Fehlerthread Autobahnpolizei

• Danke für den Hinweis, wir passen das an.

Dazu seih noch gesagt, dass bei der #989 auch die Rettungswache(n) als Vorraussetzung fehlt.

Gründer des Verbands IRLS Harz & Heide

Spielername: Sakulh97

Spoiler anzeigen

Für Grammatik und Rechtschreibung übernehme ich keine Haftung ;)

Dauerhinweise für den Betreiber:
    - Fehlerfäden müssen geordnet werden! Räumt das Fehlerforum auf!
    -> Fehlerbehebung > neue Einsätze / Inhalte (welche wieder nur neue Fehler erzeugen)
    -> Hier der Link zum Fehlerforum. Vilt. findet sich der Weg ja irgendwie dahin...
    - Warum wird die Bergrettung nicht optimiert?

• Das ist kein Fehler der Autobahnpolizei. Tatäschlich ist dies der Fall bei jedem Gebäude, welches die Wahl eines Spezialeinsatzgebietes erlaubt. Trotzdem ein guter Punkt, ich habe mir das notiert.

Wenn ihr schon dabei seit könntet ihr die Farbgebung dieses Kreises evtl noch deutlicher machen. Ich finde auch wenn man nicht 5000 Gebäude hat die den Verdecken ist der auf der Karte nur sehr schwer zu sehen.

Xyrality.... Lasst die Scripter das Spiel übernehmen, die Wissen wenigstens was sie Tun im Gegensatz zu euch...

• Ich habe meine Autobahnwachen in einer Leitstelle "Polizei only" hunderte km abseits der restlichen Struktur. Die LST ist entsprechend eingestellt.

Trotzdem habe ich den Einsatz "Verkehrsunfall auf Autobahn (mit Verletzten)" - 3 an der Zahl, ohne verfügbare Rettungsinfrastruktur.

Das kann kaum richtig sein.

Gerade noch einer (leitstellenspiel.de/einsaetze/989?mission_id=4276769285)

Einmal editiert, zuletzt von Roland_Weser (19. Mai 2026 um 21:01)

• Offizieller Beitrag

Ich habe meine Autobahnwachen in einer Leitstelle "Polizei only" hunderte km abseits der restlichen Struktur. Die LST ist entsprechend eingestellt.

Trotzdem habe ich den Einsatz "Verkehrsunfall auf Autobahn (mit Verletzten)" - 3 an der Zahl, ohne verfügbare Rettungsinfrastruktur.

Das kann kaum richtig sein.

Gerade noch einer (leitstellenspiel.de/einsaetze/989?mission_id=4276769285)

Moin, da hast du Recht. Grund dafür ist, dass bei diesem Einsatz derzeit noch die Rettungswache Voraussetzung fehlt. Wir haben das auf dem Schirm und der Fehler wird heute behoben.

• Hallo :)

Auch hier nochmal der Hinweis: Wir können bestätigen, dass es seit letzter Nacht Fehler bei der Personalwerbung gibt. Wir prüfen gerade, was die Ursache dafür ist, und arbeiten an einer Lösung. Sobald wir diesbezüglich mehr wissen, werden wir euch das hier mitteilen.

Habt ihr mittlerweile Personal auf die Wachen zwangsrekrutiert? Wenn nicht scheint es kein generelles Problem zu sein. Bei mir sind es nämlich aktuell 3 auf jeder Wache.

LG

Chris

• Offizieller Beitrag

Habt ihr mittlerweile Personal auf die Wachen zwangsrekrutiert? Wenn nicht scheint es kein generelles Problem zu sein. Bei mir sind es nämlich aktuell 3 auf jeder Wache.

Soweit ich weiß werden aktuell alle Personalanwerbungen, die in der letzten Nacht nicht stattgefunden haben, nachträglich durchgeführt. Dies benötigt aber etwas Zeit, das neue Personal sollte also nach und nach im Laufe des Tages auf euren Wachen eintreffen.

• wo nach richtet sich eigentlich die Einsatzgenerierung bei der AP?

hab NUR 2 aktive AP-Wachen und bekomme ich Einsätze wo zum Teil bis zu 4 bzw teilweise 5 FuStW (AP) brauche hab aber nur 2! FuStW (AP)

wie soll man diese Einsätze abarbeiten OHNE Coins für Ausbildungen auszugeben?

Edith sagt: zumal ja nicht mal genügend Personal zum ausbilden vorhanden ist

• Soweit ich weiß werden aktuell alle Personalanwerbungen, die in der letzten Nacht nicht stattgefunden haben, nachträglich durchgeführt. Dies benötigt aber etwas Zeit, das neue Personal sollte also nach und nach im Laufe des Tages auf euren Wachen eintreffen.

Heute Nacht wurden nur teilweise neues Personal automatisch eingestellt. Einige Wachen haben welches bekommen, andere Wachen haben nix bekommen

Update 24.05.2026:

5.000.000.000 Credits

somit: Ehrenmitglied :)

• Heute Nacht wurden nur teilweise neues Personal automatisch eingestellt. Einige Wachen haben welches bekommen, andere Wachen haben nix bekommen

Das ist aber kein BAB-Pol spezifisches Problem. Das kommt auch bei anderen Gebäuden vor. Ich hab das recht oft bei SEG oder RD-Wachen

Xyrality.... Lasst die Scripter das Spiel übernehmen, die Wissen wenigstens was sie Tun im Gegensatz zu euch...

• Noch eine Beobachtung:

Ich habe neue Autobahnpolizeiwachen und eine umgebaute mit aktiver Spezialisierung.

In der Lehrgangsauswahl zur Ausbilldung an der Polizeischule aktiviere ich nun den Autobahnpolizei-Filter.

Ich bekomme die neue Autobahnpolizeiwachen angezeigt. Die Spezialisierte aber nicht.

Da diese Wache ja nun durch die Spezialisierung auch eine reine Autobahnwache ist, würde ich die jetzt aber in jedem Fall hier erwarten.

Hier müsste noch nachgebessert werden.

• Hallo :)

Ich habe neue Autobahnpolizeiwachen und eine umgebaute mit aktiver Spezialisierung.

In der Lehrgangsauswahl zur Ausbilldung an der Polizeischule aktiviere ich nun den Autobahnpolizei-Filter.

Ich bekomme die neue Autobahnpolizeiwachen angezeigt. Die Spezialisierte aber nicht.

In den eigenen Schulen bekomme ich sämtliche Wachen zu sehen sofern alle Filter auf grün sind.

LG
    Chris