Community-Team Leitstellenspiel
Guckt mal in den Fahrzeugmarkt.... "Logistik-Verpflegung errichtet temporäre Brücken und Übergänge."
![]()
![]()
![]()
Guckt mal in den Fahrzeugmarkt.... "Logistik-Verpflegung errichtet temporäre Brücken und Übergänge."
![]()
![]()
![]()
Ihr habt einen Fehler bei der THW-Fachgruppe Brückenbau gefunden? Bitte hier melden.
Allgemeines Feedback könnt ihr hier geben: Feedback zur THW Fachgruppe Brückenbau
Für Fragen gibt es diesen Thread: Fragen zur THW Fachgruppe Brückenbau
Danke für die schnelle Meldung, ist korrigiert.
Also hat zwar auf den ersten Blick nichts mit der Erweiterung zu tun, aber wo geschraubt wird da gibt es ja ab und an auch Ereignisse an anderer Stelle.
Komischerweise Fliegen meine Polizei-Helikopter wieder viele Stunden zu den Einsätzen obwohl mehr als genug im 7km Radius vorhanden wären. Das Problem war ja schon länger gefixed. Aber ist wohl wieder aktiv.
An meiner Spielweise habe ich nichts verändert. Einsatz auf, AAO klicken nächster Einsatz und das über einige Tabs. Aber wie gesagt das Problem kannte ich schon länger nicht mehr.
Ich habe eben gesehen, dass die BrB keine Voraussetzungen hat. Wurde da einfach die Log-V kopiert?
Es sollte bei einer BrB zumindest mal der erste TZ (also 1. Technischer Zug: Fachgruppe Notversorgung / Notinstandsetzung & 1. Technischer Zug: Zugtrupp) als Vorausetzung gelten, alles andere macht wenig bis gar kein Sinn...
Noch kann man es richten, wer die Brb jetzt ohne kompletten TZ gebaut hat, hatte einfach Glück.
Hallo ![]()
Hätte man das nicht im entsprechenden Thread schon mal angesprechen können? Zeit war genug vorhanden das nun zu ändern wäre einfach nur unfair.
LG
Chris
Hallo
Hätte man das nicht im entsprechenden Thread schon mal angesprechen können? Zeit war genug vorhanden das nun zu ändern wäre einfach nur unfair.
LG
Chris
Tatsächlich ist das auch mir durch die Lappen gegangen. ABER eigentlich ergibt es sich das durch die StAN selbst und durch die "Vorgaben" des THW:
ZitatJeder Ortsverband hat mindestens einen TZ, jeder TZ besteht aus einem Zugtrupp, mindestens einer Bergungsgruppe und einer Fachgruppe.
Somit hätte die erst nach dem Zugtrupp gebaut werden können, aber es ist nun so. Bei der Verpflegung allerdings finde ich es okay. Da es ein Fachzug ist.
Unfair wäre es nicht, daan ja nur ändern müsste, das die neuen erst gebaut werden können, wenn Vorraussetzung da ist. Alte bleiben ja bestehen. Bin aber hin und her gerissen ob oder ob nicht, also das nachträgliche ändern.
Moin, wir können diese Voraussetzung prinzipiell nachträglich einbauen. Es scheint aber nicht wirklich die Nachfrage danach in der Spielerschaft zu geben. Und da die Voraussetzung während der Konzeptionsphase der Fachgruppe Brückenbau gar nicht erwähnt wurde, ist es den meisten Spielern wohl eher nicht so wichtig. Deshalb bauen wir die Voraussetzung zunächst nicht ein. Falls sich jedoch noch mehr Spieler für die Voraussetzung aussprechen und es eine klare Nachfrage diesbezüglich gibt, können wir uns das gerne nochmal anschauen.
Bis auf die Verpflegung gibt es die Voraussetzung aber bei jeder Erweiterung im THW.
Irgendwie finde ich das dann unpassend, dass das hier nicht noch ausgebessert wird, da es schon Sinn macht. Ansonsten kann man das zukünftig überall weglassen.
Moin, wir können diese Voraussetzung prinzipiell nachträglich einbauen. Es scheint aber nicht wirklich die Nachfrage danach in der Spielerschaft zu geben. Und da die Voraussetzung während der Konzeptionsphase der Fachgruppe Brückenbau gar nicht erwähnt wurde, ist es den meisten Spielern wohl eher nicht so wichtig. Deshalb bauen wir die Voraussetzung zunächst nicht ein. Falls sich jedoch noch mehr Spieler für die Voraussetzung aussprechen und es eine klare Nachfrage diesbezüglich gibt, können wir uns das gerne nochmal anschauen.
Jetzt oder nie sage ich. Denn sonst ist es wirklich "unfähr".
Sonst beschweren sich die wo etst alles andere bauen müssen. Als THWler sehe ganz klar als Vorraussetzung Technischer Zug: Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung
1. Technischer Zug: Zugtrupp
Oder nur Zugtrupp
Da habt ihr natürlich beide Recht. Dann füge ich:
1. Technischer Zug: Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung
und 1. Technischer Zug: Zugtrupp
als Voraussetzungen hinzu.
Bis auf die Verpflegung gibt es die Voraussetzung aber bei jeder Erweiterung im THW.
Wie siehts mit der Verpflegung aus? Ist es kein Problem, dass die Voraussetzung hier fehlt?
Wie siehts mit der Verpflegung aus? Ist es kein Problem, dass die Voraussetzung hier fehlt?
Da es sich hier um einen Teil eines Fachzuges handelt, sehe ich hier kein Bedarf und auch zu lange im Spiel. Ungleichgewicht und so
Danke, dass es so schnell umgesetzt wurde ![]()
Oder nur Zugtrupp
Würde aus meiner Sicht mehr Sinn machen, da nicht alle OVs eine N haben. Das Alte mit 2. Bergungsgruppe durchaus, aber die B2 wurde ja überführt... Von dem her einfach so lassen mit ZTr und N.
Die Fachgruppe Brückenbau hat jetzt den 1. Technischen Zug: Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung und den 1. Technischen Zug: Zugtrupp als Voraussetzungen.
Manchmal frag ich mich ja, wofür es das Berater Team gibt, wo doch alle Organisationen dabei sein sollten.
Hätte dem THW Berater durchaus auffallen können, es sei denn, er wurde nicht befragt... ![]()
Auf jeden Fall Danke für die Umsetzung.
Bei den möglichen Einsätzen sollte bei "Voraussetzungen" die Benennung vereinheitlicht werden zu "THW: Fachgruppen Brückenbau".
Wobei ich gerade nicht ganz verstehe warum alles im Plural ist, aber das ist wohl ein anderes Thema.
Werden überhaupt Einsätze Erzeugt? habe 2 von 5 Aktiv noch keinen einzigen einsatz dafür bekommen und auf den Thw Wachen steht auch nichts unter
Generiert: NEA50-Einsätze, NEA200-Einsätze, THW-Einsätze, Wasserrettungs-Einsätze
oder fallen die unter THW-Einsätze allgemein?
Das sind THW-Einsätze. Kann man unter möglichen Einsätzen nachschauen.
Wichtig dazu, es sind Anschlusseinsätze von anderen Einsätzen, Brückeneinsturz zum Beispiel.
Heißt die tauchen erst auf mit einer Wahrscheinlichkei wenn dieser Einsatz beendet worden ist.
LG
Chris
Heißt die tauchen erst auf mit einer Wahrscheinlichkei wenn dieser Einsatz beendet worden ist
Mit Wahrscheinlichkeit?! Nicht immer?