kein Weiteralarmieren von Fahrzeugen möglich

• Mahlzeit

Seit geraumer Zeit kann ich keine RTH mehr weiteralarmieren. Alle befinden sich aktuell in Status 3 bzw. 4 und haben keinen Folgeauftrag. Wenn ich im "Weiteralarmieren"-Fenster "Chr" (Funkname) bzw. "RTH" eingebe, kommt überhaupt nichts. Es wird auch kein Sprechwunsch angezeigt.

Name im Spiel: Paulinooh1

Scripte: keine

Browser: FireFox, aktuellste Version

• Und wie ist das mit Pendelverkehr? Wenn der RTH zwischen KH und EO hin-und herfliegt (Hochhausbrand m. Evakuierung macht sich hier als Beispiel gut)?

Wobei ich das brandaktuell nicht glaube, da ich mein THW auch nicht weiteralarmieren kann, obwohl sich das auf Anfahrt befindet und keinen Folgeauftrag hat..

Community-Team Leitstellenspiel könnt ihr bitte mal schauen, was da los ist? Im ersten Beitrag steht alles dazu. Danke.

Edit: In den Bildern ist ersichtlich, dass das THW in Chemnitz im Status 3 ist, aber keinen Folgeeinsatz hat. Und der Einsatz ist in Leukersdorf (an der roten "Linie") und Chemnitz ist davon auch nicht weit weg (Rettungswache gehört dazu)

Edit 2: Wenn die im Status 4 sind, ist es kein Problem das THW weiterzualarmieren.. das sollte aber nicht Sinn und Zweck sein..

Edit 2.1.: Allerdings wird nur ein GKW, ein MTW-TZ und ein MzGW beim "Weiteralarmieren" angezeigt, obwohl das Chemnitzer THW komplett im Status 4 ist.

• Finde es komisch, damit gewisse Fahrzeuge bei dir kommen. Hast due die Fahrzeuge auch nachgeladen?

Das hat nichts mit dem Nachladen zu tun. Mir wird beim Weiteralarmieren bei einem anderen Einsatz THW angezeigt, was 65km weg ist.. aber das, was gerade unterwegs ist und deutlich näher dran ist, wird mir nicht angezeigt

• Das hat nichts mit dem Nachladen zu tun. Mir wird beim Weiteralarmieren bei einem anderen Einsatz THW angezeigt, was 65km weg ist.. aber das, was gerade unterwegs ist und deutlich näher dran ist, wird mir nicht angezeigt

Seit wann hat Nachladen mit der Distanz zu tun? Das hat doch mit der Anzahl Fahrzeuge in der Region zu tun?

• Beim "Weiteralarmieren" werden bei mir alle Fahrzeuge innerhalb des eingestellten Fahrzeugradius angezeigt.

Da ändert sich beim Nachladen gar nichts! Und wie er schon geschrieben hat werden ja Fahrzeuge angezeigt die noch weiter entfernt sind, also kann es mit dem nichts zu tun haben. Außerdem gelten für die Hubschrauber ja die Fahrzeugradien gar nicht, die werden auch viel weiter entfernt angezeigt.

• Beim "Weiteralarmieren" werden bei mir alle Fahrzeuge innerhalb des eingestellten Fahrzeugradius angezeigt.

Da ändert sich beim Nachladen gar nichts! Und wie er schon geschrieben hat werden ja Fahrzeuge angezeigt die noch weiter entfernt sind, also kann es mit dem nichts zu tun haben. Außerdem gelten für die Hubschrauber ja die Fahrzeugradien gar nicht, die werden auch viel weiter entfernt angezeigt.

Das brauche ich auch nicht versuchen, weil das eine mit dem anderen nichts zu tun hat

Hätte einer von euch das ausprobiert würde es gehen. Brauche die Funktion nie wegen Probleme mit anhängsel. Habe es aber extra für euch hetestet (APP ohne Script). Weiteralarmieren = Liste leer. Nachladen tauchen die auf... einfach mal ausprobieren statt immer jammern und behaupten.

• Hätte einer von euch das ausprobiert würde es gehen. Brauche die Funktion nie wegen Probleme mit anhängsel. Habe es aber extra für euch hetestet (APP ohne Script). Weiteralarmieren = Liste leer. Nachladen tauchen die auf... einfach mal ausprobieren statt immer jammern und behaupten.

Nochmal:

Beim Weiteralarmieren ist es nicht möglich, durch Nachladen Fahrzeuge anzuzeigen, die weiter weg sind. Die tauchen automatisch auf.

Beim regulären Alarmieren ist es möglich, durch Nachladen Fahrzeuge anzuzeigen, die weiter weg sind.

Jetzt begriffen?

Wenn du denn schon so felsenfest der Meinung bist, dass deine These richtig ist, schicke doch mal Screenshots..

• Nochmal:

Beim Weiteralarmieren ist es nicht möglich, durch Nachladen Fahrzeuge anzuzeigen, die weiter weg sind. Die tauchen automatisch auf.

Beim regulären Alarmieren ist es möglich, durch Nachladen Fahrzeuge anzuzeigen, die weiter weg sind.

Jetzt begriffen?

Wenn du denn schon so felsenfest der Meinung bist, dass deine These richtig ist, schicke doch mal Screenshots..

Hast du das ausprobiert oder gelesen, was ich geschrieben habe... die tauchen eben nicjt auf ohne nachladen...

Was begreifst du nicht? Drück mal (auch mehrmals) auf Nachladen. Dann kannst du die Fahrzeuge Weiteralarmieren. Die tauchen dann auf.

Ich muss dir gar nichts belegen. Wenn du zu blöd bist auf Nachladen zu drücken, ist das dein Problem. Für mich ist das hiermit erledigt.

• Hast du das ausprobiert oder gelesen, was ich geschrieben habe... die tauchen eben nicjt auf ohne nachladen...

Was begreifst du nicht? Drück mal (auch mehrmals) auf Nachladen. Dann kannst du die Fahrzeuge Weiteralarmieren. Die tauchen dann auf.

Ich muss dir gar nichts belegen. Wenn du zu blöd bist auf Nachladen zu drücken, ist das dein Problem. Für mich ist das hiermit erledigt.

Jetzt hab ich mir mal die Mühe gemacht.. Kannst dich gern selber überzeugen, das du leider falsch liegst

• Da sind die Bilder. Leer und danach gefüllt (limit bei ~170km...

Wen willst du hier in die Pfanne hauen? Beim ersten Bild sieht man deutlich das Wort "Lade".. du erzählst hier puren Unsinn

Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass die Screenshots überhaupt nichts beweisen. Wenn du wirklich nachgeladen hättest, würde in dem Feld für's Nachladen "(1)" stehen, was es nicht macht. Also sind deine Screenshots überhaupt nichts wert!

Einmal editiert, zuletzt von AngelOfHonor (8. April 2026 um 19:33)

• Wen willst du hier in die Pfanne hauen? Beim ersten Bild sieht man deutlich das Wort "Lade".. du erzählst hier puren Unsinn

Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass die Screenshots überhaupt nichts beweisen. Wenn du wirklich nachgeladen hättest, würde in dem Feld für's Nachladen "(1)" stehen, was es nicht macht. Also sind deine Screenshots überhaupt nichts wert!

Ich bin an der APP Android ohne Scripte. Da steht nicht dein Text wie du den möchzest. Keine Ahnung warum. Aber bei mir ist das so. Der Lädt ewigs bei nachalarmieren und die Fahrzeuge kommen erst, wenn man auf den orangen Balken drückt. Und der Text ist so wie auf dem Bild. Da wurde nichts geänder.

Warum bist du imner so unfreundlich und beleidigend? Was kann ich dafür, wenn es bei mir so ist?

Soll ich dir jetzt auch unzerstellen, damit du deine Bilder gefälscht hast?

Nur um verwechslung zu vermeiden.

Wenn ich unter Weiteralarmiere ist der Text so, wie in meinem Bild. Dein Text mit 1 kommt nur beim normalen Alarmieren. Im Reiter Weiteralarmieren ändert sich der Text bei mir nicht. Nur wenn ich Nachlade und nachträglich den Reiter zu Weiteralarmiere ändere.

• Hallo :)

Bevor hier noch weiter die Wattebällchen wie im Kindergarten hin und her geworfen werden. Die Bilder aus der App sind nicht gefaked oder sonst irgendwas.

Je nach Anzahl von Fahrzeugen kann das Wort "Lade..." dort stehen da der erste Schwung Fahrzeuge erst geladen wird vom Server wenn der TAB "aktiv" gestellt wird und wenn fertig geladen worden ist werden die Fahrzeuge angezeigt. Das ist übrigens nur dort der Fall.

Und zum Thema:

Ich habe gerade selber mal getestet und mein RTH taucht nach einmal nachladen in der Liste auf und ich kann ihn weiter alamieren. Ich hab extra 2 Einsätze genommen die ich aktuell habe die am weitesten von einander entfernt sind.

Das selbe "Problem" gibt es übrigens auch bei Polizeihubschraubern / Außenlastbehälter.

In den meisten Fällen fällt dies jedoch nicht auf da hier mit Luftlinie gerechnet wird beim Fahrtweg und nicht die tatsächliche Strecke. Daher auch bei meinem Test die bereits erwähnte Entfernung (knapp 300 KM). Und ja es geht da auch nach der Entfernung, wenn ich lustig bin lass ich mein RTH von Hamburg nach München fliegen und dann von dort nach Dresden und weiter nach

Wenn ich unter Weiteralarmiere ist der Text so, wie in meinem Bild. Dein Text mit 1 kommt nur beim normalen Alarmieren. Im Reiter Weiteralarmieren ändert sich der Text bei mir nicht. Nur wenn ich Nachlade und nachträglich den Reiter zu Weiteralarmiere ändere.

Dann hast du auch nicht nachgeladen.

Denn, was den Text angeht im Nachladebalken, der ändert sich auch wenn man unter dem Tab "Weiterleiten" drauf drückt auf (1) und zwar weil es dann automatisch wieder auf den "Alle" Tab wechselt.

Wenn schon was in der App gemacht wird, dann betrachtet das ganze und nicht nur grobe Dinge.

Und euren Streit könnt ihr gern privat weiter machen und ThomasFelber wie es in den Wald schallt so kommt es auch gern mal zurück.

Auch nicht die feine Art und Weise da brauch man sich im Nachgang nicht über die Tonlage beschweren.

Warum bist du imner so unfreundlich und beleidigend?

LG

Chris