fehlerhafte Sortierung

• Hallo Gemeinde,

ich blicke hier echt nicht durch in der Sortierung. Die ist doch ohne Sinn und Verstand, oder?

Es ist wirklich anstrengend, erstmal das Fahrzeug rauszusuchen, was in der Nähe ist. Wäre es hier nicht sinnvoller, nach Entfernung zu sortieren?

Edit: Das ganze tritt beim Weiteralarmieren auf (S3 und S4). Wenn die Fahrzeuge auf der Wache sind, passt das alles, zuinest was die Entfernung betrifft.

2 Mal editiert, zuletzt von AngelOfHonor (2. Juni 2026 um 17:10) aus folgendem Grund: Edith hinzugefügt

• Ich weiß nicht, welche Skripte du nutzt...
    Ich hab das Problem nicht.
    Meine Fahrzeuge sind nicht nur nach Entfernung sortiert, sondern ich habe oben auch die kleinen Pfeile, mit denen ich eine andere Sortieroption wählen kann...

• Das tritt ja auch beim Weiteralarmieren auf. Sollte eigentlich ersichtlich sein, ich schreibe es trotzdem nochmal in den Anfangsthread.

Formulierungsfehler, das tritt bei dir beim Weiter alarmieren auf. Ich hab jetzt bewußt zum Testen mal den LSSM V3 ausgemacht. Ein anderes Skript, dass die Einsatzliste beeinflusst hab ich nicht und siehe da, bei mir gibt es immer noch die Möglichkeit zum Sortieren.
    Wobei eine Sortierung beim Weiteralarmieren auch nur bedingt sinnvoll ist.
    Was nutzt das Fahrzeug, dass am dichtesten dran ist, wenn es im EInsatz länger gebunden ist.

• Ist da vielleicht die Zeit vom Einsatz noch mit eingeplant und deshalb die verdrehte Auflistung?

Das habe ich tatsächlich noch nicht rausgefunden, würde ja aber auch keinen Sinn machen. Was nutzt es mir, wenn in 3 Minuten ein GKW frei wird, der aber 50km Anfahrt hat, aber ein anderer in 10 Minuten frei wird, der 3 km Anfahrt hat?