Alle Nachforderungen per FMS-Status 5?

  • Soll der FMS Status 5 erweitern werden 15

    1. JA (13) 87%
    2. NEIN (2) 13%

    Hallo ich finde es toll das neue Einsätze kommen und auch da sind nur haben wir immer was mehr in den hintergrund rücken lassen


    ich bitte euch nochmal um eine abstimmung


    Es ging um Den FMS Status 5 wie man sich das vorstellt das er erweiter wird

  • in welcher Form und bei was man ihn noch brauch


    Mein Vorschlag ist bei der Polizei wenn Gefangener tarnsportiert werden muß


    und wenn noch fahrzeuge an der einsatzstelle fehlen

  • wünscht ihr euch für den ELW2 und die POl einen Sprechwunsch , da sie ja z.B. der ELW2 Nachgefordert werden kann oder die Pol Gefangene Transportieren muß 15

    1. Ja , ich bin dafür (14) 93%
    2. Nein , ich möchte es nicht (1) 7%

    Hallo an alle User von Leitstellenspiel ich habe des öfteren mitbekommen das einige Fahrzeuge z.B. Pol keinen Sprechwunsch haben .


    Da auch jetzt noch der ELW2 nachgefordert werden kann fehlt dort auch der Sprechwunsch.



    somit tritt folgendes Problem auf es scrollt nicht jeder die Einsatzliste durch und verpasst auch mal die Nachforderung oder den Transport.


    da ja auch einige Spieler bereits mehr als 40 wachen haben ist da das problem doch zu erkennen und zu lösen mit dem Sprechwunsch.


    Der ELW2 wird in manchen Kreisen über den FMS Status 5 nachgefordert warum sollte das hier nicht auch sein und für die pol ist es auch was.


    Ich habe es auch schon erlebt das die POL über FMS Status 5 gegeangen ist um einen Transport anzumelden.


    Also jetzt seit ihr nochmal gefragt.

  • jetzt habe ich mal eine Frage, mir ist nicht Schlüssig warum der ELW 2 einen Sprechwunsch erhalten soll ??? Er Transportiert nicht ab, der ELW 2 wird je Ausbreitung ** Nachgefordert durch den ELW 1.

  • alles halb so Wild nun habe ich es begriffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Draeger112 ()

  • jetzt habe ich mal eine Frage, mir ist nicht Schlüssig warum der ELW 2 einen Sprechwunsch erhalten soll ??? Er Transportiert nicht ab, der ELW 2 wird je Ausbreitung ** Nachgefordert durch den ELW 1.



    nein das ist so gemeint das der ELW2 nachgefordert wird durch den ELW1


    das war falsch formuliert, bitte um Entschuldigung

  • Hallo wie wäre es mit einer Benachrichtigung für den Polizeibereich, wenn gefangene abtransportiert werden sollen.
    mein vorschlag ist eine benachrichtigung ähnlich wie der Sprechwunsch, das man akustisch hört das der Streifenwagen noch was will bevor er wieder frei wird :)

  • Der Nachfrage schließe ich mich mal an, denn mir geht es ebenso ...


    Es wäre schön, wenn alle Meldungen, auf die ein Spieler reagieren muss, als Sprechwunsch (Status 5) gekennzeichnet und auch im Funksprüche-Fenster oben angepinnt werden würden.


    Aktuell betrifft das die folgenden Situationen:


    - Ein Patient muss in ein Krankenhaus transportiert werden. (bereits wunschgemäß umgesetzt)
    - Ein Gefangener muss in Polizeigewahrsam verbracht werden.
    - Bei einem Einsatz fehlt ein nachgefordertes Fahrzeug und ist auch noch nicht alarmiert.



    Eine ebenso schöne Ergänzung wäre, wenn der angepinnte Sprechwunsch dort nicht schon erlöschen würde, wenn man erstmalig nachgeschaut hat, sondern erst dann, wenn der Sprechwunsch erfüllt wurde, also der Patient oder der Gefangene zugewiesen bzw. das fehlende Fahrzeug tatsächlich auch alarmiert wurde.


    Aktuell ist es bei mir ab und an so, dass mehrere Einsätze zeitgleich einen ELW2 fordern, ich derzeit aber (noch) nur 2 davon einsatzbereit habe. Dann könnte ich zwar im Funkspruch-Fenster den Sprechwunsch anklicken; dieser wäre jedoch danach verschwunden, egal ob ich einen freien ELW2 alarmiert habe oder gerade keinen zur Verfügung hatte. Folglich müsste ich dann doch immer mal wieder die Liste durchgehen oder mir merken, dass irgendwo noch einer fehlt. Und das mit dem "Merken" wird in meinem Alter auch nicht gerade einfacher ... ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Andy09 ()

  • laut meiner info wird wird an den Sprechwunsch gearbeitet aber es sind ja ander sachen die vorrank haben


    verstehe ich zwar nicht aber na gut


    in dem fall verstehe es nicht über den Status 5 wurde schon so lange gefragt und es kommen ander sachen dran die gerade mal eine woche als vorschlag alt sind

  • Hier hat sich was getan :)


    Der Sprechwunsch für die Polizei ist jetzt vorhanden.


    Zitat

    Eine ebenso schöne Ergänzung wäre, wenn der angepinnte Sprechwunsch dort nicht schon erlöschen würde, wenn man erstmalig nachgeschaut hat, sondern erst dann, wenn der Sprechwunsch erfüllt wurde, also der Patient oder der Gefangene zugewiesen bzw. das fehlende Fahrzeug tatsächlich auch alarmiert wurde.


    Vom Gefühl her würde ich sagen, dass das heute auch umgesetzt wurde.



    Bleibt nur noch der Sprechwunsch, wenn Fahrzeuge fehlen und nicht auf Anfahrt sind. Aber das wird sicher etwas dauern. Bis dahin müssen wir Disponenten eben mal die Augen offen halten :)

  • Nach dem sehr schönen Update vom Freitag zitiere ich mich weitgehend dann mal selbst aus diesem Thema, da ich mich freuen würde, wenn auch die beiden noch offenen Punkte dazu noch umgesetzt würden.
    Aber vorerst schonmal Dankeschön für den angepinnten S 5 für einen Gefangenentransport. :thumbup:


    Mittlerweile habe ich zwar die beiden erwähnten ELW2 relativ sicher jederzeit einsatzbereit, weitere 5 bedingt einsatzbereit und an noch 3 Wachen jeweils die ersten 10 Leute zum ELW2-Lehrgang geschickt. Ich bin also noch weit davon entfernt, auch den ELW2 im ersten Abmarsch mitzualarmieren, wenn er nachgefordert werden könnte ...
    Viele andere Spieler können oder wollen sicherlich ebenfalls nicht alle möglicherweise später nachgeforderten Fahrzeuge zu jedem Einsatz gleich mitalarmieren. Manchmal steht ein nachgefordertes Fahrzeug auch noch garnicht wieder zur Verfügung ...


    >>> Ich finde es also immer noch sehr hilfreich, wenn auch die noch nicht alarmierten und tatsächlich nachgeforderten Feuerwehrfahrzeuge als Sprechwunsch angepinnt werden.
    >>> Außerdem ist es sehr nützlich, wenn ein im Funksprüche-Fenster oben angepinnter Sprechwunsch so lange dort bleibt bis die Forderung erfüllt wurde und nicht gleich nach dem ersten Klick darauf erlischt.


    Nach diesem sehr guten Schritt vom Freitag, würde ich mich freuen, wenn dieser Weg nun auch konsequent zu Ende gegangen würde. ;)