[Einstellungen] Einsatzgenerierungs-Reichweite

• Ob ihr das als Fehler oder Überarbeitungs-Vorschlag sehen wollt, ist euch überlassen.

Aber BITTE macht eine andere Art der Tabelle da hin. Dass sie da ist, ist Richtig und Wichtig, aber so geht unfassbar viel Platz verloren. Statt

Einsatzartx1x2x3x4x5
    Feuerwehreinsätze2 km4 km6 km8 km10 km
    Wasserrettungs-Einsätze7 km14 km21 km28 km35 km
    Flughafenfeuerwehr-Einsätze2 km2 km2 km2 km2 km
    Werkfeuerwehr-Einsätze2 km2 km2 km2 km2 km
    NEA50-Einsätze2 km4 km6 km8 km10 km
    NEA200-Einsätze2 km4 km6 km8 km10 km
    Flughafenfeuerwehr-Einsätze (Spezialisierung)2 km2 km2 km2 km2 km
    Rettungseinsätze2 km4 km6 km8 km10 km
    Polizeieinsätze2 km4 km6 km8 km10 km
    Kriminalpolizei-Einsätze2 km4 km6 km8 km10 km
    THW-Einsätze7 km14 km21 km28 km35 km
    Bereitschaftspolizei-Einsätze7 km14 km21 km28 km35 km
    SEG-Einsätze2 km4 km6 km8 km10 km
    SEG-Sanitätsdienst-Einsätze2 km4 km6 km8 km10 km
    BergrettungseinsätzeEingestellter Bereich, sonst 2km, 4km, 6km, 8km, 10km
    SeenotrettungseinsätzeEingestellter Bereich, sonst 2km, 4km, 6km, 8km, 10km

könnte man ja folgendes nehmen:

EinsatzartReichweite EinsatzartReichweite EinsatzartReichweite EinsatzartReichweite
    Feuerwehreinsätze2 km, 4 km, 6 km, 8 km, 10 kmPolizeieinsätze2 km, 4 km, 6 km, 8 km, 10 kmFlughafenfeuerwehr-Einsätze2 kmWasserrettungs-Einsätze7 km, 14 km, 21 km, 28 km, 35 km
    NEA50-EinsätzeKriminalpolizei-EinsätzeWerkfeuerwehr-EinsätzeTHW-Einsätze
    NEA200-EinsätzeSEG-EinsätzeFlughafenfeuerwehr-Einsätze (Spezialisierung)Bereitschaftspolizei-Einsätze
    RettungseinsätzeSEG-Sanitätsdienst-Einsätze
    EinsatzartReichweite
    BergrettungseinsätzeEingestellter Bereich,
    oder 2 km, 4 km, 6 km, 8 km, 10 km
    Seenotrettungseinsätze

statt den ganzen Zahlen, lässt man diese Tabelle dann nur jeweils die Zahl anzeigen, welche Relevant ist. Sprich, geht der Schieberegler auf 3x wird bei Feuerwehreinsätzen 6 km angezeigt. Das Eingestellter Bereich bleibt jedoch immer sichtbar, nur die Zahlen ändern sich.

• Ganz ehrlich die aktuelle Version gefällt mir besser, als die von dir vorgeschlagenen.

Deine ist mir zu unübersichtlich

Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

• Finde es auch ein wenig irreführen,

NEA50-Einsätze2 km4 km6 km8 km10 km
    NEA200-Einsätze2 km4 km6 km8 km10 km

zählt nur wenn diese von einer FW-Wache generiert werden, werden sie allerdings von einer THW-Wache generiert werden so zählen

THW-Einsätze7 km14 km21 km28 km35 km

also könnte man sich diesen eintrag mit NEA50 /200 sparen weil, diese sich ja eh an der wache orientieren und nicht an die einsatzart

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." - Albert Einstein

• Finde es auch ein wenig irreführen,

zählt nur wenn diese von einer FW-Wache generiert werden, werden sie allerdings von einer THW-Wache generiert werden so zählen

also könnte man sich diesen eintrag mit NEA50 /200 sparen weil, diese sich ja eh an der wache orientieren und nicht an die einsatzart

Das hätte ich gerne mal Verifiziert.

MIr gefällt die aktuelle Version auch weitaus besser

Das du aber dank dieses Riesigen Loches völlig übersehen kannst, dass da unten noch weitere Einstellungen sind, ist egal?

• Das hätte ich gerne mal Verifiziert.

Ich habe meine Generierung auf 5x - bei 50/200 also 10km radius

Wir nehmen mal diesen Einsatz:
    Oben im link sieht man, man an der ID, das es sich um den gleichen Einsatz handelt. Einsatzart ist NEA200 - also keine FW oder THW sondern NEA - somit sollte es sich um ein 10km Radius handeln -
    Dieser einsat befindet sich auf der map hier:

Die generierende wache : Wenn man sich jetzt die Skalar nimmt und sie mal zwischen Einsatz und Wache legen, so hat man ca. 19Km.

Dieses würde auch bereits bei der diskusion vor einführung von mir angefragt und folgenes bekommmen...

Aktuell generiert er NEA50 und NEA200 auf 7km bei mir. Weil ich sie über die THW generiere. Wird dies so beibehalten wie es jetzt ist oder neu Berrechnet?

Das hängt vom Einsatz ab. Wenn der Einsatztyp THW-Einsatz hat (auch wenn er eine NEA-Erweiterung erfordert) hat er in der Stndardeinstelliung einen Radius von 7 Kilometer. Einsätze mit dem Einsatztyp NEA50 oder NEA200 generieren innerhalb von 2 Kilometern. Daran ändert sich nichts.

Leider habe ich auf meine nachfrage dazu keine weitere antwort mehr bekommen - somit bin ich davon ausgegangen das es sich dann um die In der Tabelle angegebene radius handelt, egal ob von THW/FW/SEG generiert werden. dies ist aber anscheind nicht der fall

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." - Albert Einstein

Einmal editiert, zuletzt von buwell (7. April 2026 um 23:47)