Rechtschreib- und Grammatikfehler

  • Tach gesagt, ich wollte mal kurz auf eine Problematik mit Anführungszeichen und kaufmännischem & auf der Karte hinweisen.


    Die Anführungszeichen tauchen eben bei jedem Einsatz auf, der durch einen anderen verursacht wurde. Das & hab ich bei dem FuStW selbst gesetzt.


    Sieht dann auf der Karte so aus:


  • Tach gesagt, ich wollte mal kurz auf eine Problematik mit Anführungszeichen und kaufmännischem & auf der Karte hinweisen.


    Die Anführungszeichen tauchen eben bei jedem Einsatz auf, der durch einen anderen verursacht wurde. Das & hab ich bei dem FuStW selbst gesetzt.


    Sieht dann auf der Karte so aus:


    Wir lieben doch Apple :D

    Sonderzeichen werden "escaped", also umgeschrieben, damit sie keinen Schaden anrichten können.

    Selbiges würde auch für z.B. die Zeichen <, >, usw. passieren ^^

  • Ja dennoch könnte man das ja berücksichtigen in der App :)

    Natürlich. Ich hab das einfach mal weitergegeben. Ich geh aber mal davon aus, dass auch in der Firma zwischen den Jahren weniger los ist ;)

  • Community-Team Leitstellenspiel ein Rechtschreibfehler in der Ankündigung von heute. Ich vermute es soll Ende Januar heißen und nicht Emde Januar.

  • In den Aktuellen AGB sind mir beim kurzen durchlesen einige Fehler aufgefallen. Auch wenn die Texte euch von der Rechtsabteilung vorgegeben werden, sollten sie trotzdem fehlerfrei sein. ;)


    § 1 Abs. 2 Satz 1 AGB (Fehlen die Ausführungsstriche)

    Die Nutzung kann durch Computer oder Smartphones („Endgeräte) erreicht werden,


    § 3 Abs. 4 Satz 3 AGB (Fehlt ein s)

    Der Zugang des Spieler zum Spiel ist der „Account“.


    § 3 Abs. 5 Satz 2 AGB (fehlt ein Komma)

    Um unter den Spielern einen fairen Wettbewerb zu ermöglichen sind folgende Aktivitäten nicht erlaubt:


    § 5 Abs. 5 Satz 4 AGB (stattdessen wird zusammengeschrieben)

    wird die SHPlay statt dessen nach Wahl des Nutzers


    § 5 Abs. 6 Satz 1-2 AGB (fehlt ein Punkt)

    schließt der Nutzer ein Vertrag über digitale Dienstleistungen Das Abonnement verlängert sich auf unbestimmte Zeit


    § 5 Abs. 8 Satz 1 AGB (Zwischen der Zahl und dem Prozent kommt laut DIN 5008 ein Leerzeichen (Ja, die Nummer der Norm musste ich nachschauen))

    Zinsen in Höhe von 5% über dem jeweiligen Basiszinssatz zu verlangen.


    Edit: Nicht schlecht. Eine Woche später und die Fehler in dem Offiziellen Dokument, dass die Rechtliche Grundlage für das Spiel ist, sind immer noch drin. Scheint ja echt wichtig zu sein. ????

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

    4 Mal editiert, zuletzt von Sobol ()

  • Im Namen des Einsatzes Nr. 10 (https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/10) ist tatsächlich noch ein Tippfehler:


    aktuell: Traktor Brand

    korrekt: "Traktorbrand" oder notfalls "Traktor-Brand"


  • Im Namen des Einsatzes Nr. 10 (https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/10) ist tatsächlich noch ein Tippfehler:


    aktuell: Traktor Brand

    korrekt: "Traktorbrand" oder notfalls "Traktor-Brand"

    Danke für die Fehlerhinweise, diese Fehler wurden jetzt korrigiert.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Tach gesagt, ich wollte mal kurz auf eine Problematik mit Anführungszeichen und kaufmännischem & auf der Karte hinweisen.


    Die Anführungszeichen tauchen eben bei jedem Einsatz auf, der durch einen anderen verursacht wurde. Das & hab ich bei dem FuStW selbst gesetzt.


    Sieht dann auf der Karte so aus:



    Danke für die Fehlerhinweise, diese Fehler wurden jetzt korrigiert.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team


    Mein gemeldeter Fehler ist noch nicht behoben. Kann man da noch was machen?

  • Mein gemeldeter Fehler ist noch nicht behoben. Kann man da noch was machen?

    Das ist eigentlich kein Rechtschreibfehler, sondern ein technisches Problem. Ich würde allgemein empfehlen, bei den Fahrzeugnamen keine Sonderzeichen zu verwenden, ich werde aber mal nachfragen, ob wir da was machen können.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Das ist eigentlich kein Rechtschreibfehler, sondern ein technisches Problem. Ich würde allgemein empfehlen, bei den Fahrzeugnamen keine Sonderzeichen zu verwenden, ich werde aber mal nachfragen, ob wir da was machen können.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

    Also ich nutze schon seit geraumer Zeit Sonderzeichen und Sebastian konnte Probleme damit immer gut beheben (ich nutz aber auch kein Apple).

    Das HTML-Escaping findet ja auch bei Folge-Einsätzen statt: Generiert durch "Beliebiger Einsatz", da werden die Anführungsstriche escaped dargestellt.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch die Apfelproduktionsfirma eine Möglichkeit gibt, das Escaping zu umgehen und das Vermeiden von Sonderzeichen im Namen ist meiner Meinung nach keine Lösung!


    LG

  • Die simple Lösung des Problems (alle ASCII-Zeichen werden ersatzlos gelöscht bei Neueingabe)[1]

    Nun zum konstruktiven: Soweit ich das beurteilen kann (hab keine Apfelgeräte) ist das ein bekanntes Problem das iOS keine HTML-Elemente vernünftig dekodiert[2].

    Nun gibt es aber anscheinend fast genauso lange eine Lösung von dem anderen großen Techriesen der das Problem auch schon hatte und deren Lösung veröffentlicht hat[3].



    Quellen:
    1: https://stackoverflow.com/ques…ii-characters-from-string

    2: https://jayeshkawli.ghost.io/d…html-entities-in-the-ios/

    3: https://github.com/google/goog…dation/GTMNSString+HTML.h

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Aus der Heutigen Ankündigung/Servernachricht:

    Zitat

    Wir wünschen euch trotz allem eine schöne Karnevalszeit! ?


    Euer Leitstellenspeilteam

    Jeeee. Leitstellenspeil.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Also in der privaten Mitteilung ist der Fehler immer noch. ?

  • Die sieht generell schlimm aus:

    Zitat

    Karnevals-Event ?

    Liebe Leitstellenspiel-Community,


    manche nennen es Karneval, andere Fasching oder Fastnacht, für manche ist es die tollste Jahreszeit, für andere ein Graus. Klar ist, nicht immer ist es nur Spaß und Aausgelassenhgeit, oft haben die Einsatzkräfte allerhand zu tun, so auch uin unserem Karnevalsevent: ?

  • wann ein Spieler aus ihres Verbands zuletzt online war

    sollte es hier nicht

    Zitat

    wann ein Spieler aus ihrem Verband zuletzt online war

    oder

    Zitat

    wann ein Spieler ihres Verbands zuletzt online war

    heißen? Wirkt auf mich wie ne Mischung aus Dativ und Genitiv ?. Ist aber nichts weltbewegendes.


    Ist mir nur eben beim helfen im Sammelthread für Fragen aufgefallen.


    Mein Verband: Südwestpfalz, der Verband in der Pfalz, bewirb dich bei uns.:)

    Spenden für die Menschen in der Ukraine: Hier Klicken


    133257-img-2371-png






    „Wer real baut leidet, aber es lohnt sich;)



    Unterstützer des Fahrzeug-Editors

  • Nur weil es als doppeldeutig gesehen werden kann ist es ja dann noch kein Fehler.