Falsche Einsatzstelle / Anfahrt über 200 km

  • Es gibt da grad wieder so einen Einsatz im Verband Großraum BS. Gartenalubenbrand in Gustedt und die Anfahrt ist von Peine über Hannover, Rodenburg, Springe, Hildesheim

  • Bitte postet immer eueren Nicknamen vom Spiel und den Link des Einsatzes. Außerdem lasst die Einsätze offen damit er das Problem beheben kann sonst geht das nicht.

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • Danke für die zahlreiche Hilfe - durch die vielen Rückmeldungen kann ich schon viel eingrenzen!


    Ich habe heute wieder ein Update eingespielt, wobei ich wieder hoffe, dass dieses Update Besserung bringen dürfte:
    Es wäre super, wenn ihr mir wieder Einsätze meldet, die ab JETZT (15:30 Uhr) Probleme machen.
    Alle Einsätze vor 15:30 Uhr könnt ihr wieder ganz normal abarbeiten.

  • Hallo,


    ich habe das selbe Problem schon 2 mal gehabt.


    Bei einem Verbandseinsatz Gestern Brennendes Bushäuschen. Dies stand nähe Pleidelsheim mitten in der Pampa, aber meine Fahrzeuge wurden nach Goslar welches bei Würzburg liegt geschickt!


    Und soeben habe ich festgestellt beim Schornsteinbrand kommen meine Alarmierten Fahrzeuge vom Truppenübungsplatz Wildflecken obwohl meine Wache in Leonberg und Umgebung ist.


    Spielername: Thomthom

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Ich habe nun erstmalig auch einen solchen Einsatz ...


    Andy09
    Firefox 28.0
    kein fremdes Script


    "Brennender Lkw" auf der L217 zwischen Tespe und Avendorf
    http://www.leitstellenspiel.de/missions/26226427
    Alarmzeit: heute Nacht um 01:25 Uhr


    Ich habe den Einsatz zwar in Bearbeitung, aber die Fahrzeuge treffen erst gegen 13:10 Uhr am falschen Einsatzort ein.
    Etwas Zeit bleibt also noch zum Nachschauen ...


    Ich bin der Meinung, dass ich auch nach der Umstellung auf OSM am tatsächlichen Einsatzort schon Einsätze hatte, die problemlos abgearbeitet wurden.
    In unmittelbarer Nähe waren auf jeden Fall schon welche ...


    Ich habe die Fahrzeuge zu diesem Einsatz im Zuge der Abarbeitung meiner Einsatzsammlung alarmiert.
    (Die vielen anderen Einsätze machen keinerlei Probleme, bis auf einen, der nicht abgearbeitet wurde.
    Das war dort allerdings der längst bekannte und gemeldete Anzeige-Fehler, der sich mit einmaligem Refresh mit F5 beheben ließ.)


    In der Liste der Fahrzeuge lässt sich auch erkennen, dass kein Fahrzeug näher dran wäre.
    Ich habe diese Liste im Bild angehängt.


    Auf den anderen Bildern sind der tatsächliche gelb markierte Einsatzort in Tespe (OT Avendorf), der falsche und von den Fahrzeugen angefahrene Einsatzort westlich Goslar sowie die Route dorthin zu erkennen.




    Nachtrag, 13:15 Uhr: Einsatz erledigt


    Die beiden LF sind angekommen, haben den Einsatz ganz normal abgearbeitet und befinden sich nun auf dem Rückweg vom "falschen" Einsatzort zu ihrer Wache.
    Der Einsatz wurde vergütet und ist nun weg. Und ich bin auch gleich erstmal weg ...

    4 Mal editiert, zuletzt von Andy09 ()

  • Leider sind alle gemeldeten schon von euch gelöscht worden - sodass ich leider keinerlei Informationen daraus ziehen kann :(

    ich kann die Einsätze doch gar nicht selbst löschen, die betreffenden von mir habe ich erst gar nicht abgearbeitet, so das diese von alleine wieder (nach 24 Std.?) weg waren

  • Na bitte, der zweite ...


    http://www.leitstellenspiel.de/missions/26355920
    "Kellerbrand" mit 2 Verletzten auf der L217 zwischen Tespe und Avendorf
    Alarmzeit 19:21 Uhr


    Selber angeblicher (richtiger und angezeigter) Einsatzort wie oben beschrieben.
    Vermutlich selbes falsches Ziel wie oben, oder zumindest in der Nähe.
    Nicht genau zu lokalisieren, da die Fahrzeuge von 2 Seiten dort anfahren.


    Die alarmierten Fahrzeuge treffen erst gegen 00:15 Uhr am falschen Einsatzort ein.
    Es bleibt also wieder noch etwas Zeit zum Nachschauen ...


    Erneut ein Einsatz, zu dem ich die Fahrzeuge im Zuge der Durchalarmierung meines vollen Einsatz-Logs alarmiert habe.



    Nachtrag, 00:25 Uhr: Einsatz erledigt


    Einer der beiden Verletzten wird vom falschen Einsatzort nach Sprechwunsch in ein Krankenhaus transportiert.
    Das ausgewählte Krankenhaus liegt dem angeblichen Einsatzort am nächsten.
    Am "falschen" Einsatzort wäre es ein anderes gewesen ...
    Die angezeigten Entfernungen entsprechen denen zum angezeigten Einsatzort.


    Alle anderen Fahrzeuge fahren vom falschen EO nun direkt ihre Wachen an.

    Einmal editiert, zuletzt von Andy09 ()

  • Andy09: Deine Rückmeldungen sind immer super - aber bitte lasse einen solchen Einsatz offen. Ich kann leider überhaupt nichts nachprüfen, wenn die Einsätze bereits gelöscht sind - wenn ich keine Demo-Einsätze habe, kann ich leider auch keine Lösung programmieren.

  • Sebastian, was weiß denn ich, wann du auf die Fehlermeldung aufmerksam wirst ...


    Ich möchte auch solche Einsätze aus dem Log wieder heraus haben und dir bleiben nach meiner Meldung immerhin rund 2 Stunden Zeit, in denen du dort etwas prüfen kannst.
    Also alarmiere ich auch weiterhin meine Fahrzeuge dorthin ...


    Vielleicht melde ich ja den nächsten auch wieder in ähnlicher Form.
    Vielleicht bist du ja dann auch zufällig zur selben Zeit online und im Forum.
    Vielleicht siehst du die Meldung dann ja noch rechtzeitig.
    Vielleicht hast du dann Zeit, dich darum zu kümmern.
    Vielleicht wirst du ja sogar fündig.
    Vielleicht auch nicht ...


    Mich ganz persönlich juckt das nicht sonderlich, wenn mal ein paar Fahrzeuge für ein paar Stunden auf Ferntour sind, habe von jeder Sorte reichlich.
    Vielleicht finden sich aber ja noch weitere Spieler, die sich durch den Fehler wirklich gestört fühlen, das hier melden und den Einsatz offen lassen.


    Ganz schön viel Konjunktiv hier ...



    Aber jetzt kommen Fakten mit der Nummer 3 ... ;)


    "Zimmerbrand" wie oben beschrieben.
    http://www.leitstellenspiel.de/missions/26457574
    Alarmzeit: 10:21 Uhr


    Mir ist bisher aufgefallen, dass jeder Einsatzort, der auf einer ganz bestimmten Koordinate liegt, zu einer ganz bestimmten anderen Koordinate weitergeleitet wird. Zumindest sieht das auf den Bildern so aus. Ich habe die exakten Koordinaten nicht ausgelesen.
    Direkt neben der fehlerhaften Koordinate wird ein anderer Einsatz problemlos abgearbeitet.


    Die Fahrzeuge sind unterwegs und gegen 13:00 Uhr am Einsatzort. Auch hier verbleibt also noch ein wenig Zeit zum Nachschauen.
    Und wenn nicht, dann eben beim nächsten Mal ...



    Nachtrag, 13:05 Uhr: Einsatz erledigt.
    Fahrzeuge auf Rückfahrt vom falschen EO zur Wache.

    Einmal editiert, zuletzt von Andy09 ()

  • Danke ebenfalls.


    Solltest du den Fehler nach dem kommenden Update als behoben erklären und dieser danach trotzdem wieder auftreten, melde ich mich erneut ausführlich.
    Ich werde zur Bestätigung hier auch eine kurze Info geben, wenn an der selben Stelle ein neuer Einsatz "normal" abläuft.