• Offizieller Beitrag

    Liebe Community,

    die Autobahnpolizei ist fertig. Wir hoffen natürlich, dass alles ohne Stau und Fehler abläuft – sollte euch aber dennoch etwas auffallen, ist hier der richtige Ort, um es zu melden. Bitte beschreibt den Fehler möglichst präzise und schreibt euren Spielernamen dazu (auch wenn er identisch mit dem Namen im Forum ist). Screenshots sind ebenfalls oft hilfreich.

    Dieser Thread ist ausschließlich für Fehlermeldungen gedacht! Wenn ihr:

    Viele Grüße

    Rüdiger vom Community-Team

  • Die Restzeit für die Spezialisierung ist nicht sichtbar…

    Außerdem übernimmt die Karte beim Setzen des Spezialeinsatzgebiets nicht die Einstellungen der „normalen Karte“ ich kann aufgrund der vielen Gebäude nicht einmal den Kreis sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Außerdem übernimmt die Karte beim Setzen des Spezialeinsatzgebiets nicht die Einstellungen der „normalen Karte“ ich kann aufgrund der vielen Gebäude nicht einmal den Kreis sehen.

    Das ist kein Fehler der Autobahnpolizei. Tatäschlich ist dies der Fall bei jedem Gebäude, welches die Wahl eines Spezialeinsatzgebietes erlaubt. Trotzdem ein guter Punkt, ich habe mir das notiert.

    • Offizieller Beitrag

    Ok, danke. Es ist eben tatsächlich schwierig ein Spezialeinsatzgebiet zu setzen, wenn man weder den Kreis, noch die Autobahnen sieht…

    Ja, das ist natürlich verständlich. Ich habe mir auch gerade nochmal die Restzeit bei der Spezialisierung angeguckt. Auch das ist anscheinend kein Problem der Autobahnpolizei, sondern tritt aktuell bei allen Gebäudespezialisierungen in der Mobile Version auf. Ich reiche das an unsere Entwickler weiter.

  • Ich habe jetzt zwei AP Wachen und drei weitere Wacxhen zur AP hochgestuft, die Fahrzeuge gekauft und die Leute ausgebildet. Die Wachen sind alle aktiv usw. Nur wenn ich unter "Mögliche Einsätze" nacvhschaue, dann werden mir die Einsätze nicht als mögliche Einsätze angezeigt. Soll das so sein ?

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"

    Mein Spielerprofil . Mein Verband .

    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Ja, das habe ich.... Ich hab das Einsatzgebiet auf 50 Km gesetzt.


    Ich hab den Fehler selbst gefunden. Ich hatte die Wachen etc. in einer inaktiven Leitstelle gebaut. Jetzt, nach dem verschieben der Wachen klappt es. Sorry für den Fehlalarm.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"

    Mein Spielerprofil . Mein Verband .

    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

    Einmal editiert, zuletzt von DarkPrince (19. Mai 2026 um 13:32) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Holger1809 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Spezialeinsatzgebiete der Autobahnpolizeigebäude werden nicht angezeigt in der Spezialeinsatgebieteauswahl der Erweiterung und andersherum.

    Gründer des Verbands IRLS Harz & Heide

    Spielername: Sakulh97

    Spoiler anzeigen

    Für Grammatik und Rechtschreibung übernehme ich keine Haftung ;)

    Dauerhinweise für den Betreiber:
    - Fehlerfäden müssen geordnet werden! Räumt das Fehlerforum auf!
    -> Fehlerbehebung > neue Einsätze / Inhalte (welche wieder nur neue Fehler erzeugen)
    -> Hier der Link zum Fehlerforum. Vilt. findet sich der Weg ja irgendwie dahin...
    - Warum wird die Bergrettung nicht optimiert?

  • Ich bekomme AP Aufträge obwohl ich weder eine Wache habe, noch habe ich überhaupt die Erweiterung irgendwo gestartet.

    Da der Auftrag älter ist stellt sich die Frage, ob da einfach Aufträge im backend umgewandelt wurden anstatt neue zu erstellen?

    Das muss doch ein Witz sein..

    Da die ID des AP-Einsatzes die 652 ist würde ich mal vermuten, dass du recht hast. Das ist natürlich blöd.

    Gründer des Verbands IRLS Harz & Heide

    Spielername: Sakulh97

    Spoiler anzeigen

    Für Grammatik und Rechtschreibung übernehme ich keine Haftung ;)

    Dauerhinweise für den Betreiber:
    - Fehlerfäden müssen geordnet werden! Räumt das Fehlerforum auf!
    -> Fehlerbehebung > neue Einsätze / Inhalte (welche wieder nur neue Fehler erzeugen)
    -> Hier der Link zum Fehlerforum. Vilt. findet sich der Weg ja irgendwie dahin...
    - Warum wird die Bergrettung nicht optimiert?

  • Ich bekomme AP Aufträge obwohl ich weder eine Wache habe, noch habe ich überhaupt die Erweiterung irgendwo gestartet.

    Da der Auftrag älter ist stellt sich die Frage, ob da einfach Aufträge im backend umgewandelt wurden anstatt neue zu erstellen?

    Das muss doch ein Witz sein..

    ja der wurde umgestellt, den einsatz gab es schon ein paar jahre

    Update de_DE · Piet2001/Missionfiles-All-Versions@249a012

    sonst gibt es nur neue einsätze

    • Offizieller Beitrag

    Ich bekomme AP Aufträge obwohl ich weder eine Wache habe, noch habe ich überhaupt die Erweiterung irgendwo gestartet.

    Da der Auftrag älter ist stellt sich die Frage, ob da einfach Aufträge im backend umgewandelt wurden anstatt neue zu erstellen?

    Das muss doch ein Witz sein..

    Ja, dieser Einsatz wurde umgewandelt. Alle anderen Einsätze der Autobahnpolizei wurden neu erstellt. Da der Einsatz bereits einen Bezug zur Autobahn im Namen hatte, war es aus unserer Sicht nicht sinnvoll einen neuen Einsatz zu erstellen und wir entschieden uns stattdessen dafür, den Einsatz zu einem Autobahnpolizei Einsatz umzuwandeln.

    Wenn du den Einsatz nicht abarbeiten kannst, kannst du mir gerne deinen Spielernamen schreiben, dann entferne ich den Einsatz für dich.

    • Offizieller Beitrag

    > Hochzeits-Korso auf Autobahn

    5 Fustw (AP) bei einer Autobahnwache....

    idk ob das nen fehler ist. ja opa hat im anderen thread das ausgearbeitet mit 6 fustw, aber trotzdem, wenn man noch nicht so weit ist, find ich das doch recht happig und daher als fehler. korriegiert mich gerne

    Ihr könnt hier gerne drüber diskutieren. Wenn der Großteil der Meinung ist, dass man die Voraussetzung auf 2 Autobahnpolizei Wachen erhöhen sollte, können wir das gerne anpassen.

  • Bei diesem Einsatz mit der ID: 988 "Verkehrsunfall auf Autobahn (Person eingeklemmt)" fehlt der Patient und die Rettungswache demenstprechend als Voraussetzung.

    Gründer des Verbands IRLS Harz & Heide

    Spielername: Sakulh97

    Spoiler anzeigen

    Für Grammatik und Rechtschreibung übernehme ich keine Haftung ;)

    Dauerhinweise für den Betreiber:
    - Fehlerfäden müssen geordnet werden! Räumt das Fehlerforum auf!
    -> Fehlerbehebung > neue Einsätze / Inhalte (welche wieder nur neue Fehler erzeugen)
    -> Hier der Link zum Fehlerforum. Vilt. findet sich der Weg ja irgendwie dahin...
    - Warum wird die Bergrettung nicht optimiert?

  • Ihr könnt hier gerne drüber diskutieren. Wenn der Großteil der Meinung ist, dass man die Voraussetzung auf 2 Autobahnpolizei Wachen erhöhen sollte, können wir das gerne anpassen.

    Wenn dann müsste der Fan-Korso (mit 6 AP-Streifen) auch auf 2 erhöht werden.

    Gründer des Verbands IRLS Harz & Heide

    Spielername: Sakulh97

    Spoiler anzeigen

    Für Grammatik und Rechtschreibung übernehme ich keine Haftung ;)

    Dauerhinweise für den Betreiber:
    - Fehlerfäden müssen geordnet werden! Räumt das Fehlerforum auf!
    -> Fehlerbehebung > neue Einsätze / Inhalte (welche wieder nur neue Fehler erzeugen)
    -> Hier der Link zum Fehlerforum. Vilt. findet sich der Weg ja irgendwie dahin...
    - Warum wird die Bergrettung nicht optimiert?