Funktion Bahnrettung

• Hallo Zusammen,

ich seniere gerade darüber, ob und welche weiteren Erweiterungen der Feuerwehren sinnvoll sind oder nicht. Dabei habe ich 2 Fragen:

1. wird die Bahnrettung auch bei anderen Wachen angeboten (z.B. THW)?
    2. spielt es bei den einsätzen ne rolle welches Bahnrettungsfahrzeug geschickt wird (HLF-Schiene oder AB-Schiene)?

VG

• Zu 1: nein, die Bahnrettung gibt es nur bei der Feuerwehr.

Zu 2: Ja, es ist egal, ob du einen RW-Schiene, ein HLF-Schiene, einen AB-Schiene oder ein RC-Modul-Schiene zum Einsatz schickst, zählt alles als Bahnrettungsfahrzeug.

• Zu 1: nein, die Bahnrettung gibt es nur bei der Feuerwehr.

Zu 2: Ja, es ist egal, ob du einen RW-Schiene, ein HLF-Schiene, einen AB-Schiene oder ein RC-Modul-Schiene zum Einsatz schickst, zählt alles als Bahnrettungsfahrzeug.

Dank dir für de schnelle Antwort!!!

dann macht es ja Sinn die HLF auf HLF-Schiene umzurüsten.

• Mann beachtet auch das die Einsätze im gesamten Leitstellenbereich kommen. Das heißt als Beispiel:

Du hast die Bahnrettung in Stuttgart gebaut, so kommen diese auch in Freiburg oder Hamburg, wenn du ohne Einsatzbereiche spielst

Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

• Ja es gibt keine direkten eigenen Einsätze sondern nur Varianten mit Bahnrettung-Fahrzeuganforderung.
    Daher funktioniert das wie beim Lüfter... Man brauch entweder keine oder überall die Bahnrettung (Wenn man ohne Einsatzbereiche spielt...).

Gründer des Verbands IRLS Harz & Heide

Spielername: Sakulh97

Spoiler anzeigen

Für Grammatik und Rechtschreibung übernehme ich keine Haftung ;)

Dauerhinweise für den Betreiber:
    - Fehlerfäden müssen geordnet werden! Räumt das Fehlerforum auf!
    -> Fehlerbehebung > neue Einsätze / Inhalte (welche wieder nur neue Fehler erzeugen)
    -> Hier der Link zum Fehlerforum. Vilt. findet sich der Weg ja irgendwie dahin...
    - Warum wird die Bergrettung nicht optimiert?

• Dank dir für de schnelle Antwort!!!

dann macht es ja Sinn die HLF auf HLF-Schiene umzurüsten.

Jein leider wurde das HLF Schiene zum LF erklärt, damit fährt das HLF Schiene auch zu jedem Wald und Wieseneinsatz LF und steht dann nicht für einen "Schieneneinsatz" zur Verfügung. Ich habe mein Dilemma wie folgt gelöst:
    Ich habe keinen einzigen RW, da ich nur mit HLF spiele. Ich setze nur den RW-Schiene ein. Damit bleibt mein Bahnrettungsfahrzeug immer zu Hause und rückt nur beim AAO Eintrag "Beliebiges Bahnrettungsfahrzeug aus"

• Jein leider wurde das HLF Schiene zum LF erklärt, damit fährt das HLF Schiene auch zu jedem Wald und Wieseneinsatz LF und steht dann nicht für einen "Schieneneinsatz" zur Verfügung. Ich habe mein Dilemma wie folgt gelöst:
    Ich habe keinen einzigen RW, da ich nur mit HLF spiele. Ich setze nur den RW-Schiene ein. Damit bleibt mein Bahnrettungsfahrzeug immer zu Hause und rückt nur beim AAO Eintrag "Beliebiges Bahnrettungsfahrzeug aus"

Lässt sich auch lösen durch eine eigene Fahrzeugklasse

Mein Verband: Südwestpfalz, der Verband in der Pfalz, bewirb dich bei uns.:)

Spenden für die Menschen in der Ukraine: Hier Klicken

133257-img-2371-png

„Wer real baut leidet, aber es lohnt sich;)