- Offizieller Beitrag
Hier könnt ihr Fragen zur THW Fachgruppe Brückenbau stellen.
Fehler bitte hier melden: Fehlermeldungen bei der THW Fachgruppe Brückenbau
Allgemeines Feedback könnt ihr hier geben: Feedback zur THW Fachgruppe Brückenbau
Hier könnt ihr Fragen zur THW Fachgruppe Brückenbau stellen.
Fehler bitte hier melden: Fehlermeldungen bei der THW Fachgruppe Brückenbau
Allgemeines Feedback könnt ihr hier geben: Feedback zur THW Fachgruppe Brückenbau
Kann der Mobilkran den FwK ersetzen?
Kann der FwK den Mobilkran ersetzen?
Kann der Mobilkran den FwK ersetzen?
Kann der FwK den Mobilkran ersetzen?
Ja, beide können sich gegenseitig ersetzen.
Sehe ich das richtig, dass alle Brückenbaueinsätze "akute" Einsätze sind. Sind auch geplante Einsätze vorgesehen?
Sehe ich das richtig, dass alle Brückenbaueinsätze "akute" Einsätze sind. Sind auch geplante Einsätze vorgesehen?
Wenn du Ideen dafür hast, gerne hier Vorschläge machen: Einsatzvorschläge Fachgruppe Brückenbau
Muss man jede AAO überarbeiten, wenn man den beliebigen Kran drinhaben möchte?
Ja, aber wenn du Scripte verwendest, hat Jan (jxn_30) was Hübsches gemacht:
Muss man jede AAO überarbeiten, wenn man den beliebigen Kran drinhaben möchte?
Es gäbe [LSS] AAO Replacer von Jan -> das würde es tun wenn du Scripts benutzen kannst
ist dies nun die aufgeschaltete Version der Fachgruppe Brückenbau?
Alles anzeigenFachgruppe Brückenbau
- Dauer: 7 Tage
- Kosten: 50.000 Credits, 15 Coins
Fahrzeuge:
MzGW (FGr BrB)
- 1–9 Personen (Ausbildung: Brückenbauer)
- Kosten: 15.000 Credits, 25 Coins
LKW Lkr (FGr BrB)
- kann den Feuerwehrkran ersetzen
- 2–3 Personen (Ausbildung: Kranführer)
- Kosten: 30.000 Credits, 25 Coins
Anh Plattform (FGr BrB)
- Zugfahrzeuge: MzGW (FGr BrB), LKW Lkr (FGr BrB)
- Kosten: 6.000 Credits, 12 Coins
Ausbildungen:
Brückenbauer
- Dauer: 3 Tage (an der THW-Bundesschule)
Kranführer
ist dies nun die aufgeschaltete Version der Fachgruppe Brückenbau?
Nein.
Sondern:
Alles anzeigenErweiterung:
Fachgruppe Brückenbau
- Dauer: 7 Tage
- Kosten: 50.000 Credits, 15 Coins
Fahrzeuge:
Siehe Screenshot, Mobilkran kann FwK ersetzen.
Ausbildungen:
Brückenbauer
Kranführer
Kann man bitte das anpassen, das die Aufgaben
[THW Fachgruppe Brückenbau] Kaufe 1x MzGW (FGr BrB)
[THW Fachgruppe Brückenbau] Kaufe 1x Mobilkran
[THW Fachgruppe Brückenbau] Kaufe 1x Anh Plattform (FGr BrB)
etc.
nicht nur 6 Tage gehen, solange wie der Ausbau dauert, sondern 1 Tag verlängert wird ?
Die Fachgruppe wurde ja erst heute gestartet, wie soll man da die Aufgaben abarbeiten ?
Ich habe eine grundsätzliche Frage.
Die Inhaltserweiterung Fachgruppe Brückenbau ist eine sehr gute Neuerung.
Leider ist mir hier wieder aufgefallen, das es kaum möglich ist, alle Aufgaben zur Inhaltserweiterung zu Erfüllen.
Ich habe direkt nachdem ich die Nachricht gesehen habe, in allen meinem OV´s die Erweiterung gestartet, die Erweiterung dauert 7 Tage, die Aufgaben dauern auch 7 Tage. Somit sind Aufgaben wie z.B. der Kauf von entsprechenden Fahrzeugen ohne ein "direktes Abschließen der Erweiterung nicht durchführbar.
Kann man hier die Zeit nicht anpassen?
Naja, irgendwie müßen die Leute doch zum ausgeben von Coins motiviert werden. Das wird schon genau so gewollt sein mit diesen Aufgaben.
Man mag davon halten was man will. Ich bin auch kein Fan davon, kann es aber verstehen.
Naja, irgendwie müßen die Leute doch zum ausgeben von Coins motiviert werden. Das wird schon genau so gewollt sein mit diesen Aufgaben.
Man mag davon halten was man will. Ich bin auch kein Fan davon, kann es aber verstehen.
Ja aber bei anderen Neuerungen haben sie es dann aber auch angepast
Hallo ![]()
Wer zum Zeitpunkt zufällig im Forum war wo bekannt gegeben worden ist das der Brückenbau nun da ist hat mindestens 30 Minuten mehr Zeit als sonst. Soweit ich mich erinnere wurde es seit dem ich spiel das erstemal vor 11 Uhr angekündigt.
In meinem glücklichen Falle habe ich nun eine gute halbe Stunde Zeit die Fahrzeuge zu kaufen auch noch innerhalb der Zeit.
Ja aber bei anderen Neuerungen haben sie es dann aber auch angepast
Bei welcher Neuerung war das denn zu letzt? Ich glaub eher da waren es andere Probleme warum das verlängert worden ist denn im Normallfall war das immer gleich.
Bezüglich Coins ausgeben: Kann ich nachvollziehen jedoch hier mal eine kleine Rechnung.
Da packt man dann im Anschluß 4 Coins drauf, wenn man möchte, und beendet einen Ausbau einfach vorher, so kann man die Fahrzeuge kaufen und die Aufgaben erledigen. Und mit Glück gibt es in der Zwischenzeit weitere tägliche Aufgaben wo man eventuell durch Coins bekommen kann.
Also unmöglich ist es nicht und das man Coins ausgeben soll, kann ich nachvollziehen. Jedoch war die Erweiterung lange in Planung und da konnte man doch schon einige Coins ansammeln durch die täglichen Aufgaben bin ich der Meinung.
LG
Chris
Alles anzeigenKann man bitte das anpassen, das die Aufgaben
[THW Fachgruppe Brückenbau] Kaufe 1x MzGW (FGr BrB)
[THW Fachgruppe Brückenbau] Kaufe 1x Mobilkran
[THW Fachgruppe Brückenbau] Kaufe 1x Anh Plattform (FGr BrB)
etc.
nicht nur 6 Tage gehen, solange wie der Ausbau dauert, sondern 1 Tag verlängert wird ?
Die Fachgruppe wurde ja erst heute gestartet, wie soll man da die Aufgaben abarbeiten ?
Na wer was neues will und dafür die Aufgaben schaffen will soll natürlich seine Coins dafür investieren, und falls nicht vorhanden halt kaufen, war schon immer so ![]()
Aber dafür gibt es ja schon die aufgabe gib x Coins aus, finde das echt bissle unfair
Aber dafür gibt es ja schon die aufgabe gib x Coins aus, finde das echt bissle unfair
Die man ja theoretisch mit einander verbinden könnte in dem Falle.
So habe ich das früher immer gemacht.
LG
Chris
Allgemeine Frage an die THW-Experten:
So eine Fachgruppe Brückenbau hat in ihrem Lager ja wahrscheinlich auch nur eine bestimmte Anzahl an Brückenelementen herumliegen. Reichen die für mehr als eine Brücke aus? Hängt natürlich von der Brückengröße ab, aber mal so allgemein.
Wenn jetzt ein Einsatz "Behelfsbrücke" abgeschlossen ist, liegt ja eigentlich die Brücke noch vor Ort. Die bauen diese ja nicht auf und wieder ab mit einem Einsatz und die Fachgruppe wäre im Anschluss daher wahrscheinlich nur bedingt einsatzfähig.
Worauf ich hinaus will: Man kann ja schlecht ein Lagersystem für die Brückenmodule einführen, das ist viel zu kompliziert. Aber müssten diese Einsätze dann nicht ähnlich wie die "Notstrom-Versorgungen" mit einer fixen Dauer von mehreren Stunden (je nach Brückengröße) versehen werden?
Allgemeine Frage an die THW-Experten:
So eine Fachgruppe Brückenbau hat in ihrem Lager ja wahrscheinlich auch nur eine bestimmte Anzahl an Brückenelementen herumliegen. Reichen die für mehr als eine Brücke aus? Hängt natürlich von der Brückengröße ab, aber mal so allgemein.
Wenn jetzt ein Einsatz "Behelfsbrücke" abgeschlossen ist, liegt ja eigentlich die Brücke noch vor Ort. Die bauen diese ja nicht auf und wieder ab mit einem Einsatz und die Fachgruppe wäre im Anschluss daher wahrscheinlich nur bedingt einsatzfähig.
Worauf ich hinaus will: Man kann ja schlecht ein Lagersystem für die Brückenmodule einführen, das ist viel zu kompliziert. Aber müssten diese Einsätze dann nicht ähnlich wie die "Notstrom-Versorgungen" mit einer fixen Dauer von mehreren Stunden (je nach Brückengröße) versehen werden?
Wie im anderen Thema: die meisten Brücken können auch über Jahre stehen.
Die Fachgruppe bleibt Einsatzbereit. Kommt auch drauf an wie viele auf einmal sind. Manche OV haben 2 andere nur 1ne und dann gibt es noch ein Lager wo zugezogen werden kann