[Erledigt] Tankstellenbrand (782)

  • Moin,

    Beim Einsatz Tankstellenbrand mir ist gerade ein Fehler aufgefallen. Das ist ein Werkfeuerwehreinsatz, der gar keine Werkfeuerwehr als Voraussetzung hat. Faktisch kann dieser Einsatz also gar nicht generiert werden.

    Und jetzt kommt mir nicht mit "aber ich habe eben einen Tankstellenbrand bearbeitet. Ja, das kann sein, aber dann wird es mit 99% Wahrscheinlichkeit die ID 42 gewesen sein und nicht die ID 782 ;)

  • Ich vermute mal, das es ein EInsatz ist, der sich noch ausweiten kann, wo bei der Ausbreitung die Werkfeuerwehr nötig wird. Den Einsatz gibt es aber auch direkt als Einsatz der Werkfeuerwehr. Den hast du ja auch gefunden.

    Ich vermute es, bin aber natürlich nicht sicher.

  • Also ich hatte den Einsatz gerdae als BMA in meiner WF-LST und ja nur die ist an und wurde auch von einer WF generiert und ja es war die 782

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Hallo,

    den Einsatz Tankstellenbrand gibt es als Variante sowohl mit Werkfeuerwehr als auch ohne. Das ist also kein Fehler in meinen Augen. Bei der Variante mit WF kann er nur an den POIS Chemiepark und Industrie - Allgemein auftreten. Ohne WF-Anforderung am POI Tankstelle.

    Auch den Blausäureaustritt gibt es übrigens in 2 Varianten mit und ohne WF.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein

    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Dienstgrad Kreisbrandmeister

  • Hallo,

    den Einsatz Tankstellenbrand gibt es als Variante sowohl mit Werkfeuerwehr als auch ohne. Das ist also kein Fehler in meinen Augen. Bei der Variante mit WF kann er nur an den POIS Chemiepark und Industrie - Allgemein auftreten. Ohne WF-Anforderung am POI Tankstelle.

    Auch den Blausäureaustritt gibt es übrigens in 2 Varianten mit und ohne WF.

    Und wie willst du einen WF Einsatz abschließen, wenn du WF Fahrzeuge benötigst, aber keine WF Vorausgesetzt wird? Zumal die POI´s ebenfalls eine WF in der Nähe benötigen um einen Einsatz generieren zu können?

    Danke im übrigen fürs Einfügen der WF-Voraussetzung Nils LSS .

    erwillnicht kann es sein, dass deine Wache KEINE Spezialisierte Wache ist? Denn die könnten ja tatsächlich auch WF Einsätze an einer normalen Wache mit WF erscheinen.

  • Und wie willst du einen WF Einsatz abschließen, wenn du WF Fahrzeuge benötigst, aber keine WF Vorausgesetzt wird?

    Also irgendwie verstehe ich dich nicht so ganz, Bei der Variante ohne WF werden auch keine WF-Fahrzeuge benötigt. Ich bekomme den Einsatz mehrmals die Woche, ohne WF-Anforderung und kann ihn problemlos abschließen. Ist der Einsatz im Chemiepark muss ich halt die WF-Fahrzeuge schicken um ihn abzuschließen.

    Beim Blausäureaustritt, den es auch in beiden Varianten gibt, habe ich für beide Varianten nur einen AAO-Eintrag mit den benötigten WF-Fahrzeugen. Wenn der Einsatz halt nicht in der Nähe einer WF ist, werden alle Fahrzeuge außer die der WF alarmiert.

    Es gibt mindestens schon seit ich das Spiel spiele Einsätze, die es mit und ohne Werkfeuerwehr-Voraussetzung gibt. Auch beim brennenden PKW gibt es eine Variante mit ULF-Anforderung, halt dann nur mit entsprechendem POI. Ich hab da noch nie Probleme gehabt die abzuarbeiten.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein

    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Dienstgrad Kreisbrandmeister

    Einmal editiert, zuletzt von FlorianHamburg19 (23. April 2026 um 15:09)

  • kann es sein, dass deine Wache KEINE Spezialisierte Wache ist? Denn die könnten ja tatsächlich auch WF Einsätze an einer normalen Wache mit WF erscheinen.

    Negativ - Sind alle spezialisiert.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Ist der Einsatz im Chemiepark muss ich halt die WF-Fahrzeuge schicken um ihn abzuschließen.

    Und wie willst du WF Fahrzeuge schicken, wenn du keine WF hast, aber den POI in der nähe einer Wache? ;) (Wer auch immer den POI setzt ohne eine WF)

    Dann hast du einen WF Einsatz ohne eine WF = nicht abschließbar

    Auch beim brennenden PKW gibt es eine Variante mit ULF-Anforderung, halt dann nur mit entsprechendem POI.

    Da ist aber auch eine WF als Voraussetzung gegeben :)


    Aber ist ja jetzt auch egal, das wurde ja schon Korrigiert und der Einsatz hat jetzt die Mindestanforderung von 1 WF.

  • Aber ist ja jetzt auch egal, das wurde ja schon Korrigiert und der Einsatz hat jetzt die Mindestanforderung von 1 WF.

    Na gut, vielleicht war das schon länger so, dass die WF als Vorraussetzung fehlte und es ist mir nur nie aufgefallen. Aber mal ehrlich, wer setzt denn auch WF-POI ohne eine WF dazu?

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein

    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Dienstgrad Kreisbrandmeister

  • Na gut, vielleicht war das schon länger so, dass die WF als Vorraussetzung fehlte und es ist mir nur nie aufgefallen. Aber mal ehrlich, wer setzt denn auch WF-POI ohne eine WF dazu?

    Jemand, der sich mit dem Thema WF nicht so sehr beschäftigt hat, und POI einfach so setzt, wie sie auf der Karte passen?

  • Einsatz wurde erfolgreich generiert. Die WF Vorraussetzung ist nun auch dabei.

    Gründer des Verbands IRLS Harz & Heide

    Spielername: Sakulh97

    Spoiler anzeigen

    Für Grammatik und Rechtschreibung übernehme ich keine Haftung ;)

    Dauerhinweise für den Betreiber:
    - Fehlerfäden müssen geordnet werden! Räumt das Fehlerforum auf!
    -> Fehlerbehebung > neue Einsätze / Inhalte (welche wieder nur neue Fehler erzeugen)
    -> Hier der Link zum Fehlerforum. Vilt. findet sich der Weg ja irgendwie dahin...
    - Warum wird die Bergrettung nicht optimiert?

  • BayHH 6. Mai 2026 um 20:30

    Hat den Titel des Themas von „Tankstellenbrand (782)“ zu „[Erledigt] Tankstellenbrand (782)“ geändert.