Seenotrettungseinsätze im Verband teilen

• Guten Abend zusammen,

da einige Mitspieler aus unserem Verband nicht die Erweiterung "Seenotrettung" besitzen, aber gerne an diesem Einsätzen mitverdienen möchten, jetzt die Frage.

Besteht die Möglichkeit, das die Mitspieler bei solchen "Seenotrettungseinsätze", an dem Einsatz mitverdienen können, in dem sie z.B. HLF oder FuStw schicken, und trotzdem die Credits gutgeschrieben bekommen, nachdem die Einsätze ordnungsgemäß abgeschlossen wurden?

Zusatz: Könnte man den Abtransport (siehe Screenshot 2) der Verletzen, mit dem Sprechwunsch verknüpfen, damit das gleich aufleuchtet als "Erweiterung" ?

Gruß Florianjk

2 Mal editiert, zuletzt von Florianjk (23. Februar 2026 um 22:19)

• Sehr schade, alle anderen Einsätze können mit beliebigen Fahrzeugen angefahren werden, nur diese "Seenotrettungseinsätze" nicht.
    Vielleicht ist da ja was möglich? 😎😜

• Sehr schade, alle anderen Einsätze können mit beliebigen Fahrzeugen angefahren werden, nur diese "Seenotrettungseinsätze" nicht.
    Vielleicht ist da ja was möglich? 😎😜

Dann hast du noch keine Bergrettung gebaut, denn da geht das auch nicht.

Ich wäre auch dafür diese Einsätze, genauso wie die Bergwacht Einsätze zu öffnen für alle. So hat man auch den Vorteil, das nicht Fahrzeuge für einen Einsatz vergessen werden und man den Einsatz nicht beenden kann.

Dagegen, denn Fahrzeuge die Schwimmen können.... nennt man Boote bzw. Schiffe. Genausowenig kannst du die Schiffe zu den Normalen Einsätzen alarmieren.

• Guten Morgen. ich finde auch, dass es keinen Grund gibt hier "aufzuweichen". Ein HLF ist eben nur bedingt schwimmfähig :)

ES gibt ausreichend andere Möglichkeiten äußerst lukrative Einsätze mit den MItgliedern zu teilen. Und wer dann eben sowas nicht hat, hat sogesehen Pech. Er hat sich ja auch die Kosten für die SNR-Wachen erspart.

Hunde wollt Ihr ewig leben. Lasst uns mehr Minarchie leben.

• Das Aufweichen für Heli´s finde ich auch grenzwertig. Da diese Hubschrauber meist keine Flugerlaubnis haben um über offener See zu fliegen.

Ja ich weiß es gibt vereinzelte die diese Haben. Gerade die von Nothern Rescue.

• Ich finde einige Antworten nicht zufriedenstellend.
    ein RTW zum Abtransport ist auch nicht "Schwimmfähig" "

Auf meinen "Zusatz" ist bisher gar nicht eingegangen worden.

Der RTW fährt ja auch zum Übergabeort.. und der befindet es sich i.d.R. an Land, weil er an der Stadion der SNR ist. Oder stellst Du deine Wachen mitten ins Wasser ?

Hunde wollt Ihr ewig leben. Lasst uns mehr Minarchie leben.

• ist denn hier keiner, der das spiel programmiert, der sich dazu äußern kann?

Auch der Erwähnte "Abtransport" als SW zu programmieren.

Der Einsatz "übergabeort" geht jedesmal in meiner volle Liste unter.

• Der Einsatz "übergabeort" geht jedesmal in meiner volle Liste unter.

Naja finde den Fehler. Wenn der Einsatz bei dir untergeht, dann ändere doch was an deiner Spielweise das Sie nicht untergehen. Ist halt wie bei der Bergrettung nicht perfekt aber es funktioniert halt so.

• Hallo :)

Grundsätzlich bin ich auch dagegen das Fahrzeuge zugelassen werden bei den SNR-Einsätzen, schließlich werden die auf hoher See generiert und nicht am Land.

Wäre es nicht anders Gedacht besser wenn deine Verbandskameraden einfach eine SNR-Wache bauen und da paar Schiffchen drauf packen? Das ist denke ich einfacher als ein System komplett umzubauen.

Auf meinen "Zusatz" ist bisher gar nicht eingegangen worden.

Die Sprechwünsche werden erst erzeugt wenn dort auch ein Patient zum transportiern ist und ein RTW vor Ort ist der den Patienten behandelt hat.

Ergo, baut man das um würden unter Umständen über hunderte SW im Funkbereich auftauchen weil dies dann sehr wahrscheinlich auch bei allen anderen Einsätzen so wäre die Patienten haben.

Ich würde gern mal wissen warum die Übergabeorte bei dir unter gehen? Die hängen sich schließlich ans Ende der Liste.

Zur Not kenn ich da eine Script was die Einsätze sortieren bzw filtern kann.

LG

Chris

• bin dagegen auserdem die 175 tausend credits werden die spieler bestimmt haben für die kleinen seenot boote braucht mann auch kein lehrgang

Erstaunlich viele Menschen sind originell, aber nur bei der Rechtschreibung.

Ein Gentleman ist nie unhöflich, außer mit Absicht.“

Ich würde mich freuen, wenn in den Fragethreads nur sachliche Informationen weitergegeben werden. Außer, es wird um die persönliche Meinung gefragt:!:

Immer freundlich bleiben und nicht beleidigen

Schaut gerne bei uns im verband rein ist ein kleiner verband würde mich freuen wenn er ein paar mehr spieler bekäme

Retten-Hilfeleistung-Thüringen

• Ich habe regelrecht Fragen gestellt, was Möglich wäre zu programmieren und was nicht ?

Filter hoch, Filter runter, verstehe das system schon.

Schade das Spieler, anderen Spielern als unfähig hinstellen...

HIER GEHT ES NICHT UM MEINUNGEN, SONDERN UM MÖGLICHKEITEN,DES MACHBAREN (Programmieren) !?

Egal

Schönen restlichen Abend zusammen 😎

Einmal editiert, zuletzt von DarkPrince (1. März 2026 um 10:31)

• Möglich ist alles. Ob es sinnvoll ist, ist eine andere Sache

• Aktueller Verband: Sachsen,Dresden und Osterz
    • Platz 71 der Verbandsliste.
    • Jeden Tag nette Unterhaltungen im Chat
    • Hobbymässiger Scripter fürs LSS

Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, danke für alles! <3:)

2 Mal editiert, zuletzt von Calli01 (1. März 2026 um 11:22)

• also ich sehe nicht wo dich wer als unfähig bezeichnet hat von den Vorrednern.

Tatsache ist das die Berg und auch Seenotrettungseinsätze extra so Konzepiert wurden das nur bestimmte Fahrzeuge diese anfahren können.
    Das mag einige in ihrem Cashflow stören besonders die Creditminer, aber nunmal keine Vergütung in dem Fall ohne Investition.
    Wenn man sich die Themen dazu gerade beim austüfteln etwas genauer durchliest stellt sich auch klar der Fokus herraus warum das so ist.
    Klar wäre es Programmiertechnisch theoretisch kein großer Aufwand auch andere Fahrzeuge dort frei zu geben,
    aber wie gesagt liest man die Entwicklungsthematik dazu dürfte sich das Konzept dahinter erschliessen.

Wie das genau mit den Sprechwünschen am Übergabeort ist bei dir kA.
    Aber auch reguläre gehen gerne mal unter bis zum F5 weil die Funk und Einsatzliste teils sich nach einer gewissen Zeit nicht aktualisiert.

Ich persönlich bin auch dagegen die Seenotrettung aufzuweichen.
    Sehe auch keine Argumentation die bisher dafür spricht.
    Selbst wenn für die max 10.000+ an Credits beim größten Einsatz ist es unlukrativ Fahrzeuge über Wasserstraßen dümpeln zu lassen.
    Da kann man selbst als kleiner oder Großspieler die Fahrzeuge in anderen Einsätzen parken zum Credits Farmen.

dat Böse schwarze Schaf... verschollen im IKEA-Kinderparadies

Ihr sucht eine freundliche entspannte Atmosphäre und einen Verband rund um NRW dann Drück mich!