Forum: Shoutbox

  • Würde mir im Forum eine Shoutbox wünschen, um ein bisschen außerhalb der Themen mit anderen "quatschen" und sich austauschen zu können.

    Mit freundlichen Grüßen
    Sven


    Avatar: (c) Sven Haslinger

  • Nunja, wie soll man es sagen? Dann kann man sich den Verbandschat auch sparen, da es ihn z.B. doppelt gibt durch die Nachrichten.
    An sich ist es nicht schwer umsetzbar, für Sebastian ist das eine Tabelle mehr die er Abfragen muss. Also nicht viel Arbeit ;)


    Und wenn man nachts arbeitet (so wie ich manchmal), dann ist ein wenig Unterhaltung über so einen globalen Chat doch ganz angenehm ;)

  • So sehe ich das auch und das muss ja nichtmal ins Spiel.
    Dafür gibt es ein Plugin fürs Woltlab Forum :-)


    Weil man dann einfach auch global mit mehreren Leuten bisschen "quatschen" kann.

    Mit freundlichen Grüßen
    Sven


    Avatar: (c) Sven Haslinger

  • So wie ich es bisher verstehe wollt ihr mehr oder weniger einen öffentlichen Chat und da sage ich ganz entschieden nein, weil in sämtlichen Spielen sowas gab immer zu viele Leute gab, die es den Leuten die sich benehmen konnten, kaputt machten in dem sie anfingen in diesem Chat mist zu machen.


    Ganz ehrliche Frage:


    Wer soll darauf aufpassen, bedenkt bitte das Sebastian, wie auch sämtliche Mods hier ein RL haben und nicht rund um die Uhr den Leuten im Chat auf die Finger hauen kann, welches die Erfahrung zeigte, dass selbst das nicht mal wirklich half, weil die Leute, die unruhe in den Chat brachten sich nicht belehren liessen, auch wenn es für die Leute schade ist, die eine angenehme Unterhaltung haben wollen.

  • Dann kann man eine weitere Spalte in der Datenbanktabelle des Users einfügen, die schaut ob der Nutzer den Chat angezeigt bekommt?
    Die Moderatoren können da bei groben Verstößen die Leute sperren. Falls ihr nicht genug Moderatoren seit: Aufstocken? :rolleyes:

  • Es gibt bei einer Shoutbox die Möglichkeit nur alle paar Sekunden / Minuten schreiben zu können pro User.
    Und die Shoutbox hat nichts mit dem Spiel zu tun...

    Mit freundlichen Grüßen
    Sven


    Avatar: (c) Sven Haslinger

  • Wenn hier im Spiel, da gehört das Forum nun mal zu, was eingebaut wird
    hat es schon was mit dem Spiel zu tun und somit hat der Betreiber die
    Verantwortung.


    @Wipetall:


    Es hat nicht unbedingt nur was mit der Anzahl der Mods zu tun. Denn es ist hier durchaus schon nach einem öffentlichen Chat, wo dieses Thema ja auch wieder hin geht gab es sogar auch eine Aussage von Sebastian, die die Planung so einer Sache betrifft: "Ein öffentlicher Chat ist nicht geplant" (Forum Hauptforum Thread: Chat? 1. Seite).

  • Da ich selber mit Betreiberin eines Forums Bin , weis ich ser Genau wie das Ablaufen tut mit so ner Shoute Box und muss Eben fals den mods zu Stimmen Nein Danke

    Dort Wo der Wind der Veränderung Weht , Bauen Die ein mauern Die Anderen Windmühlen ;)


    Profilbild (c) bey FlorianOestringen

    Vielen Dank Dafür :) :love: