[Fehler] Sprechwunsch FuStW kann nicht bearbeitet werden von Verbandsmitgliedern.

• Folgendes Problem,

Mitglieder die Sprechwunschadmin haben, können zwar RTW abarbeiten aber keine FuStW von Verbandsmitglieder.

Hier ein Screenshot des Einsatzes. https://ibb.co/r2LT9yD8 Wie man sieht hat Mitglied Lubu_RS einen Gefangenen. Er ist Offline und man kann denn FuStW nicht abschicken.

Wenn das Mitglied online ist, kann er selbst seinen FuStW wieder abschicken.

Hier der Einsatzlink: https://www.leitstellenspiel.de/missions/43268…&ift=&ifs=&ifp=

Vielen Dank im Voraus

Admin im Verband Baden-Württemberg

Spiele seit 2016

• Warum schickt man nicht einfach einen eigenen FuStw um den Sprechwunsch zu bearbeiten?

1. Vielleicht weil mein FuStW 1 Stunde benötigt um dort anzukommen.
    2. Dann wäre die Funktion "Sprechwunschbearbeiten/Sprechwunschadmin" überflüsig.
    3. man kann auch einen DGL mit zum Einsatz schicken, der dann die eigenen FuStW automatisch bearbeitet. (Wie ein ELW 1 SEG, wenn man es Richtig eingestellt hat.)

• Die Funktion das man RTW und FuStW bearbeiten kann gibt es schon länger. Erst seit kurzem ist dort ein Fehler im System.

Spiele seit 2016

• Er ist Offline und man kann denn FuStW nicht abschicken.

Dann wäre die Funktion "Sprechwunschbearbeiten/Sprechwunschadmin" überflüsig.

Du missverstehst die Funktion des Sprechwunschadmins wohl falsch. Du schickst den fremden FuStW nicht in eine Zelle, sondern lässt den Gefangenen wieder frei, wenn du den FuStW öffnest. Selbiges beim RD-Sprechwunsch: Wenn du als SW-Admin den SW bearbeitest, humpelt der Patient nach Hause.

• Kommt eine Fehlermeldung beim Versuch den zu Bearbeiten?

• Hallo :)

1. man kann auch einen DGL mit zum Einsatz schicken, der dann die eigenen FuStW automatisch bearbeitet. (Wie ein ELW 1 SEG, wenn man es Richtig eingestellt hat.)

Richtig, allerdings ist das dann ein Verbandinternes Thema was Ihr besprechen solltet.

Wie es schon erwähnt worden ist sind die Funktionen so wie schon gefühlt seit immer funktionieren korrekt am arbeiten. Als SW-Admin kann man Patienten/Gefangene nur entlassen, mehr nicht. Eine Vergütung gibt es darüber nicht.

Wenn ich sehe das irgendwo ein Gefangener vorhanden ist dann schick ich da einfach ne Streife hin und kassier die paar Credits wenn ich es rechtzeitig schaffe und mir den keiner wegschnappt.

LG

Chris

• Eben das ist das Problem. Ich verstehe das Prinzip nicht falsch. ja man entlässt die leute dann und ja das ist im Verband Klar das dies passieren kann.

Aber es funktioniert nicht mehr bei FuStW und nicht nur bei mir als Admin sonder auch bei den SW-Adm

Spiele seit 2016

• Eben das ist das Problem. Ich verstehe das Prinzip nicht falsch. ja man entlässt die leute dann und ja das ist im Verband Klar das dies passieren kann.

Aber es funktioniert nicht mehr bei FuStW und nicht nur bei mir als Admin sonder auch bei den SW-Adm

Ich hatte schon lange keine Sprechwünsche mehr zu bearbeiten. Die funktionierten aber immer. Was genau geht nicht? Kommt eine Fehlermeldung? Das einzige, was ich dir dazu sagen kann, es liegt nicht am offline. Die ind auch bei online bearbeitbar. Wichtig ist nur, damit die Wartezeit abgewartet wird, bis ein Sprechwunschadmin die bearbeiten kann? Wurde lange genug gewartet oder 10 Sekunden nach offline probiert?

• Eine fehlerm,eldung kommt nicht, der Button fehlt (Gefangenen entlassen) er wird einfach nicht mehr angezeigt. Ohne Skript und nicht nur am PC sondern auch in der App.

Gewartet ca. 2 Stunden ohne erfolg

Spiele seit 2016

• Klar weis ich das ich habe schon vorher Sprechwünsche von RTW und FuStW bearbeitet wenn die Leute Offline waren.

Bei mir geht es immernoch nicht. auch hier ist wieder ein Sprechwunsch Offen von einem Mitglied, das schon über eine Stunde Offline ist. Fahrzeit von mir 45 min.

Bild ---> https://ibb.co/DfwRbq9R

Bild ---> https://ibb.co/DhSC0YZ

Also muss ich nun 45 Min dort hinfahren und ihn dann mit meinem FuStW übernehmen, damit der Sprechwunsch abgearbeitet wird.

* Nachtrag: Wie man vielleicht auf dem Foto sieht, ist der Spieler Offline.

Spiele seit 2016

Einmal editiert, zuletzt von Darkwolf (20. Juli 2026 um 11:15)

So wie das aussieht könnte das auch der bekannte Fehler sein hier: [Fehler] FuStW mit Patient erzeugt Sprechwunsch der nicht verschwindet

Und auf deinem 2. Screen ist zu sehen das dort der Zusatz steht das der SW von dem User bearbeitet werden muss, heißt er ist noch nicht länger als eine Stunde offline auch wenn er als offline angezeigt wird.

LG
    Chris

So wie das aussieht könnte das auch der bekannte Fehler sein hier: [Fehler] FuStW mit Patient erzeugt Sprechwunsch der nicht verschwindet

Und auf deinem 2. Screen ist zu sehen das dort der Zusatz steht das der SW von dem User bearbeitet werden muss, heißt er ist noch nicht länger als eine Stunde offline auch wenn er als offline angezeigt wird.

LG
    Chris

Denn RTW habe ich von ihm auch bearbeitet, sowohl davor als auch danach. (Also zur selben zeit wie der FuStW)

Heißt für mich wenn der FuStW nicht geht da das Mitglied nicht länger als eine Stunde Offline ist, geht der RTW auch nicht.

Dieser ging aber davor und danach zu bearbeiten nur der FuStW nicht.

Dies kann natürlich mit dem Fehler [Fehler] FuStW mit Patient erzeugt Sprechwunsch der nicht verschwindet zu tun haben.

Spiele seit 2016