daher:

    Ein neuer "Ausbau", der aber entweder nichts oder nur sehr wenig kostet. Dadurch könnte man ihn auf "nicht einsatzbereit" stellen, oder gar nicht erst bauen und es würden nur dort Einsätze generiert, wo auch Kapazitäten vorhanden sind.

  • Für den neuen POI Schienentunnel

    Seit wann gibts den POI?

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ein Problem, das entstehen könnte: Wenn entsprechende Einsätze von jeder Feuerwache generiert werden können und irgendwelche Spieler POI in Städten setzen, in denen keine solchen Fahrzeuge existieren, haben sowohl die Realspieler aber auch die, die nicht ganz Deutschland mit diesen Fahrzeugen zuschütten ein Problem.

    Also ich Spiele im ländlichen Bereich und 600 Seelendörfer verfügen nur äußerst selten über Straßenbahnen (selbst Busse sieht man selten) da wären solche Einsätze auch ziemlich suboptimal.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.