Und wer gerade im Urlaub ist oder ein paar 24h Schichten hat, ist aussen vor?
Umrüstung von Löschfahrzeugen - Neue Werte
-
-
Und wer gerade im Urlaub ist oder ein paar 24h Schichten hat, ist aussen vor?
Wenn man 7 Tage keine Zeit hat - naja dann kann man da beim nächsten mal auch die Ausbauten in normalzeit machen
Getreut dem Motto: Wer will findet Lösungen, wer nicht will sucht Probleme. -
Und wer gerade im Urlaub ist oder ein paar 24h Schichten hat, ist aussen vor?
Ja, weil man nicht auf alle Spieler Rücksicht nehmen kann.
-
LSS-Team Community-Team Leitstellenspiel
wie sieht es aus, dass ihr spielseitig einbaut alle bzw mehrere Fahrzeuge (oder auch nur Fahrzeug-Typen) mit einmal umbauen zu können?
-
Ich vermisse nach wie vor die Möglichkeit die AB-Tank umzubauen
-
Auch beim ULF seit ihr weit von der Realität weg. Die meisten Industrielöschfahezeuge (ULF) haben nur eine geringe Menge an Löschwasser oder Schaummittel an Bord, dafür aber eine riesige Pumpenleistung 5000-11000 l/min oder mehr.
Bsp.: WF Chempark oder WF PCI in Schwedt. -
Richi66 , die beiden von dir genannten ULF können ohne Probleme nachgebaut werden. Wenn es dir hier um die fehlende Pumpenleistung geht, dann geht es hier zuerst um das Thema [Änderung] FLF, ULF & Turbolöscher können als LF benutzt werden, bevor hier Werte verfügbar sind.
-
Liebes Community-Team Leitstellenspiel , leider läßt sich der AB-Lösch immer noch nicht modifizieren bzw. ändern. Bitte prüft Eure Einstellungen nochmals, bevor ihr hier eine tolle Aktion startet bzgl. halbe Coins für die Umrüstung. Bis jetzt gab es seitens von Euch auch noch keine Rückmeldung.
Gruß Brummelbaer
-
- Offizieller Beitrag
Liebes Community-Team Leitstellenspiel , leider läßt sich der AB-Lösch immer noch nicht modifizieren bzw. ändern. Bitte prüft Eure Einstellungen nochmals, bevor ihr hier eine tolle Aktion startet bzgl. halbe Coins für die Umrüstung. Bis jetzt gab es seitens von Euch auch noch keine Rückmeldung.
Gruß Brummelbaer
Da gab es noch ein kleines Problem, wird aber gerade gefixt.
-
Dieser Coin Rabatt ist ein schlechter Witz oder?
Ist zwar schön, dass nachgebessert wurde aber so wie es aktuell umgesetzt ist ist es echt immer blöder zu bedienen.
Es wurde nichts vorgeschlagenes verbessert an der Organisation und jetzt soll man noch mehr Umrüsten? Irgendwann sind die Dropdowns so voll, dass man Inventur führen muss...
Auch weil sowas wie "Grundfahrzeuge" (Vario usw. ) nicht gibt...
Unglaublich, dass es jetzt auch noch eine Coin-Fishing-Aktion gibt. Wer auch immer dafür überhaupt Coins ausgibt...
Ne Credit-Aktion wär mal wirklich was gewesen...
Gerade weil die Preise auch in der Kritik stehen (auch wenn es nur Credits sind).
Schade, dass es so gekommen ist wie befürchtet (Hint: Thema Fahrzeugeditor)
-
Ich sag mal nix dazu...🤦♂️
-
Also liebes Community-Team Leitstellenspiel , dass mit dem AB-Lösch hat wohl überhaupt nicht funktioniert, denn bei der Vorstellung ist diese noch dabei, aber in der fertigen Liste fehlt er komplett. Somit ist die Aussage, dass dieses gefixt wurde irgendwie eine leichte verarsche. Sorry für die Ausdrucksweiße.
Dann schreibt lieber, dass der AB-Lösch doch nicht zum modifizieren angedacht ist, als solche Aussagen zu Treffen.
Zum Beweis:
hier ist er enthalten
und hier fehlt er in der Fertigen Liste:
Welcher Liste soll ich jetzt glauben.
Gruß Brummelbaer
-
Somit ist die Aussage, dass dieses gefixt wurde irgendwie eine leichte verarsche.
beruhige dich bitte. Bei der Menge an Fahrzeugen, kann es durchaus passieren, das ausgerechnet der AB-Lösch raus gefallen ist.
-
Es steht dort "wird grade gefixt" und nicht in der Vergangenheitsform, daher kann man daraus keine endgültige Fehlerbehebung ableiten.
-
- Offizieller Beitrag
Moin, der Grund warum sich der AB-Lösch noch nicht umrüsten lässt ist, dass er in seiner aktuellen Form kein Sonderlöschmittel hat. Da es nun über die Umrüstungen möglich sein soll, dem AB-Lösch Sonderlöschmittel zu verleihen, müssen zunächst einige Dinge im Code angepasst werden. Sobald diese Anpassungen fertig sind und alles richtig funktioniert, werden wir die Umrüstungen für den AB-Lösch im Spiel einführen.
-
- Offizieller Beitrag
Also liebes Community-Team Leitstellenspiel , dass mit dem AB-Lösch hat wohl überhaupt nicht funktioniert, denn bei der Vorstellung ist diese noch dabei, aber in der fertigen Liste fehlt er komplett. Somit ist die Aussage, dass dieses gefixt wurde irgendwie eine leichte verarsche. Sorry für die Ausdrucksweiße.
Nochmal: Es gab da noch ein Problem, an dem wir gerade noch arbeiten.
-
Moin, der Grund warum sich der AB-Lösch noch nicht umrüsten lässt ist, dass er in seiner aktuellen Form kein Sonderlöschmittel hat. Da es nun über die Umrüstungen möglich sein soll, dem AB-Lösch Sonderlöschmittel zu verleihen, müssen zunächst einige Dinge im Code angepasst werden. Sobald diese Anpassungen fertig sind und alles richtig funktioniert, werden wir die Umrüstungen für den AB-Lösch im Spiel einführen.
Das ist doch eine Aussage, mit der wir gut arbeiten können

-
Das ist doch eine Aussage, mit der wir gut arbeiten können

dem kann ich nur beipflichten, und ich möchte mich entschuldigen, wenn ich etwas forsch ware, aber wenn es gleich so komuniziert worden wäre, dann wäre dieses Misverständniss nicht aufgekommen.
Gruß Brummelbaer
-
Community-Team Leitstellenspiel
23. April 2026 um 13:07 Hat das Thema aus dem Forum Geplante Inhalte und Updates nach Umgesetzte Inhalte und Updates verschoben. -
- Offizieller Beitrag
Moin, der AB-Lösch kann jetzt umgerüstet werden.
-
irgendwie bekommt man keine Rückmeldung auf die Frage (die auch schon mehrfach gestellt wurde), ob es von Betreiberseite her eingebaut wird, dass man mehrere Fahrzeuge mit einem mal umgerüstet werden können
ich glaube keiner (gerade Spieler mit mehreren 100k Fahrzeugen) hat Lust und Zeit jedes Fahrzeug einzeln anzuklicken und umzurüsten
wie sieht es da aus von eurer Seite, dass spieleseitig einzubauen?
MfG Basti
-