Alle Nachforderungen per FMS-Status 5?

  • Hallo,


    einige von euch haben mich angeschrieben und gewünscht, dass auch die Polizei sich mit FMS-Status 5 meldet.


    Jetzt habe ich an euch die Frage: Sollen dann alle Nachforderungen per FMS-Status 5 abgesetzt werden?


    Technisch wäre das kein Problem - ist nur die Frage, ob ihr das wollt...



    Beste Grüße,
    Sebastian

  • ja das wäre eine erleichterung , da ja einige user von uns mehrer wachen haben und nicht immer so schnell scrollen können um nachzuschaen


    ich bin dafür für die einführung auch bei der pol

  • @ DerGraf81:


    Ich meine damit nicht explizit nur die Polizei, sondern eben auch alle anderen Nachforderungen (Sowas wie "Wir benötigen insgesamt 2 Drehleitern (DLK 23)").

  • Ich bin für Rettungsdienst, Polizei und nur dann, wenn keine Autos mehr anfahren, aber noch mehr Autos benötigt werden.
    Also nicht, dass ein Sprechwunsch auftaucht, dass 2 DLKs benötigt werden, wenn schon 2 DLKs auf Anfahrt sind.

  • Ja, unbedingt! Allerdings mit wenigen Ausnahmen. Wenn ein Einsatz im Verband frei gegeben wird, dann bitte nicht über Sprechwunsch. Gibt schon jetzt dabei genug Probleme mit den RTW's die Einsätze Stunden blockieren. Hier sollte eine Liste der Nachforderungen (und zwar alle gleichzietig und nicht Fahrzeug nach Fahrzeug nach Einteffen) nach dem Eintreffen des ersten Fahrzeuges im Einsatz angezeigt werden.
    Desweiteren wäre ich dann ebenfalls dafür das Seitendesign etwas zu ändern.Wo jetzt der grüne Balken erscheint "sie sind angemeldet" usw. sollten alle Sprechwünsche hintereinander zur Auswahl aufploppen - ähnlich wie bei den Funksprüchen unten (nmur nebeneinander), wo leider kaum wer hinschaut (oder sehr selten). Auch wäre es in dem Zusammenhang sehr schön wenn die Einsätze nummeriert werden würden und die Sprechwünsche mit der Auftragsnummer versehen erscheinen.

  • Ich stimme sbasti zu. Beim RD für Patienten und bei der POL für Gefangene.
    Oder, wie er geschrieben hat, wenn keine Fahrzeuge mehr auf Anfahrt sind, das dann ein Sprechwunsch kommt mit den benötigten Fahrzeugen. Aber nicht jedes Fahrzeug einzeln welche benötigt wird auch wenn es schon auf Anfahrt ist.


    Dem Stimme ich auch zu :)
    Eine nette Idee von dir Sebastian- Danke :D

  • Die Nachforderung eines NEFs über "Status 5" wär auch hilfreich. Manchmal übersieht man die Nachforderung in der Einsatzliste und wundert sich anschließend, warum der Einsatz nicht abgearbeitet wird^^

    Auf der Suche nach einem netten und aktiven Verband im wunderschönen Münsterland samt Umgebung? Dann schnupper doch einfach bei uns vorbei!

    Regionalverband Münster

  • Stimmt, das hatte ich in der anfänglichen Euphorie vorhin vergessen. Es sollte definitv kein Sprechwunsch bei Einsätzen kommen, wenn fehlende Fahrzeuge schon auf der Anfahrt sind. S5 sollte nur dann kommen, wenn es tatsächlich weiterer Fahrzeuge bedarf, die noch nicht alarmiert wurden oder ein Eingreifen des Spielers erforderlich ist (Einlieferung von Verletzten oder Gefangenen).

  • Wenn jetzt ALLE Nachforderungen als Sprechwunsch angezeigt werden sollen, dann können wir uns das Ganze auch schenken.
    Denn dann wird es da unten im Server-Sabbelfenster wieder genauso unübersichtlich wie zu der Zeit, als die Sprechwünsche noch nicht angepinnt waren.
    Dann gehen die "wichtigen" Sprechwünsche zwischen den ganzen völlig nebensächlichen Statusmeldungen völlig unter und diese Liste wird wieder sinnlos ...


    "Wichtig" sind all jene Sprechwünsche, auf die man als Spieler reagieren muss. Derzeit sind es nur diese:
    - Sprechwunsch eines RTW bzw. des RTH, dass ein Patient transportiert werden muss > Ich muss ein Krankenhaus zuweisen !
    - Sprechwunsch eines FuStW, dass ein Gefangener transportiert werden muss > Ich muss eine Polizeiwache zuweisen !


    Weiterhin (für mich uninteressant, da ich grundsätzlich alle eventuell benötigten Fahrzeuge im ersten Abmarsch alarmiere)
    könnte auch dieses für manche Spieler wichtig sein:
    - Nachforderung eines (oder mehrerer) noch nicht alarmierten aber für einen bestimmten Einsatz zwingend erforderlichen Fahrzeugs.
    (Was bereits auf Anfahrt ist, erfordert kein Eingreifen eines Spielers mehr.)


    Alles, was darüber hinaus geht, versaut die Übersicht nur wieder. Logisch, oder nicht ... ?



    Bevor auch das nun wieder untergeht ...
    Bitte die Sprechwünsche der FuStW dann oben im Server-Sabbelfenster auch anpinnen.

    Ganz genauso, wie es auch mit den Verletztenmeldungen der RTW schon gemacht wird ...
    Schließlich ist der Transport eines Gefangenen auch nichts anderes als der Transport eines Patienten.
    Irgendwer muss schnell von irgendwo mit irgendeinem geeigneten Fahrzeug irgendwohin gebracht werden ...


    Wieso ist das überhaupt anders gestaltet worden ?
    Wieso musste das so kompliziert gemacht werden ?
    Wieso wird anfänglich so wenig Wert auf Übersichtlichkeit gelegt ... ?

    Einmal editiert, zuletzt von Andy09 ()

  • Und wenn ich ein Fahrzeug zurückalarmiere (also die Anfahrt abbreche), dann wird mir automatisch die erste Nachforderung ("wir benötigen einen ELW") angezeigt.
    Das sollte dann auch nicht als Sprechwunsch auftauchen, weil sich alle Fahrzeuge auf Anfahrt befinden.


    Bin aber auf jeden Fall für Sprechwünsche der Polizei und bei fehlenden Fahrzeugen, die auch nicht auf Anfahrt sind.

  • Ich bin für Rettungsdienst, Polizei und nur dann, wenn keine Autos mehr anfahren, aber noch mehr Autos benötigt werden.
    Also nicht, dass ein Sprechwunsch auftaucht, dass 2 DLKs benötigt werden, wenn schon 2 DLKs auf Anfahrt sind.

    das wäre echt eine hilfe
    man hat seine einsatzkräfte besser im überblick :thumbup:

  • Wäre auch dafür, aber dann dass alle nachforderungen auf einmal kommen, z.B. Machienenbrand benötigen 1 DLK,1 SW 2000 und 1 GW-Atemschutz.
    nicht sowie jetzt: wir benötigen 1DLK, DLk eingetroffen, wir benötigen 1 SW 2000, Sw2000 eingetroffen, wir benötigen 1 GW-Atemschutz.
    Wäre Praktischer. Und Realitätsnaher, ich fände Lagemeldungen auch besser und Realitätsnaher. z.B. Brand im Supermarkt 1 verletzte Person, Status 5 Lage: Person gerettet und an RtD übergeben, Feuer unter kontrolle Fahrzeuge auf Anfahrt können abdrehen. oder Lage: Supermarkt im Vollbrand Personen vermisst nachforderungen: ... und Stichworterhöhung.
    Wäre geil wenn man danach auch die Einsatzzeit richten könnte.

  • so noch mal ein anliegen der sprechwunsch FMS 5 für alles fahrzeuge die was wollen


    es wird langsam dringend das da was passiert


    da ich auch selber immer sehr viel durch blätter muß bei mir wegen der polizei usw.

  • Seit Ihr für den FMS Status 5 auch für andere Fahrzeuge 13

    1. JA (10) 77%
    2. NEIN (3) 23%

    Hallo Hier mal eine Umfrage zum FMS 5 für sämtliche Fahrzeueg im Spiel


    wir haben ja wie beim RTW den Sprechwunsch 5 wenn ein patient transportiert werden muß


    diese wünsche ich mir auch für andere Fahrzeuge z.B. Polizei ( beim Gefangenen )
    Nachforderung sämtlicher Fahrzeuge die fehlen am Einsatzort



    Komentare können auch drunterfür welche Fahrzeueg ihr das euch vorstellen könnt