Mehrere Fahrzeuge hängen im Status 7 fest

  • Hallo,

    vllt. kann mir jemand helfen aktuell hängen bei mir mehrere RD-Fahrzeuge im Status 7 fest. Somit kann ich sie nicht für weitere Einsätze alarmieren.

    Gibt es dafür eine Lösungsmöglichkeit oder muss ich jedes dieser Fahrzeuge löschen und neu kaufen.


    Danke schon mal im Voraus!!

  • Nachricht an den Support mit den Fahrzeuge-ID oder dem Links zu den Wachen.

    Hier wird dir keiner helfen können

    PC: Win10, AMD Ryzen 7 3700x, 32GB RAM, Chrome, 100 MBit/s Telekom

    Handy: Samsung Galaxy A55 5G, Chrome, O2 5G

  • Es würde ja schon reichen wenn man händisch an den Fahrzeugen einen Status vergeben könnte. Kann ja eine Leitstelle im realen Leben auch.

    Im besten Fall noch in der Leitstellenübersicht damit man wenn das bei mehreren Fahrzeugen ist nicht jedes einzeln ausgewählt werden müsste.

  • Es würde ja schon reichen wenn man händisch an den Fahrzeugen einen Status vergeben könnte. Kann ja eine Leitstelle im realen Leben auch.

    Im besten Fall noch in der Leitstellenübersicht damit man wenn das bei mehreren Fahrzeugen ist nicht jedes einzeln ausgewählt werden müsste.

    Kannst du da wo es sinnvoll ist (Status 6 an und aus)

    Was bringt mir ein Fahrzeug in Status 2 oder 1, obwohl es nicht reagieren wird, weil es eigentlich in einem anderen Status hängt?

  • Hallo :)

    Es wäre ja zu geil, wenn für den Fehler mal eine echte Lösung, oder zumindest ein täglicher "automatischer Supporter" eingebaut werden würde.

    Wenn du damit sowas meinst wie das Tool für die Einsätze die älter als X-Stunden sind und diese dann entfernt, dann wäre ich dagegen.

    Denn wenn ich da gerade spielen sollte und Fahrzeuge im S7 habe würden die da ja auf einmal S1 haben ohne ersichtlichen Grund.

    Es würde ja schon reichen wenn man händisch an den Fahrzeugen einen Status vergeben könnte. Kann ja eine Leitstelle im realen Leben auch.

    Das würde das Problem/den Fehler jedoch nicht beheben. Und eine LST im realen Leben macht das eigentlich nur wenn es technische Problem bei der Übermittlung gibt oder wenn es vergessen worden ist und selbst dann erst nach Rücksprache bin ich der Meinung. Einfach so Fahrzeuge in einen anderen Status zu setzen ergibt keinen Sinn.

    LG

    Chris

  • Hallo :)

    Wenn du damit sowas meinst wie das Tool für die Einsätze die älter als X-Stunden sind und diese dann entfernt, dann wäre ich dagegen.

    Denn wenn ich da gerade spielen sollte und Fahrzeuge im S7 habe würden die da ja auf einmal S1 haben ohne ersichtlichen Grund.

    Könnte man schon machen. Das Spiel müsste sich nur zusätzlich merken, wann das Fahrzeug vom Einsatzort in Richtung Krankenhaus aufgebrochen ist.

  • Das die händische Vergabe kein Regelfall ist und nur wie schon richtig gesagt wurde bei Übermittlungsstörungen zum Einsatz kommt ist klar. Aber vllt. könnte man das ja dann so im Spiel integrieren das wenn es zu solchen im Status hängenden Fzg. kommt man diese dann in den Status 1 setzten kann damit sie wieder alarmierbar werden dann würde ja alles wieder normal laufen.

    Würde ja auch den Support entlasten wenn das öfter vorkommt.

    Man könnte das dann ja auch mit eine Art zeitlichen Vorgabe machen das wenn ein Fzg. über einen gewissen Zeitraum (spontan würde ich sagen länger als 72 Stunden/3Tage) im Status 7 hängt man dann erst die Möglichkeit hat das Fzg. händisch in Status 1 zu setzten oder auch vom System automatisiert in diesen Status geht. Wer dann vom Prinzip her das gleiche wie mit den Sprechwünschen von Verbandskollegen die online sind oder der Sprechwunsch älter als 60 Minuten ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstoner (11. April 2026 um 13:18)

  • alles über 6h wäre schon unrealistisch lang, wenn man bedenkt, dass man die RTW´s max. 200 Km weit zum nächsten KH schicken kann.

    Also ich habe eben einen RTW und NEF über 600 km ins KH schicken können.....

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"

    Mein Spielerprofil . Mein Verband .

    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • alles über 6h wäre schon unrealistisch lang, wenn man bedenkt, dass man die RTW´s max. 200 Km weit zum nächsten KH schicken kann.

    Ja ich persönlich hätte auch nichts dagegen wenn man das schon nach 6 Stunden tun könnte sollte es diese Funktion vllt. (ich hoffe) in naher Zukunft geben.