Fahrzeuge einer bestimmten Wache fahren immer Luftlinie

  • @sbasti01der Aufwand ist unterschiedlich. Das beginnt bereits bei der Fehlersuche. Bei Zschopau zum Beispiel habe ich nur die Adresse bei osm.org eingetippt und sofort die Fehler gesehen. Bei anderen Beschreibungen hier im Forum muss ich teilweise erstmal suchen, wo wir uns auf der Karte befinden und dann versuchen vor Ort den Fehler nachzuvollziehen. Teilweise ist das auch etwas Kaffeesatzleserei, da ich nicht wirklich weiß, welche Tagging-Schemata osrm unterstützt.


    Am schönsten finde ich immer die Fehlermeldungen: Bei mir routet er immer falsch. Ohne zu sagen, wo bei mir ist.


    Ein eigener Thread oder ein Unterforum bei den Fehlermeldungen wäre OK. Bisher versuche ich im Forum immer mal die OSM-Fehler rauszufischen. Die OSM-Notes (die Fehlermeldefunktion von OSM) haben den charmanten Nachteil, dass es aktive Mapper in der Gegend geben muss, die sich der Fehler annehmen und das Fehlermelder oftmals auf Rückfragen in den Tickets nicht reagieren. Eine zentrale Stelle könnte evtl. auch andere Powermapper dazu verleiten gelegentlich mal vorbeizuschauen. Am Ende verbessern wir dadurch ja nur die OSM-Daten ;)

    Aktiver Mapper in OpenStreetMap.
    Informatiker.
    Webentwickler.


    Also zweifel nicht an mir ;)

  • Hallo,
    ich habe ein ähnliches Problem. Und zwar immer, wenn ich ein Fahrzeug eines meiner Krankenhäuser anfahren soll, fährt es Luftlinie (Adresse wäre: Schildescher Straße 99, 33611 Bielefeld). Die Anfahrt erfolgt dort von der eig. Schildescher Straße in einer kleinen Zufahrt mit Kreisel am Ende (am Eingang). Vermute, da liegt der Fehler, nämlich, dass dieses Stück nicht "integriert" ist oder so?



    @cyper,
    Lässt sich da Abhilfe schaffen oder kann ich das evtl. selbst?


    Danke jetzt schonmal für den Expertenrat und vG!

  • @rico62 Die Wege sind alle verbunden. Evtl. haben die Schranken an den Zufahrten gestört. Habe hier ein emergency=yes hinzugefügt.

    Aktiver Mapper in OpenStreetMap.
    Informatiker.
    Webentwickler.


    Also zweifel nicht an mir ;)

  • Hallo


    Habe festgestellt, das bei mir einige Fahrzeuge Luftlinie zum Einsatzort fahren.
    Es sind nur nicht immer die gleichen und auf dem Rückweg fahren sie dann richtig.


    Gruß


    Genau dieses Problem habe ich seit dem letzten Kartenupdate auch.
    Alle Fahrzeuge einer Rettungswache fahren immer per Luftlinie zum Einsatz und fahren über normale Strecke zurück zur Wache.


    Fehlerverlauf an dieser Wache:
    Unter Google Maps keine Probleme
    Nach der Umstellung auf Open Street Maps fuhren alle Fahrzeuge der Wache per Luftlinie zum Einsatz und zurück zur Wache
    Fehlerbehebung (wie hier einige Seiten vorher beschrieben) alle Fahrzeuge der Wache fuhren über normale Strecken zum Einsatz und zurück zur Wache.
    Nach dem vorletzten Kartenupdate fuhren alle Fahrzeuge der Wache per Luftlinie zum Einsatz und zurück zur Wache.
    Nach dem letzten Kartenupdate fahren alle Fahrzeuge per Luftlinie zum Einsatz und per normalen Strecke zurück zur Wache.


    Ich spiele mit aktuellen Firefox (derzeit mit Version 33.0.1) und die Wache liegt hier (Link für Sebastian).


    Noch ein Hinweis, nach den beiden letzten Updates werden viele Gebiete im Industriepark Höchst und dem Vorfeld des Frankfurter Flughafens nicht mehr erkannt und die Einsätze werden per Luftlinie angefahren. Das war vor den beiden Kartenupdates ebenfalls behoben.

  • Bei mir ist gestern ein RTW Status 7 quer über die Karte gefahren.
    Mir wurde mitgeteilt das ich das hier melden soll, also hies ist es;)
    p.s. das ist das erste mal, das das bei mir vorkommt.

  • Ich habe gerade festgestellt, dass bei mir die Einsatzfahrzeuge einer Wache nach Abschluss des Einsatzes die Luftlinie nach Hause nehmen, weiterhin fahren sie auch manchmal Luftlinie zum Einsatzort, vor allem bei längeren Entfernungen (z.B. Neu-Isenburg).
    Die Wache befindet sich: Heinrichsstraße 8, 60327 Frankfurt am Main


    Vielen Dank schon mal im Voraus, ich hoffe es lässt sich beheben.

    Einmal editiert, zuletzt von maxim200 () aus folgendem Grund: Problem hat sich gelöst, müsste die Wache etwas versetzen