Premiumfeature: Einsätze offline generieren

• Ich würde das Thema gern nochmal aus der Versenkung holen und nochmal darum bitten doch eine Offline Einsatzgenerierung einzuführen die länger als 10 Minuten nach Logout läuft.

Warum?

Ich denke viele lassen hier dauerhaft den Rechner an oder haben wie ich einen Server laufen um dauerhaft eingeloggt zu sein.

Das kostet Geld und ist nicht so richtig toll für die Umwelt ;)

Man könnte das wunderbar in den Premium Account einpflegen oder es als zusätzlich kaufbares Modul einfügen das man für Zeitraum X mit Coins kaufen kann.

1 Tag - 3 Tage - 7 Tage - 14 Tage - 30 Tage... oder so....

LSS-Team was denkt ihr? Ist sowas bei euch schon auf der Liste? Ist das überhaupt denkbar? Teilt doch mal eure Gedanken mit mir/uns...

Beste Grüße

• Was bringt dir das? Einsätze generieren ist nur dann effektiv, wenn man sie auch bearbeitet und dafür muss man online sein.

• Was bringt dir das? Einsätze generieren ist nur dann effektiv, wenn man sie auch bearbeitet und dafür muss man online sein.

ich kann 4500 einsätze generieren... es ist ein riesen unterschied ob ich nachts online bin und morgens ne volle liste zur verfügung habe oder ob ich morgens mit der generierung beginne, wenn ich online komme...bei einer liste mit maximal 100 einsätzen gebe ich dir recht, da bringt das nix

Also ich alarmiere auch mal mehr als 2 oder 3 Einsätze/Minute

Mich persönlich nerven schon die 10 Minuten und man nicht immer auf Pause geht.

Denke dass könnte man relativ einfach lösen; (analog zur Rückalarmierung des Rettungsdienstes) - "Offline Einsatzgenerierung aktivieren (nur Premium)"; dann würden sogar die 10 Minuten wegfallen.

als max würde ich einsatzliste voll nehmen aber ja so wäre das auch gut.

Volle Einsatzliste als Max würde ich auch befürworten, aber "einmalig" nach dem ausloggen, damit nicht sinnlos Einsätze generiert&gelöscht werden wenn jemand mehrere Tage nicht online ist.

Ein weiterer Vorschlag: Ich hätte gerne die Möglichkeit meine derzeitige AAO (und weitere "Varianten") komplett zu speichern & bei Bedarf zu laden.

Derzeit kann man die eigene AAO nur exportieren oder komplett löschen; d.h. man kann keine andere AAO mal anschauen/testen ohne die eigene zu zerschießen/löschen. Man könnte sich eine AAO für den PC und z.B. eine etwas "abgespeckte" Variante für die App erstellen; oder eine AAO um z.B. Verbandseinsätze anzufahren (warum müssen/sollen bei jedem Einsatz immer hunderte AAO-Einträge geladen/berechnet werden wenn die gar nicht gebraucht werden?)

Vielleicht hilft das sogar um die "Severlastspitzen" etwas zu reduzieren; bei jedem 2xCr.Event gehen die Server in die Knie wenn sich x Spieler einloggen und erstmal den "Turbo" einschalten um Einsätze zu generieren, diese Rechenleistung könnte z.T. schon vorher durchgeführt werden.

• Push....

Für viele sicherlich einer der größten Anreize den Premium Account zu kaufen....

Könnt ihr dazu bitte mal was sagen Community-Team Leitstellenspiel oder LSS-Team

Ich hatte ja im zitierten Post bereits um eine Rückmeldung gebeten.. Es ist immer sehr schade wenn sich einer Gedanken macht wie man für alle etwas verbessern kann und man wird mit schweigen bestraft.... Das bringt die Leute eher dazu keine Vorschläge mehr einzureichen....

• Also für mich ist das überhaupt kein Anreiz einen Premium Account zu kaufen. Sehe dahinter keinen Sinn, zumindest für mich.

Was bringt es einem, wie hier genannt 4500 Einsätze in der Liste zu haben , wenn dann einem eventuell die Zeit fehlt diese abzuarbeiten.

Ich bin froh wenn meine Liste mal leer ist, bzw. Spiele seit neusten nur mit eingeschaltetem Generator wenn ich au zeit hab zum alarmieren.

Klar das ist meine weise so zu Spielen, ihr habt eure, keine Frage.

Auch sehe ich da eine Art "bezahlte" Creditsfarm - Wie ich das meine? Ganz einfach ich picke mir die Rosinen raus, lasse die kleinen verfallen und am nächsten tag gleiches Spiel wieder und wieder und wieder......

Zum Thema Rückmeldung:

Reden ist Silber, schweigen Gold - Wenn ich so hier im Forum lese wie oft eine Antwortgefordert wird, reichen 24 Stunden sicherlich nicht aus. Ich habe meiner Geschäftsführung schon zich vorschlage gemacht, nie eine Rückmeldung bekommen und irgendwann plötzlich ist der Vorschlag umgesetzt. Also lasst uns doch einfach weiter diskutieren, um so öfter und FREUNDLICH, haben wir die Chance gehört zu werden (Meiner Meinung)

Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

• Für manche ist das Spiel halt nur ein Credit-Fresser erwillnicht. Ich würde das auch nicht so prall finden, da ich schon den Sinn des Spiels darin sehe, auf den Notruf folgt die Alarmierung. Und nicht, ich schicke mal in einigen Tagen was vorbei.

Da würde ich z.B. eine Verdoppelung der maximal 10 Verschiebaren pro Woche auf 20 Leute, als viel sinnvoller erachten.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

LSS-Spieler seit Mai 2020

Dienstgrad Kreisbrandmeister

• Da würde ich z.B. eine Verdoppelung der maximal 10 Verschiebaren pro Woche auf 20 Leute, als viel sinnvoller erachten.

Das wäre für mich einen Grund mehr ihn zu kaufen oder eine Person mehr am tag in der Einstellung

Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

• Wie schonmal von mir vorgeschlagen "Offline Einsatz generierung" würde ich immernoch sehr begrüßen.

Spart Strom bei sicherlich etlichen größeren Spielern die Tag und Nacht ihre PCs laufen lassen nur um genug Einsätze zu haben. :saint:

• Hallo :)

Wie schonmal von mir vorgeschlagen "Offline Einsatz generierung" würde ich immernoch sehr begrüßen.

Spart Strom bei sicherlich etlichen größeren Spielern die Tag und Nacht ihre PCs laufen lassen nur um genug Einsätze zu haben. :saint:

Das lehne ich ab und auch so bräuchte ich das nicht als Premium User, wozu auch, wenn ich nicht spielen will brauchen auch keine Einsätze generiert werden. Da gibt es bessere Dinge die hier genannt worden sind als dieser Punkt. Und die Begründung möge hoffentlich ein Scherz gewesen sein.

LG
    Chris

• Eine Offline-Generierung brauche ich genauso wenig wie Caddy21 , mich nerven schon die 10 Minuten nachgenerierungszeit. Wenn man es so macht, dass es über mehrere Ebenen aktiviert werden muss, damit es nicht unbeabsichtigt aktiviert wird, kann es von mir aus kommen, ansonsten nicht.

• Wie schonmal von mir vorgeschlagen "Offline Einsatz generierung" würde ich immernoch sehr begrüßen.

Ich schließ mich hier mal an, bei mir läuft der pc nachts auch oft durch, um die Einsatzliste zu füllen. (oder auch tagsüber, wenn ich auf arbeit bin)

• Ich verdiene 40 Mio am Tag.... Und du?

Fang bitte nicht an hier von aktiv spielen zu reden...

Es ist völlig ok wenn ihr ne andere Spielweise habt und eure 3 Einsätze am Tag fahrt...

Ich brauch 3000-4000 Einsätze am Tag und die kommen nunmal nicht wie von Zauberhand, sondern müssen über Nacht generiert werden...

Und das geht nicht nur mir so, sondern betrifft eine größere Spielergruppe... Von daher hat dieser Vorschlag eine absolute Berechtigung (meiner Meinung nach) und ich lass mir das hier nicht kaputt reden und durch OT Kommentare aus den Augen des Teams schieben...

Von daher hier nochmal :

"Ich wünsche mir eine Offline Einsatzgenerierung"

• Hallo :)

Ich verdiene 40 Mio am Tag.... Und du?

Es ist völlig ok wenn ihr ne andere Spielweise habt und eure 3 Einsätze am Tag fahrt...

Ich brauch 3000-4000 Einsätze am Tag und die kommen nunmal nicht wie von Zauberhand, sondern müssen über Nacht generiert werden...

Erstmal frage ich mich was der Verdienst damit zu tun hat und warum du andere Spieler so "abwertest" das sie ihre 3 Einsätze fahren sollen. Ein wenig mehr Respekt wäre denke ich schon angebracht.

Naja, abgesehen davon.
    Wenn du soviele Einsätze brauchst am Tag ist das erstmal dein eigenes auferlegtes Ziel. Rechnerisch kann man in 24 Stunden 4.320 Einsätze bei 20 Sekunden generierung erstellt bekommen. Da sind nicht mit inbegriffen die Einsätze von Verbandskollegen die geteilt werden. Ich nehme allerdings an das du in einem Verband bist wo die Anzahl der Einsätze locker vorhanden ist. Daher sollte dieses selbst gesteckte Ziel von dir Erreichbar sein, wenn nicht sogar noch mehr auch ohne eine "Offline generierung".

Rechenspiel:
    Du + 10 andere im Verband teilen alle 20 Sekunden einen Einsatz wären am Ende des Tage 47.520 Einsätze, nur mal so am Rande.

Ja, der Vorschlag darf berechtigerweise existieren mit einer guten Begründung die jeder nachvollziehen kann und die argumentativ andere davon überzeugt dem eventuell doch zu zustimmen und nicht damit das es den eigenen Geldbeutel schont aufgrund des eigenen Stromverbrauchs.

Weiterhin solltest du, und die anderen Spieler, dann auch akzeptieren wenn User dagegen sind die auch Gründe dafür liefern. Wie sich der Spielbetreiber entscheidet bleibt am Ende seine Entscheidung, allerdings nehme ich sehr stark an das die Serverlast so gering wie möglich gehalten werden sollte, ergo wenn man nicht eingelogt ist im Spiel sollte auch nicht dauerhaft im Hintergrund Einsätze generiert werden.

LG
    Chris

• Zwecks Ressourcenschonung Serverseitig - gerne eine Möglichkeit 0-24h Offline zu generieren (Schieberegler, oder ON/Off wäre mir persönlich egal) - mit der 0 könnte man die 10min für diejenigen, die es nicht wollen mit erledigen

Weitere Themen, die mir Klicks & Zeit ersparen würden, aber Spielweisenabhängig sind (ob/wie technisch umsetzbar kann ich nicht sagen):
    - Filtermöglichkeit bei den Lehrgängen nach Leitstelle der Wachen
    - Globale Einstellmöglichkeit für Anhänger/Zugfahrzeug-Kombination (z.B. MZB ID70 immer am GW-Wasserrettung ID64)
    - Fahrzeuge die keine Ausgebildetes Personal benötigen nehmen bevorzugt Personal ohne Ausbildung & globale Einstellung für Fahrzeuge welches Personal mitgenommen werden soll (z.B. GW-Wasserrettung 6x Personal mit GW-Wasserrettung) - inwieweit mehrfachausbildung berücksicht werden kann/muss/soll ist mit sicherheit eine frage der Komplexität
    - Standardwachenbestückung nativ im Spiel -> skript autobuy vehicles Funktion

• Mal eine Frage. Geht es hier nur darum, damit man Einsätze bekommt, wenn man nicht online ist, oder damit man allgemein offline Spielen kann. 1. Sehe ich den Sinn nicht und würde es nicht wollen. 2. Wäre praktisch an Orten ohne Internet.

• Mal eine Frage. Geht es hier nur darum, damit man Einsätze bekommt, wenn man nicht online ist, oder damit man allgemein offline Spielen kann. 1. Sehe ich den Sinn nicht und würde es nicht wollen. 2. Wäre praktisch an Orten ohne Internet.

Grundsätzlich geht es hier darum, wie man den Premium-Account generell attraktiver machen kann.

Auf deine Frage speziell:

Aktuell (so ab ca. Post #220) geht es tatsächlich darum, das Einsätze generiert werden (sollen), wenn man nicht online ist.
    Ich persönlich würde das auch nicht brauchen, kann aber verstehen, dass das manche Spieler gerne hätten.

Zu deiner 2. Teilfrage, in dem Zusammenhang eher als off Topic:

Spoiler anzeigen

Ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt möglich wäre...

Stichwort: Weg-Zeit-Berechnung, Aktualisierung der Freigabeliste, Chat, Forumseinträge, etc. etc.

Für Fehlermeldungen:

Forum = Ingame-Name
    KEINE Skripte o.ä.;
    Windows 10 Enterprise, Version 1809; Browser: Edge, Version 138.0.3351.95 ;
    App via Android/Samsung Galaxy S10 (für Fehlermeldungen aber eher selten);

• Rechnerisch kann man in 24 Stunden 4.320 Einsätze bei 20 Sekunden generierung erstellt bekommen

Es gibt einige die diese Menge in weniger als 3 Std durchgeklickt haben.

Ohne vorher zu Generieren, könnten wir mit x3 generieren auch nur alle 20 Sekunden was anklicken.

Es gibt arbeitstechnisch viele Tage wo man nur 2-3 Std spielen kann, und ohne vorgenerieren würde man mehr Leerlauf haben als das man abfahren kann.

Es gibt doch die "Pausieren" Funktion, wer nicht generieren möchte, kann das nutzen.

fehler sind special effekte meiner tastatur :*