Einsatzsortierung

  • In einer der letzten Nachrichten kam die Frage nach Ideen für Verbesserungen. Ich hoffe, dass ich nicht mal wieder den falschen Thread bemühe.

    Von mir 2 Ideen:

    1. Sortierungsmöglichkeit der Einsätze in der Einsatzliste nach Organisation (Pol., FW, THW)

    2. Sichtbarkeit in der Einsatzliste / Verbandsfreigaben, wann die Freigabe erfolgt ist, hilfsweise: Sichtbarkeit von Kommentaren im Einsatz auch in der Einsatzliste

    💻 Mac / Firefox

    ‼️ Ich habe nichts gemacht - nie

    🐬007 alias Monk007 🍸

    🙏🏼 Sorry, meine Frage steht wahrscheinlich mal wieder im falschen Bereich oder es gibt sie schon. Ich habe über die Suche dazu nichts gefunden, was mir weiterhilft

    Bevor Du jemanden ver-/beurteilst, trage erst einmal seine Schuh 8)

  • Also 2. ist doch schon im Spiel ? Siehe Älteste/Neuste (Freigegeben)


    Und 1. wäre ich zwar auch dafür, aber das wäre glaube ich Spielintern etwas viel. Ich nutze das Script Einsatzkategorienfilter von Caddy21 Der auch auf den Screen zu sehen ist:

    Caddy21
    28. Januar 2025 um 11:58
  • Also 2. ist doch schon im Spiel ? Siehe Älteste/Neuste (Freigegeben)


    Und 1. wäre ich zwar auch dafür, aber das wäre glaube ich Spielintern etwas viel. Ich nutze das Script Einsatzkategorienfilter von Caddy21 Der auch auf den Screen zu sehen ist:

    Caddy21
    28. Januar 2025 um 11:58

    Moin,

    danke für die Anregungen aus dem schönen Süden :). Die Funktion, die Du meinst macht bei "Älteren" Einsätzen keinen Unterschied, wie alt "älter" ist. Mir wäre wichtig, einzuordnen, ob die Freigabe (nicht das Alter des Einsatzes) vor 5 oder vor 10 Stunden (zB) erfolgt ist. Es gibt hierzu auch ein Script, das nur leider nicht funktioniert.

    Das Script mit den Kategorien werde ich gerne mal austesten :)

    💻 Mac / Firefox

    ‼️ Ich habe nichts gemacht - nie

    🐬007 alias Monk007 🍸

    🙏🏼 Sorry, meine Frage steht wahrscheinlich mal wieder im falschen Bereich oder es gibt sie schon. Ich habe über die Suche dazu nichts gefunden, was mir weiterhilft

    Bevor Du jemanden ver-/beurteilst, trage erst einmal seine Schuh 8)

  • Und 1. wäre ich zwar auch dafür, aber das wäre glaube ich Spielintern etwas viel. Ich nutze das Script Einsatzkategorienfilter von Caddy21 Der auch auf den Screen zu sehen ist:

    Caddy21
    28. Januar 2025 um 11:58

    Das ist krass - so ist es ja noch besser, als ich es mir vorgestellt hätte :D Danke !!

    💻 Mac / Firefox

    ‼️ Ich habe nichts gemacht - nie

    🐬007 alias Monk007 🍸

    🙏🏼 Sorry, meine Frage steht wahrscheinlich mal wieder im falschen Bereich oder es gibt sie schon. Ich habe über die Suche dazu nichts gefunden, was mir weiterhilft

    Bevor Du jemanden ver-/beurteilst, trage erst einmal seine Schuh 8)

  • Moin,

    danke für die Anregungen aus dem schönen Süden :). Die Funktion, die Du meinst macht bei "Älteren" Einsätzen keinen Unterschied, wie alt "älter" ist. Mir wäre wichtig, einzuordnen, ob die Freigabe (nicht das Alter des Einsatzes) vor 5 oder vor 10 Stunden (zB) erfolgt ist. Es gibt hierzu auch ein Script, das nur leider nicht funktioniert.

    Das Script mit den Kategorien werde ich gerne mal austes

    Merkwürdig ist nur, dass die Einsätze alle so durchlaufen, wenn ich den ersten einer Kategorie öffne. Wie kann ich das abstellen?

    💻 Mac / Firefox

    ‼️ Ich habe nichts gemacht - nie

    🐬007 alias Monk007 🍸

    🙏🏼 Sorry, meine Frage steht wahrscheinlich mal wieder im falschen Bereich oder es gibt sie schon. Ich habe über die Suche dazu nichts gefunden, was mir weiterhilft

    Bevor Du jemanden ver-/beurteilst, trage erst einmal seine Schuh 8)

  • Hallo :)

    1. Sortierungsmöglichkeit der Einsätze in der Einsatzliste nach Organisation (Pol., FW, THW)

    2. Sichtbarkeit in der Einsatzliste / Verbandsfreigaben, wann die Freigabe erfolgt ist, hilfsweise: Sichtbarkeit von Kommentaren im Einsatz auch in der Einsatzliste

    Zum 1. Punkt hat BayHH dich ja schon zu meinem Script geführt.

    Zu Punkt 2:
    Meinst du da vielleicht so was in der Art?

    Dort steht wann der Einsatz generiert worden ist und wann er geteilt worden ist, allerdings nicht wie lange er schon für alle da ist. Wichtig ist ja hier nur wann er geteilt worden ist und man somit sehen kann wann er verfallen würde.
    Ebenso sieht man die erste Nachricht die geschrieben worden ist, alle weiteren sieht man nicht. Würde dann irgendwann das Einsatzfenster überladen.

    Das sind zwei weitere Scripte die ich zur Verfügung stellen kann wenn Bedarf besteht.

    LG
    Chris

  • Zu Punkt 2:
    Meinst du da vielleicht so was in der Art?

    Dort steht wann der Einsatz generiert worden ist und wann er geteilt worden ist, allerdings nicht wie lange er schon für alle da ist. Wichtig ist ja hier nur wann er geteilt worden ist und man somit sehen kann wann er verfallen würde.
    Ebenso sieht man die erste Nachricht die geschrieben worden ist, alle weiteren sieht man nicht. Würde dann irgendwann das Einsatzfenster überladen.

    Das sind zwei weitere Scripte die ich zur Verfügung stellen kann wenn Bedarf besteht.

    LG
    Chris

    Hi Chris,

    ich ziehe den Hut und verbeuge mich tief - ja, genau sowas meine ich und ich bin völlig platt, dass Du es zack auf's Pakett bringst. Klasse, vielen lieben Dank und ja, es wäre klasse, wenn Du sie mir zur Verfügung stellen würdest :)

    LG Fischi


    Hallo :)

    Zum 1. Punkt hat BayHH dich ja schon zu meinem Script geführt.

    Und noch mal hi,

    den Tip mit dem Häckchen "Einsatzfenster schließen" werde ich mir mal ansehen. Bei mir laufen die Einsätze ohne stopp je Kategorie durch, sobald ich den ersten Einsatz der Kategorie angeklickt habe. Irgendwann kommt entweder die Nachricht "das war der letzte Einsatz" oder das Script stürzt ab. Ich glaube nicht, dass es am Script liegt, dass es abstürzt, sondern evetl. an der Leistung der Server vom LLS oder an meiner Internetverbindung.

    Nun habe ich mir gestern Abend mal ziemlich viel von dem Script angesehen und es verglichen mit anderen Dingen, die ich schon mal verwendet oder gesehen habe. nNebenbei: ich habe überhaupt keine Ahnung von solchen Scripten, programmieren oder Java. Deswegen weiss ich auch nicht, ob das Blödsinn ist, was ich jetzt schreibe: es gibt ein Script, mit dem man ohne Maus alarmieren kann - mit Tasten. Du alarmierst, das Fenster schließt sich und der nächste Einsatz öffnet sich. Wenn Du das gebrauchen kannst, würde ich Dir mal den Link rausschreiben. Ich weiß gerade nicht, von dem es ist.

    Liebe Grüße

    💻 Mac / Firefox

    ‼️ Ich habe nichts gemacht - nie

    🐬007 alias Monk007 🍸

    🙏🏼 Sorry, meine Frage steht wahrscheinlich mal wieder im falschen Bereich oder es gibt sie schon. Ich habe über die Suche dazu nichts gefunden, was mir weiterhilft

    Bevor Du jemanden ver-/beurteilst, trage erst einmal seine Schuh 8)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkPrince (15. Mai 2026 um 22:34) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fisch007 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo :)

    [...] und ja, es wäre klasse, wenn Du sie mir zur Verfügung stellen würdest :)

    Die Scripte stehen nun im Bereich Scripte und Zusatzprogramme zur Verfügung. Alles weitere an Fragen / Problemen / Wünschen dann bitte im entsprechenden Scriptbeitrag.

    LG
    Chris

  • Hallo :)

    Die Scripte stehen nun im Bereich Scripte und Zusatzprogramme zur Verfügung.

    Fantastico. Da schaue ich gleich mal nach. Vielen lieben Dank!

    💻 Mac / Firefox

    ‼️ Ich habe nichts gemacht - nie

    🐬007 alias Monk007 🍸

    🙏🏼 Sorry, meine Frage steht wahrscheinlich mal wieder im falschen Bereich oder es gibt sie schon. Ich habe über die Suche dazu nichts gefunden, was mir weiterhilft

    Bevor Du jemanden ver-/beurteilst, trage erst einmal seine Schuh 8)