ich glaube er meint das die normalen Polizeiwachen mit Spezialisierung nicht gefiltert werden - Was bei keiner Einheit mit Spezialisierung so ist. somit eigentlich kein Fehler, sondern ein Verbesserungsvorschlag
Fehlerthread Autobahnpolizei
-
Community-Team Leitstellenspiel -
19. Mai 2026 um 11:00 -
Geschlossen
-
-
Da diese Wache ja nun durch die Spezialisierung auch eine reine Autobahnwache ist, würde ich die jetzt aber in jedem Fall hier erwarten.
Das stimmt nicht ganz. Kurze erklärung. Polizei und Autobahn haben nicht dieselbe ID. Durch die Erweiterung und Spezialisierung hat die zwar ähnliche Funktionen wie die reine Autobahn, aber die ID ist immernoch Polizei. Bei Polizei kannst du auch mehrere Ausbauten machen, was bei der reinen Autobahn nicht geht.
Rein technisch kann man aber das so ansteuern , damit Erweiterungen und Spezialisierungen erkannt werden. Nur das Spiel kann das bislang noch bei keiner Organisation. Würde ich aber als Autobahn Erweiterung oder Autobahn Spezialisierung als 2m Button machen. Dann kann man die immer noch seperat ansteuern.
-
Das mag alles richtig sein.
Habe ich aber die Spezialisierung aktiv, dann habe ich nur die Funktion Autobahnwache.
Ist die Spezialisierung inaktiv habe ich eine normale Polizeiwache, auch klar.
Klar sehe ich alle Wachen. wenn alle Filter grün sind - alles richtig.
Mir geht es aber darum, keine Excel-Tabelle anlegen zu müssen, um zu sehen, welche Wachen Personal zu schulen haben.
Bei 10 normalen Wachen wohl kein Thema - bei 100 ist es schon nervig - bei über 700 Wachen halte ich das für keine spielbare Option.
Für mich also die Frage, ob ich mich dann mit dem Ausbau "belasten" möchte.
Danke für die aufklärenden Antworten

-
- Offizieller Beitrag
Alles anzeigenNoch eine Beobachtung:
Ich habe neue Autobahnpolizeiwachen und eine umgebaute mit aktiver Spezialisierung.
In der Lehrgangsauswahl zur Ausbilldung an der Polizeischule aktiviere ich nun den Autobahnpolizei-Filter.
Ich bekomme die neue Autobahnpolizeiwachen angezeigt. Die Spezialisierte aber nicht.
Da diese Wache ja nun durch die Spezialisierung auch eine reine Autobahnwache ist, würde ich die jetzt aber in jedem Fall hier erwarten.
Hier müsste noch nachgebessert werden.
Moin, spezialisierte Wachen werden von unserem System im Hinblick auf Gebäudefilter weiterhin als der jeweilige Basiswachentyp gewertet. Wie erwillnicht schon richtigerweise erwähnt hat, ist das bei allen Wachen mit einer Spezialisierung der Fall. Aber es ist natürlich verständlich, dass die spezialisierten Polizeiwachen im Filter der Polizeischule gemäß ihrer Spezialisierung angezeigt werden sollten. Ich habe mir das mal notiert. Erwartet hier aber bitte keinen Fix in den kommenden Tagen, diese Anpassung dauert vmtl. etwas länger.
-
Wenn ihr schon dabei seit könntet ihr die Farbgebung dieses Kreises evtl noch deutlicher machen. Ich finde auch wenn man nicht 5000 Gebäude hat die den Verdecken ist der auf der Karte nur sehr schwer zu sehen.
Und den Kreis über die Gebäude legen, nicht dahinter.
Am besten ein dunkelblau als Farbgebung und auf jeden Fall dicker. In der App ist der Kreis nur zu erraten
-
Bekomme keinerlei Autobahneinsätze ...
Konfiguration 1:
1 Leitstelle aktiv -> Kein eigener Einsatzbereich
1 AP (aktiv) -> Einsatzgebiet auf 5km eingestellt
1 PI (aktiv mit zusätzlich aktiver AP Erweiterung) -> Einsatzgebiet auf 5km eingestellt
-> Nur unregelmäsig PI Einsätze (hab schon nen geplanten ohne gleichzeitigen Notfalleinsatz bekommen)
Konfiguration 2:
1 Leitstelle aktiv -> Kein eigener Einsatzbereich
1 AP (aktiv) -> Einsatzgebiet auf 5km eingestellt
-> Keinerlei Einsätze werden generiert
Zusatzinfo: unter mögliche Einsätze sind alle AP Einsätze grün
Ingame Name: Equalaizor
-> Fehler Dank Nils LSS gefunden ... Autobahnpolizei geht NUR in Deutschland, Österrecih und der Schweiz... Schade -
-
Liegt hier evtl. ein Fehler vor?
Ich beobachte gerade, dass egal was für ein Spezialeinsatzbereich eingestellt wird nur Einsätze innerhalb der Eingestellten Reichweite generiert werden.
Habe mal in den Einstellungen geschaut...
Bergrettung und Seenot haben ihre Eingestellte Bereiche" aber das fehlt bei der Autobahnpolizei.
Das solltet ihr euch mal anschauen ob das nur ein Anzeige Fehler in den Einstellungen ist oder ob hier der Einsatzbereich vergessen wurde.
Nils LSS Community-Team Leitstellenspiel
Ich habe auch eine Wache welche mehr als 2km weg ist von der Autobahn mit Einsatzbereich 10km... Diese generiert keine Einsätze.
-
Alles in beiden aktiviert ...
-
- Offizieller Beitrag
Das solltet ihr euch mal anschauen ob das nur ein Anzeige Fehler in den Einstellungen ist oder ob hier der Einsatzbereich vergessen wurde.
Das ist nur ein Fehler in der Tabelle, wir passen das an.
Ich habe auch eine Wache welche mehr als 2km weg ist von der Autobahn mit Einsatzbereich 10km... Diese generiert keine Einsätze.
Das konnte ich leider nicht reproduzieren. Ich habe das gerade einmal selber bei mir getestet mit einer Wache, die weiter als 2km von der Autobahn entfernt ist, und einem Spezialeinsatzgebiet auf der Autobahn. Bei mir werden da Einsätze generiert.
-
Das ist nur ein Fehler in der Tabelle, wir passen das an.
Das konnte ich leider nicht reproduzieren. Ich habe das gerade einmal selber bei mir getestet mit einer Wache, die weiter als 2km von der Autobahn entfernt ist, und einem Spezialeinsatzgebiet auf der Autobahn. Bei mir werden da Einsätze generiert.
Dazu muss ich sagen: Ich habe eine Normale Polizeiwache mit aktiver Spezialisierung auf der das o. g. zu trifft.
Habe diese in einer eigenen Leitstelle und nichts wird generiert.
-
- Offizieller Beitrag
Dazu muss ich sagen: Ich habe eine Normale Polizeiwache mit aktiver Spezialisierung auf der das o. g. zu trifft.
Habe diese in einer eigenen Leitstelle und nichts wird generiert.
Alles klar, das werde ich auch nochmal prüfen.
-
Und wie beschrieben. Ich habe 3 Polizeiwachen mit Autobahnpolizeispezialsierung. Zwei davon sind in direkter Nähe zur Autobahn (<2km) und generieren nur in den 2km. Die dritte ist weiter weg (>2km) und generiert keine Einsätze. Alle drei haben ein Spezialgebiet von 10km.
-
- Offizieller Beitrag
Ich konnte den Fehler bei der Polizeiwache mit Spezialisierung reproduzieren. Anscheinend verwendet die Polizeiwache trotz des Spezialeinsatzgebietes weiterhin die normale Einsatzgenerierungs-Reichweite, was natürlich ein Fehler ist. Ich werde das an unsere Entwickler weiterleiten.
-
... . Aber es ist natürlich verständlich, dass die spezialisierten Polizeiwachen im Filter der Polizeischule gemäß ihrer Spezialisierung angezeigt werden sollten. Ich habe mir das mal notiert. Erwartet hier aber bitte keinen Fix in den kommenden Tagen, diese Anpassung dauert vmtl. etwas länger.
Danke für die Information.
Hat keine Eile - Ich pausiere die Wachen / LST und mach dann später weiter, wenn es dann mal geht.
-
Ich konnte den Fehler bei der Polizeiwache mit Spezialisierung reproduzieren. Anscheinend verwendet die Polizeiwache trotz des Spezialeinsatzgebietes weiterhin die normale Einsatzgenerierungs-Reichweite, was natürlich ein Fehler ist. Ich werde das an unsere Entwickler weiterleiten.
Naja, das Thema wurde ja im Zusammenhang mit dem Update der Schulen auch schon mal angesprochen. Hilfreich wäre ja auch, Werk und Flughafenfeuerwehren filtern zu können.
-
Ist es bei anderen auch so, dass ich die Aufgabe "Bilde 2 Personal im Bereich Autobahnpolizei aus" nicht bekomme, obwohl ich schon 2 abgeschlossene Lehrgänge mit jeweils 10 Personen fertig habe? Die Lehrgänge waren an eigenen Schulen und wurden normal nach Zeit beendet. Das Personal gehört zu normalen (großen) Polizeiwachen, die die Erweiterung Autobahnpolizei haben.
-
Hallo

Ist es bei anderen auch so, dass ich die Aufgabe "Bilde 2 Personal im Bereich Autobahnpolizei aus" nicht bekomme, obwohl ich schon 2 abgeschlossene Lehrgänge mit jeweils 10 Personen fertig habe? Die Lehrgänge waren an eigenen Schulen und wurden normal nach Zeit beendet. Das Personal gehört zu normalen (großen) Polizeiwachen, die die Erweiterung Autobahnpolizei haben.
Dies kann ich bestätigen. Ich habe die Ausbildung bei der Autobahnpolizei DIREKT getätigt und auch keine Vergütung bekommen.
LG
Chris
-
3 Coins Erfüllte Aufgabe "Bilde 2 Personal im Bereich Autobahnpolizei aus" Freitag, 22. Mai 2026, 14:21 Uhr
Also bei mir 1A geklappt - Komische Geschichte, das es bei einen klappt und bei anderen nicht. Gemacht wurde das an einer normalen POL Wache
-
Auch bei mir das gleiche Problem.
Habe 14 Personen von Autobahnpolizeiwachen in Verbandsschulen auf die Ausbildung Autobahnpolizei geschickt, in normaler Zeit abgeschlossen und die Aufgabe ist nach wie vor nicht erfüllt.
-