Leitstelle

  • wie wäre es wenn mann für die Leitstelle auch personal benötigt um eine bestimmte anzahl von Feuerwehrwachen,Rettungswachen und Polizeistationen besitzen zu können nähmlich in wirklichkeit sitzen auch welche in der Leitstelle

  • Klingt eigentlich ganz interessant, wenn man sich selbst als Disponent zur Verfügung stellt...


    Ich bekomme zum Beispiel alle Einsätze und verteile sie auf die vorhandenen Wachen (sofern die User natürlich online sind)

  • Klingt eigentlich ganz interessant, wenn man sich selbst als Disponent zur Verfügung stellt...


    Ich bekomme zum Beispiel alle Einsätze und verteile sie auf die vorhandenen Wachen (sofern die User natürlich online sind)


    Also ich finde die Idee gar ned so schlecht, weil des dann die Arbeit eines Disponenten realistischer machen würde, da man in der realen Leitstelle ja auch ned alleine ist, sondern je nach Größe vier, sechs, oder noch mehr Kollegen hat, auf die man die Einsätze auch verteilen kann. So macht z.B. ein Dispontent in der Realität die Telefonreanimation, während ein anderer Disponent die notwendigen Einsatzkräfte-und mittel alarmiert.
    Von daher finde ich die Idee gar nicht mal so schlecht, dass man Einsätze auch auf andere Leitstellen verteilen kann.


    MkG


    Vali

  • ich finde, das verteilen auf andere Leitstellen macht man schon - indem man den Einsatz im Verband freigibt.


    Das stimmt, wobei ich den Vorschlag vielleicht gar nicht so abwegig finde.
    Denn ich habe oft Einsätze an der anderen Rheinseite,
    und könnte sie so dem richtigen abgeben und er mir die passenden
    Einsätze zu mir.


    Es wäre mehr Interaktion zwischen den Spielern und nicht
    nur mit dem Verband allgemein.


    Vielleicht könnte man in dem Zuge damit, noch die Leitstelle etwas mehr
    ausbauen. So das wenn man die Leitstelle eines anderen Spielers öffnet, mir seine Wachen
    anzeigt und farblich makiert.