NDR Hamburg auf Instagram
1M Aufrufe, 55K „Gefällt mir“-Angaben, 1,866 Kommentare: "🚔W...
www.instagram.com
Aber was genau soll das bringen?
Bessere Sichtbarkeit der Funkstreifen aus der Ferne ![]()
damit die Langfinger von weiten die ankommenden Polizisten sehen und frühzeitig in die Seitengassen verschwinden können. Dass so Verdeckte Einsatzfahrten quasi unmöglich werden, muss ich nicht erwähnen oder?
Schafft bei den überforderten Verkehrsteilnehmern heutzutage nur zusätzliche Unsicherheit - halte es für Spielerei ![]()
damit die Langfinger von weiten die ankommenden Polizisten sehen und frühzeitig in die Seitengassen verschwinden können. Dass so Verdeckte Einsatzfahrten quasi unmöglich werden, muss ich nicht erwähnen oder?
Wurde dran gedacht:
Auch in Einsatzsituationen, in denen die Polizei unerkannt bleiben muss - etwa bei einem Einbruch in der Nacht - lässt sich das Licht manuell ausschalten.
geht eher darum, dass die Beamt:innen, falls nötig, einfacher erkannt und angesprochen werden können; ähnliche Systeme haben sich bereits in u. a. den USA, Schweden und Spanien bewährt.
Klars, anfangs müssen die Menschen sich dran gewöhnen, aber der Unterschied zu einer Einsatzfahrt ist gegeben.
Die Leute sind jetzt schon mit der Unterscheidung SWR(Einsatz) und Blaulicht (Warnfunktion Kolonne) überfordert, jetzt noch ne dritte "Option"?
Ich sehe Schwarz, ähm Blau ![]()